Praxis

Dr. Fiona Grunau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0451 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Ich freue mich dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich dass Sie mehr über meine Praxis in Lübeck erfahren möchten. Zu den Behandlungen auf die ich mich spezialisiert habe erhalten Sie nac...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Nachfolgend erfahren Sie mit welchen Vorsorge- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit helf...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Fotos

19 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Adolfstraße

Seit mehreren Jahren bin ich sehr zufriedene Patientin bei Frau Dr. Grunau. Ihr überzeugendes fachliches Können wird ergänzt durch hohes Einfühlungsvermögen, so dass ich mich bei ihr angstfrei behandeln lasse. Sie erläutert freundlich ihre Behandlungsschritte und konnte mir immer helfen.

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Adolfstraße

Ich könnte mir eine Besserung bei der Alternativbehandlung und bei der Barriefreiheit vorstellen.

Sehr guter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Adolfstraße

Frau Dr. Grunau ist eine wirklich tolle Ärztin. Sie arbeitet gründlich, schnell und professionell. Dabei nimmt sie aber dennoch genug Zeit für eine sehr gut Aufklärung und auch Small Talk. Alles im allen wirklich sehr zu empfehlen.
Man kann Termine auch in die Abendstunden (z.B. 18:15Uhr) legen und muss nie lange warten, obgleich auch Wasser und Kaffee im Warteraum angeboten werden (konnte ich bis jetzt noch nie ausnutzen).

Sehr nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Adolfstraße

Arbeitet sehr genau. Nimmt sich Zeit, bis der Patient zufrieden ist. Immer freundlich.

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Adolfstraße

Ich habe in meinem Leben schon einige Zahnärzte konsultiert, aber bei keinem habe ich mich so wohlgefühlt wie bei Frau Dr.Grunau! Freundlich, kompetent und auf den Patienten eingehend!
Ich kann Frau Dr.Grunau uneingeschränkt empfehlen!

Freundlich und kompetent.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Adolfstraße

Warum bin ich nicht schon früher dort hingegangen? Dann hätte ich mir so einiges bei anderen Zahnärzten erspart.
Frau Dr. Grunau ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Sie erklärt genau, was sie macht bzw. was sie vorschlägt zu machen. Dabei ist sie darauf bedacht, Zähne zu erhalten, die andere Zahnärzte schon aufgegeben haben. Und sie ist dabei auch noch erfolgreich.

Diese Zahnärztin mitsamt der ganzen Praxis kann ich absolut empfehlen. Man bekommt zeitnahe Termine, wird an die Termine einen Tag vorher erinnert und ich musste noch nie lange warten. Dies hat sicherlich auch damit zu tun, dass die Praxis durchgehend geöffnet hat - also von morgens bis abends! Absolut spitze, habe noch nie auch nur annähernd eine so gut organisierte Praxis und eine dermaßen perfekte Zahnärztin angetroffen. Vielen Dank dafür und Daumen hoch - ich bleibe nicht anonym... Heike Reinhold

Ich bin begeistert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Adolfstraße

Abgesehen von Arbeitnehmerfreundlichen Sprechzeiten auch am späteren Nachmittag und frühen Abend habe ich hier die ideale Mischung von Kompetenz und ehrlicher Freundlichkeit gefunden.
1. Sie erklärt, was Sie macht
2. Sie berät über alle Möglichkeiten der Behandlung, so dass man selbst entscheiden kann,
3. Man hat dementsprechend nicht das Gefühl zu teuren Behandlungen gedrängt zu werden, noch dass nur die "Notversorgung" stattfindet.
4. Denkt auch an andere medizinische Fachgebiete, die im Wechselspiel mit den Zähnen stehen könnten.
5. Vermittelt nie das Gefühl, "Fließbandarbeit" zu machen; immer ein persönliches und freundliches Wort, aber trotzdem zügig.
6. Praxisteam nett und gut organisiert.

kompetent & freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Adolfstraße

Fühlte mich gut aufgehoben, kurze Wartezeiten, gut aufgeklärt, freundlich und sehr bemüht

sehr informativ, gründlich, ehrlich, schnell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Adolfstraße

Ich habe keinen anderen Zahnarzt gesehen, der so freundlich und herzlich mit seinen Patienten umgeht. Man fühlt sich wohl und in guten Händen. Die Behandlungen verlaufen gut, die Füllungen halten und sind auch im Nachhinein nicht unangenehm.

Die Beratung ist gut, umfassend, ausführlich und verständlich sowie unabhängig von Marken und Produkten.
Fiona Grunau geht auf die Wünsche, Kommentare und Anmerkungen der Patienten ein, wirkt sehr interes-
siert und nimmt sich viel Zeit.

Parkmöglichkeiten sind in der Straße selbst, an der Hauptstraße, sowie in Nebenstraßen kostenlos
vorhanden, auch 2 als Behindertenparkplätze markiert. Eine Bushaltestelle ist direkt am Haus
(<1 Minute zu Fuß).

Kompetent und herzlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Adolfstraße

Hatte Diagnose Trigeminusneuralgie vom Neurologen und wollte klären, ob nicht auch schlichte Zahnwurzelentzündungen für die Schmerzen verantwortlich sein könnten. Binnen 30 Min. wurde ich, obwohl nicht angemeldet, von Frau Dr. Grunau eingelassen und ausführlich und perfekt beraten und mir wurde, wie ich meine, ohne Rücksicht auf wirtschaftliche Interessen, die Palette der zahnärztlichen Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt und sogar auf Spezialbehandlungen von Kollegen in Lübeck hingewiesen. Auf die neurologischen Belange ging sie gut ein.
Sehr professionell, nette Atmosphäre, zuvorkommende "Empfangsdamen" in der Gemeinschaftspraxis.
Wäre Frau Dr. Grunau älter gewesen (ich selbst bin Rentner), wäre es mir noch leichter gefallen, ihrem Urteil gleich zu folgen. Man kann eben nicht immer so schnell seine Vorurteile überwinden, wie es in der Sache sinnvoll wäre.....

Nimmt sich Zeit und berät gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen