Praxis Neue Wege Marion Döscher Heilprakt. für Psychotherapie
Dorfstr. 22, Lübeck

Marion Döscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Marion Döscher?

Standort: Praxis Neue Wege Marion Döscher Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Frau Döscher hat uns in einer sehr schwierigen Lebenssituation aufgefangen und uns hilfreich mit einer Klopfakkupressur zur Seite gestanden. Dafür danken wir von Herzen.

Standort: Praxis Neue Wege Marion Döscher Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Liebe Frau Marion Döscher! Sie haben mir schon
in 2 Behandlungen sehr geholfen, mit den traumatischen Folgen eines Unfalls fertig zu werden. Mit den Tipps zu Hause weiterzuarbeiten sind so etwas von hilfreich. Dankeschön dafür. Xxxxx

Standort: Praxis Neue Wege Marion Döscher Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin über eine Zeitungsannonce für einen einmaligen Kurs zum Thema Flugangst zu Frau Döscher gekommen, ohne vorher etwas über sie oder Ihre Methode zu wissen und habe es nicht bereut. Dieser fast 3 stündige Kurs hat mich soweit schon stabilisiert, dass ich kurze Zeit später ohne große Probleme einen Flug nach New York überstanden habe. Da ich aber nicht nur unter Flugangst leide, sonder allg unter Panikattacken, habe ich dann auch im Anschluss einen mehrwöchigen Gruppenkurs bei Frau Döscher absolviert. Hier waren PatientInnen mit unterschiedlichster Vor- und Krankengeschichte und dennoch hat es Frau Döscher verstanden auf jeden individuell einzugehen.
Als dann der Corona-Lockdown kam, hat Frau Döscher immer mal wieder per mail oder telefonisch Kontakt aufgenommen und sich erkundigt, wie es mir geht und ob ich klar komme. Man fühlte sich also nicht vergessen.
Ich habe auch ein paar Einzelsitzungen bei ihr gehabt. Sie geht dann ganz gezielt auf bestimmte Themen ein, die man gerne ansprechen möchte. Sie macht Vorschläge, was sie gerne ausprobieren möchte, zwingt aber niemanden ihre Vorstellung auf.
Fazit: Ich kannte die Klopfmethode vorher nicht, habe nun aber ein effektives Werkzeug für mich gefunden. Ich hoffe, dass ich bald wieder an einem Kurs von Frau Döscher teilnehmen kann.

Engagiert, Kompetent, hohe Empathie-wie man sich einen Therapeuten wünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Neue Wege Marion Döscher Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin und war bei Frau Döscher in sehr guten Klopf-Händen. Fr. Döscher ist sehr kompetent und zugewandt und auch außerhalb der Sprechzeiten erreichbar. Sie ist wach und achtsam. Gemeinsam mit mir findet sie Ansätze zu Lösungen.

In sehr guten (Klopf) Händen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Neue Wege Marion Döscher Heilprakt. für Psychotherapie

Es war ein großes Glück für mich, Frau Döscher kennen gelernt und durch sie die EFT anwenden gelernt zu haben. Mit der Kombination aus therapeutischer Analyse und der Vermittlung praktischer Selbsthilfe-Techniken war Frau Döscher in der Lage, oder besser gesagt, hat sie mich in die Lage versetzt, ein jahrzehntealtes Problem erfolgreich zu lösen.

Erfahren, einfühlsam, kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Neue Wege Marion Döscher Heilprakt. für Psychotherapie

Ich kann jedem nur raten, der auf der Suche ist, wegen eines Problems, Frau döscher zu besuchen.
Durch ihre warme und liebevolle Art habe ich mich sofort bestens aufgehoben gefühlt. Heute bin ich gesund, das hätte ich ohne sie nicht geschafft.

Liebevoll und herzlich, einfach top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Neue Wege Marion Döscher Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war mit meiner Tochter bei Frau Döscher, weil meine Tochter etwas schlimmes passiert ist.
Frau Döscher ist sehr einfühlsam und hat meiner Tochter durch die Klopfmethode ihre Ängste genommen.

Nette und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Neue Wege Marion Döscher Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Döscher ist sehr gut in der Lage, sich empathisch in Menschen, die zu ihr kommen, einzufühlen,
die Problemlagen klar zu erkennen und kreativ aus wechselnden Perspektiven den therapeutischen Prozess zu gestalten.
Immer fühle ich mich bei ihr angenommen und ermutigt, den nächsten notwendigen Schritt zu gehen.
Ich sage ausdrücklich, dass ich ohne ihre Hilfe in keinster Weise in meinem Leben so weit positiv
vorangekommen wäre.
Ich bin immer wieder erstaunt wie in diversen Alltagssituationen , begründet durch die erfolgreiche therapeutische Arbeit von Frau Döscher, sich bei mir positive alternative Gedanken und Handlungen
eingestellt haben.

Die richtige Hilfestellung für mein Leben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Neue Wege Marion Döscher Heilprakt. für Psychotherapie

Ich fühlte mich individuell sehr gut betreut und spürte, dass es Frau Döscher sehr wichtig war, mich zu heilen. Entscheidend war für mich, dass ich nicht als krank bzw depressiv angesehen wurde.
Frau Döscher teilte mir mit, dass ich mich lediglich in einer schwierigen Lebenssituation befinde und alles heilbar ist.
Frau Döscher schaute mich während der Gespräche mit sehr liebevollen Augen an. Das gab mir sehr viel Vertrauen, stärkte und heilte mich.
Ich bin jetzt seit 2 Jahren behandlungsfrei. Ich habe gelernt, dass ich durch Meditation meine Probleme an Gott abgeben kann. Das hilft mir sehr. So kann ich seitdem auch auf mich mit den liebevollen Augen Gottes schauen.

Kompetente, liebevolle Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Neue Wege Marion Döscher Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Döscher hat die Fähigkeit, Zusammenhänge zwischen den verschiedenen besprochenen(bei mir auch recht komplexen) Problemen herzustellen und in ihre Heilmethoden einzubeziehen. Das Halten bzw Klopfen der Akkupunkturpunkte/Bereiche in Verbindung mit den wohl und genau gewählten, heilenden Sätzen hat eine kraftvolle Wirkung. Frau Döscher hat sich Zeit genommen und ist mir sehr entgegengekommen, mich bei Fragen auch zeitnah zurückgerufen und mir weiterführende/vertiefende Übungen für Zuhause mitgegeben, die mich auch dazu insperiert haben, selber weiterzuforschen und den eigenen Selbstheilungskräften zu vertrauen und auch mehr auf meine Worte und Gedanken zu achten.
Ich kann Frau Döscher auf jeden Fall weiterempfehlen.

Schnelle, unkomplizierte und effektive, ganzheitliche Hilfe und Anleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert