Dr. med. Rafael Kunze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rafael Kunze?

Standort: Chirurgisch-Orthopädische Gemeinschaftspraxis in der Praxisklinik Travermünde

Es wird erst gründlich untersucht und gut zugehört, danach, vielleicht, geröntgt.
Er sagt die Wahrheit. Sieht die körperlichen Probleme im Zusammenhang und rät vielleicht auch mal ab von einer Behandlung.

Ein ganz hervorragender Orthopäde der ganzheitlich denkt und arbeitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt, der bei meinen Rückenleiden immer sehr geholfen hat. Er hat immer die richtige Lösung für mein Problem.
Auch die Anayse findet immer in Ruhe statt und verschwinden nicht wieder sehr schnell wie andere Ärzte.

Sehr guter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich bei Dr.Kunze zu 100% gut aufgehoben.
Schmerzursachen werden bis auf dem Grund & sei es zur Weiterbehandlung einer Klärung durchgeführt.

Ein vertrauensvollen Gespräch findet man nicht bei jedem Arzt.
Ein DANKE reicht gar nicht aus.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit ein paar Jahren Patient bei Dr. Kunze in Behandlung wegen unterschiedlicher Erkrankungen.
Dabei hat er jedes Mal die Krankheitsursache erkannt. Mit einer ruhigen und freundlichen Art übermittelt er verständlich und begründet die Diagnostik / Therapie, bindet mich als Patienten ein.
Ich halte Dr. Kunze für fachlich sehr kompetent und einen sehr guter Diagnostiker und fühle mich gut aufgehoben.

Die Mitarbeiter der Praxis sind ebenso freundlich und unkompliziert. Es wird nach einem System gearbeitet, was für einen schnellen und reibungslosen Ablauf sorgt. Die Praxis wurde umgebaut und Räume erweitert. Ob dies wegen Corona geschehen ist oder einfach nur eine Erweiterung war, ist mir unbekannt. Es ist aber eine helle, moderne Praxis mit gut durchdachtem Konzept, gut gelöst.

kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin immer zufrieden mit Dr. Kunze, nimmt sich Zeit und erklärt die Sachlage vernünftig und verständlich.
Geh nur noch zu Dr. Kunze, bei Orthopädischen Problemen !

Mit einem Krebsbefund bei einem MRT passiert Ihnen hier folgendes: Arzt rauscht ins Zimmer guckt auf den MRT-Bericht und sagt:Das ist wirklich schlimm, das müssen Sie unbedingt abklären lassen. Ich wünsche Ihnen alles Gute. " Arzt rauscht aus dem Zimmer raus. Sogar die am Computer sitzende Mitarbeiterin starrte ihm sprachlos hinterher.

Empathie ist hier ein Fremdwort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin als Notfallpatient mit Frakuren im Vorderfuß vor kurzem erstmals zu Herrn Dr. Kunze gekommen.
Die Aufnahme war freundlich, die Wartezeit angemessen. Alle Mitarbeiterinnen, die ich bislang, nach nun bereits mehreren Terminen, in dieser Praxis kennengelernt habe, waren freundlich und ich fühle mich sehr gut behandelt (röntgen, verbinden etc.).
Herr Dr. Kunze hat mich freundlich, besonnen, sachlich und kompetent behandelt. Alle Fragen wurden beantwortet.
Die Behandlungsdauer war jeweils passend und angemessen.
Bei der Heilung ist eine Komplikation eingetreten, für die Herr Dr. Kunze sofort die richtige Diagnose getroffen und die geeignete Medikation angesetzt hat, Diese Aussage wurde durch einen Arzt in meinem Bekanntenkreis bestätigt.

Kompetener, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt wirkt sehr gestresst oder desinteressiert. Ich kann es nicht deuten. Nach jahrelanger Odysee, weiß ich immer noch nicht, was ich habe.

Er besprach eher mit seiner Assistentin, was sie in den Computer tippte, als mit mir. Insgesamt war ich 5Minuten in Behandlung um hinterher genauso wenig wie vorher zu wissen. Ich spreche keine Empfehlung aus.

Gestresster Arzt, wenig bis keine Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach langer Wartezeit hatte ich endlich einen Termin. Dr. Kunze begegnete mir freundlich und zugewandt. Leider wirkte er fahrig und gestresst. Die Behandlungszeit war kurz und ich hatte kaum alle Fragen gestellt. Seine Assistentin schrieb mir nach seiner Verabschiedung die wichtige Infos von ihm auf, unter anderem die Diagnose. Dabei stellten wir fest, dass er das zuvor angefertigte Röntgenbild gar nicht richtig ausgewertet hatte. Also wurde Dr. Kunze wieder geholt und die Besprechung nachgeholt. So etwas darf nicht sein! Ich empfehle darum Dr. Kunze nicht weiter. Für seine Patienten hat er nicht wirklich Zeit, obwohl er fachlich sicherlich kompetent ist.

Ein freundlicher Arzt mir zu wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute kompetente Diagnostik und Behandlung. Sehr empfehlenswert.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben