Praxis Siegfried Protze Psycholog. Psychotherapeut
Am Schäferland 57, Lüdenscheid

Siegfried Protze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Siegfried Protze?

Standort: Praxis Siegfried Protze Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe letztes Jahr meine 6-jährige Therapie bei Herrn Protze erfolgreich beendet.

Als Schülerin kam ich damals zu ihm und habe meinen Leistungsdruck und Schwierigkeiten morgens zu Schule zu gehen besprochen.

Er hatte von Anfang an ein facettenreichen Repetoir an Möglichkeiten, die ich ausprobiere konnte und bot mir neben der Schule einen geschützten Raum, in dem ich mich öffnen und Leid und Stress zeigen und thematisieren konnte.
Er war fast immer (!) verfügbar/erreichbar und bereit, mir in Krisensituationen einen zeitnahen (auch ggf. spontanen) Termin zu vergeben.
Nach und nach wurden die Themen immer tiefgreifender und schwieriger und er gab mir Denkanstöße und motivierte mich, die Wurzeln der Probleme zu betrachten.
Herr Protze hat damals alles in seiner Macht stehende getan, um mich zu unterstützen, mich zu motivieren und aufzufangen.
Er nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil und verlässt sich nicht allein darauf, was er damals im Studium gelernt hat und bleibt somit up to date.

Je länger wir uns kannten desto besser konnte er mich einschätzen und dementsprechende Impulse geben und mich erreichen bzw. zu mir durchdringen.
Während der 6 Jahre hat er mich durch sehr viele Tiefphasen begleitet und ist zu einer zuverlässigen Konstante in meinem Leben geworden.
So viel Engagement findet man nur noch selten bei Ärzt*innen heutzutage.
Der Abschluss war erfolgreich und der Übergang in einen alltag durch angemessene Vorbereitung auch problemlos. Ich bin sehr dankbar und zufrieden und kann Herrn Protze auf jeden Fall weiterempfehlen!

Abgeschlossene Therapie - alles wird gut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Siegfried Protze Psycholog. Psychotherapeut

Meine Tochter geht seit knapp 2 Jahren hin, er reagiert flexibel auf sich ändernde Umstände und passt die Therapie dementsprechend an. Die Elterngespräche sind immer sehr gut, dann versteht man sein Kind langsam wieder/besser.
Seinen Ansichten kann ich teilweise nicht zustimmen aber im Großen und Ganzen kommen wir gut miteinander aus. Außerdem ist er ja der Therapeut meiner Tochter, nicht meiner. Und sie geht gerne hin, fühlt sich wohl und ihr wird geholfen.

Guter Therapeut, Erfolg kommt langsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Siegfried Protze Psycholog. Psychotherapeut

Gibt sich keine Mühe, ist aggressiv. Nicht zu empfehlen!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Siegfried Protze Psycholog. Psychotherapeut

Kann ihn nicht empfehlen .
muss jeder selbst für sich entscheiden.

nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Siegfried Protze Psycholog. Psychotherapeut

Dieser Therapeut hat mir jegliche Hoffnung genommen. Er war der erste Therapeut, an den ich mich gewandt habe, nachdem ich in eine schwere Depression gefallen bin.Nach dem ersten Gespräch habe ich die ganze Nacht geweint.
Erst ließ er mich meine Situation gar nicht richtig schildern, als ich das dann nach ein paar Gesprächen tat, sagte er nur, wenn es so schlimm sei könne er auch nichts für mich tun und die einzige Lösung sei, Tabletten zu nehmen. Von Freunden habe ich ähnliche Erfahrungen erzählt bekommen. Als ich einmal zu früh da war, hatte er vergessen, die Musik im Warteraum anzuschalten und ich hätte jedes Wort einer anderen Patientin mithören können. Aus Diskretion habe ich aber über Kopfhörer Musik gehört. So etwas geht gar nicht. Bitte schicken Sie ihr Kind nicht zu diesem Therapeuten.

Schlechtester Therapeut den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben