Behandler:innen
(2)

Dr. med. Erik Domeier Andere

Ich hatte wegen grauem Star erhebliche Sehstörungen: links noch 70%, rechts gegen 50% Sehvermögen.

Bei beiden Augen im MGZ, II. Stock ausführliche Ausmessung der Augen.
    Danach eingehende Besprechung der Ausgangslage mit Dr. Domeier, Erörterung der Möglichkeiten, welche Linsen in Betracht kommen.
    Ich entschied mich für Bildebene in der Ferne, wie wohl die meisten, mit einer Einfachlinse, also ohne Nahbereich.
    Damit erreiche ich auch im Zimmer eine Sehschärfe, daß mir nicht mehr bewußt ist, daß ich Augen habe, sondern einfach nur den Raum wahrnehme.
    Die Augen brauchen einige Zeit, um sich nach und nach einzugewöhnen, bis sich allmählich die volle Sehleistung nach der letzten OP wieder einstellt. Sie beträgt bei mir heute, knapp vier Wochen nach der abschließenden OP, bei beiden Augen zusammen gegen 100%, und das im Alter von 67 Jahren.
    Das ganze Team, von den Damen am "Empfang" über die Assistenten für die Messungen bis hin zum Chef: einfach großartig.
    Ich sage: Danke!

Kristina Loge Andere

Nach meiner Katarakt-OP hatte ich einen Schmierfilm auf dem rechten Auge, der sich bei jeder Augenbewegung mitbewegte. Ein normales Sehen war nicht mehr möglich.
    Fr. Loge sagte zu mir, dass es sich um eine Glaskörpertrübung handele, die fast jeder hätte. Ich müsse damit nun leben.
    Auf meine Frage bezüglich einer Laser-Vitreolyse meinte sie, dass sie diese Behandlung aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr anbieten.
    Ich muss mich damit arrangieren.
    Da ich das aber nicht konnte und auch nicht wollte, habe ich mich weiter informiert und einen sehr kompetenten Augenarzt in Kiel gefunden, der diese Laser-Vitreolyse anbietet.
    Nach einer eingehenden Untersuchung wurde festgestellt, dass es sich um einen Weiss Ring Floater handelt und dieser sehr gut gelasert werden kann.
    Dies habe ich machen lassen und kann seither unbeschwert sehen.
    Ich kann nur jedem empfehlen, sich eine Zweitmeinung einzuholen.
    Aus den genannten Gründen und fehlender Empathie kann ich Fr. Loge nicht empfehlen.

Paul-Ehrlich-Str. 1-3, 23562 Lübeck In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert