Praxis Dr.med. Heinz-Josef Banken Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Schüsselbuden 10-12, Lübeck

Dr. med. Heinz-Josef Banken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heinz-Josef Banken?

• Rehabilitationswesen
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr.med. Heinz-Josef Banken Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe mich gut aufgenommen gefühlt, auch die Sprechstundenhilfe
war freundlich und zuvorkommend.
Herr Dr. Banken hat sich Zeit für mich genommen und mir
sehr geholfen, meine Probleme zu verstehen und zu
akzeptieren. Ich bin sehr froh ggfs. bei erneuten Problemen
wieder zu Dr. Banken gehen zu können.

Kompetenter, netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit in der Praxis trotz Termin 1,5 Std., die Praxis selbst wirkt sehr "kalt und ungemütlich". Die Ausstattung bzw. Einrichtung stammt aus ca. Ende der 1970er/Anfang 1980er Jahre. Man wird über einen Lautsprecher vom Arzt aufgerufen und muß dann erst einmal selber heraus finden, wo denn nun das Sprechzimmer ist! Herr Dr. Banken verschreibt viel zu schnell Medikamente bzw. versucht dem Pat. diese aufzudrängen. Nach so einem Arztbesuch fühlt man sich hinterher schlechter als vorher!

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein Psychiater mit weit gespreiztem Einsatzprofil und großer Lebenserfahrung. Mit Zeit, auf den Patienten einzugehen und mit Ideen, Probleme und Beschwerden nachhaltig zu lindern. Mit offener, kompetenter und vertrauenswürdiger Art schafft er schnell ein Vertrauensverhältnis, welches die Grundlage einer jeden medizinischen Behandlung darstellt.
Ebenso das Vorzimmer: Terminwünsche werden möglichst berücksichtigt und der weitere Service ist perfekt!

Erstklassig! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis macht vielleicht nicht den modernsten Eindruck, aber ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Nachdem ich enttäuschende Erfahrungen mit einigen Psychotherapeuten gemacht hatte, habe ich mich entschlossen, meine Depression von einem Psychiater diagnostizieren und behandeln zu lassen. Bei Dr. Banken habe ich nun im Gegensatz zu den vorher genannten Psychologen endlich das Gefühl jemanden auf meiner Seite zu haben und ernst genommen zu werden. Gerade am Anfang der Behandlung hat mir das sehr geholfen. Dr. Banken nimmt sich stets sehr viel Zeit für die Gespräche mit mir und ich habe dabei nicht den Eindruck, dass er auf die Uhr schaut. Möglicherweise führt diese Einstellung zu Schwierigkeiten in der Terminplanung der Praxis. Wartezeiten von bis zu drei Stunden habe ich schon erlebt, wobei es sich in letzter Zeit gebessert hat. Trotzdem nehme ich die Wartezeiten gerne in Kauf, weil ich weiß, dass sich Dr. Banken auch für meine Behandlung die nötige Zeit nimmt. Auch die Sprechstundenhilfe finde ich sehr besonnen, freundlich und hilfsbereit.

Hat mir sehr geholfen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann gar nicht verstehen wieso der hier so gute Bewertungen bekommt. Total unhöflich, lässt mich nicht aussprechen, steht mitten im Gespräch auf und gibt mir nicht gerade das Gefühl von Verständnis. ..

total unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Banken nimmt sich Zeit für seine Patienten und hat ein offenes Ohr, man fühlt sich ernst genommen und verstanden . Er setzt sich für die Belange seiner Patienten ein. Leider kommt es da oft zu langen Wartezeiten ,trotz Termin.
Seine Arzthelferin Frau Severin ist sehr nett und freundlich ,stets helfend bei der Terminvergabe und anderen Problemen.

sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin mit Herrn Banken sehr zufrieden. Hat mir auch in schweren Fällen geholfen. Leider machmal sehr lange Wartezeit.

Kompetenter Psychiater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein menschlicher, engagierter Arzt - kein \"Halbgott-Mediziner\" in weiß • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da sich der Doktor viel Zeit für seine Patienten nimmt, kommt es oft, trotz Termin, zu langen bis sehr langen Wartezeiten.
Die Parkmöglichkeiten sind, wie überall in Lübecks Innenstadt, sehr schlecht. Es gibt ein Parkhaus schräg gegenüber, welches aber natürlich mit Kosten verbunden und oft belegt ist.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert