Dr. med. Uta Zühlsdorff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uta Zühlsdorff?

• Balneologe (Badearzt)
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Uta Zühlsdorff Fachärztin für Dermatologie Andere

Frau Dr. Zühlsdorff hat bei mir durch Laser-Akkupunktur das geschafft, was Chirurgen über 5 Jahre hinweg und 4 Operationen nicht geschafft haben. Ein Fußknochen ist nun endlich zusammengewachsen.
Ich bin sehr dankbar. Vielen Dank noch einmal.

Standort: Praxis Dr.med. Uta Zühlsdorff Fachärztin für Dermatologie

Die Praxis entspricht nicht dem heutigen Standard, ich vermisse eine funktionierende IT und ein Qualitätsmanagement. Die Ärztin hat beim 4-Minuten-Termin keine Zeit dem Patienten zuzuhören und wirklich zu untersuchen, stellt daraufhin willkürlich eine falsche Diagnose. Auf den schriftlichen Bericht musste ich trotz 3 Erinnerungen noch 10 Tage warten. Schade, dass nach etwas Kritik die Ärztin auch noch die Contenance verliert.

Praxis veraltet, Ärztin hat kein Gespür mehr für Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uta Zühlsdorff Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. stellte aus panischer Corona-Angst die Diagnose aus drei Metern Entfernung - wie sich herausstellte die falsche. Dementsprechend wirkungslos war auch die Therapie. Erst ein anderer Hausarzt stellte aus nächster Nähe die richtige Diagnose und wählte die richtige Therapie. Fünf Wochen Quälerei, die man bei richtiger Arztwahl hätte vermeiden können.

Inkompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uta Zühlsdorff Fachärztin für Dermatologie

So einen Praxisbesuch habe ich noch nie erlebt!
Bei meinem Vater wurde nun neben einem gutartigen Hautkrebs auch leider noch ein bösartiger Hautkrebs diagnostiziert. Leider wurden die bösartigen Stellen geshavt, das heißt diese Stellen wurden mit einem Messer abgeschliffen. Dadurch kann nun der Pathologe nicht die genaue Tumorgröße bestimmen, ob es gestreut hat etc. beurteilen sowie kann auch nicht beurteilt werden, ob alles aus dem gesunden Hautgewebe entfernt wurde. Das ganze ist alleine schon echt unschön gelaufen. Also ging ich mit meinem Vater ca. 8 Wochen später (man hatte es nicht für nötig gehalten uns einen früheren Termin anzubieten!) nach der Entfernung der bösartigen Stellen mit zu seinem Termin. Nach meiner höflichen Frage ob nun nochmal nachgeschnitten werden müsste bekam ich immer wieder patzige Antworten. Frau Dr. Zühlsdorff verhielt sich mir und meinem Vater gegenüber arrogant, überheblich und ohne jegliche Empathie. Ich sagte ihr das ich das Verhalten uns gegenüber nicht korrekt finde,dieses interessierte Frau Dr Zühlsdorf nicht. Meine Aussage das ich mich nicht Streiten möchte sondern wir uns beraten lassen wollen prallte auch an Frau Dr Zühlsdorff ab. Trotz vorliegender Schweigepflichtsentbindung mir gegenüber ging sie auf keine Beratung von verschiedenen Therapiemöglichkeiten ein. Mein Vater hat dort nun die 2. Lichttherapie in den letzten 1,5 Jahren für fast 300,-Euro (IGEL Leistung) für den gutartigen Hautkrebs verordnet bekommen. Nach nun 1,5 Jahren und der Entfernung der bösartigen Stellen wurde "endlich" mal ein Hautkrebsscreening angeboten. Dieses sollte nun bei der nächsten Nachsorge stattfinden in 3 Monaten. Das heißt 5 Monate nach Entfernung der bösartigen Stellen sollte die Untersuchung sein (ohne vorher zu Wissen ob evtl. noch mehrere bösartige Stellen am Körper zu finden sind!). Das ganze ist eine bodenlose Frechheit!

Arrogante und überhebliche Ärztin mit fehlender Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uta Zühlsdorff Fachärztin für Dermatologie

Die Ärztin ist fachlich top aber etwas unfreundlich.

Die Telefonische Erreichbarkeit geht gar nicht. Ich habe 15 mal an einem Tag versucht anzurufen, weil ich etwas dringendes brauchte. Das habe drei Tage hinzereinander gemacht bis ich endlich jemanden dran hatte..
Ist man dann endlich durchgekommen hat man eine Rezeptionistin am Telefon, die unfrundlich und anmaßend ist. Es ist nicht sehr Patienten orientiert.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uta Zühlsdorff Fachärztin für Dermatologie

Da meine Hautärztin in Urlaub ist, ich aber einen Kontrolltermin wegen einer aktuellen Behandlung benötigte, ging ich zur offiziellen Vertretungsärztin. Schon am Telefon wurde ich sehr abweisend behandelt, bekam dann aber doch einen Termin. Im Gespräch mit der Ärztin wurde ich nicht untersucht, sondern schnell abgewiesen und mit einer Creme weggeschickt. Ihre Worte waren.....gehen Sie in zwei Wochen zu ihrer Ärztin....Das finde ich sehr bedenklich ....Nie wieder....gehe zum anderen Arzt

Unfreundlich und abweisend am Telefon , fehlende Beratung vor ort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uta Zühlsdorff Fachärztin für Dermatologie

Die Damen an der Rezeption waren extrem freundlich. Die Frau Dr. hat sich 1min Zeit genommen, hat sich meine Hautprobleme nicht ansehen oder anhören wollen, da ihre 10 sekündliche Begutachtung scheinbar ausreicht, war unfreundlich und hat nicht die richtige Diagnose gestellt. Eine Dermatologin, die Akne und Follikulitis nicht erkennt und sagt damit müsse ich leben - eigentlich unglaublich. Ein anderer Dermatologen hat dies nach 5 Sekunden erkannt und wirksame Medikamente verordnet.

Freundliches Team, aber Ärztin katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uta Zühlsdorff Fachärztin für Dermatologie

Sehr freundliche Ärztin. Sehr schnellen Termin bekommen,habe ein Problem was schnell Untersucht werden mußte, nach Schilderung des Problem gleich ein Termin zum Folgetag bekommen. Nach dem Besuch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Schneller Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uta Zühlsdorff Fachärztin für Dermatologie

War wegen auffällig aussehende leberflecken da, die Hausärztin schrieb in die Überweisung ca. 3 Stück die Hautärztin fragte welche 3 sie schauen solle und schaute auch nur genau 3 Flecken an von ca 50, der Termin dauerte schon ein paar Monate für weitere Untersuchung sollte ich ein neuen Termin vereinbaren auf anfrage eines Termins sollte ich in ca.2 Monaten nochmal anrufen und dann sollte der Termin nochmal 6 Monate dauern ! Nicht empfehlenswert!!!

Unfreundlich und kurz angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uta Zühlsdorff Fachärztin für Dermatologie

Meine Familie und ich sind schon seit fast 20 Jahren bei Frau Dr. Zühlsdorf in Behandlung. Sehr treffsicher entscheidet sie, wann z.B. Leberflecken zu entfernen sind. Die notwendigen Operationen erfolgen in ihrer Praxis und werden durch die freundlichen Praxismitarbeiterinnen sehr gut betreut. Die Narben verheilen sehr gut und sind hinterher nur wenig sichtbar, was ja auf eine gute OP-Technik hindeutet. Wir fühlen uns sehr gut betreut und können Frau Dr. Zühlsdorf auf jeden Fall weiterempfehlen

Kompetente Ärztin mit nettem Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben