Praxis

Alexander Franz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


04131 1..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Alexander Franz?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken Andere

Herr Dr. Franz ist der Handspezialist schlechthin, einfach genial.Meine erste Erfahrung betraf meine rechte Hand, verklebte Sehnen etc.. Diesmal war es wieder die gleiche Hand, auf dem Handrücken eine schmerzhafte Beule.
Schnelle Und präziese Diagnose die nach Ultraschall und Röntgenbild bestätigt wurde schnelle Behandlung heißt ruhigstellen der Hand und des Handgelenkes mittels. Orthese,
Bereits nach 2 1/2 Tagen wurden die Schmerzen deutlich weniger so das ich keine Schmerzmittel benötigte.
Das war eine Supertolle Erfahrung, der Mann ist echt Top! ! !

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

Wie immer bin ich von der Leistung und Erfahrung des Herrn Franz begeistert. Er nimmt sich den Ängsten und Problemen zeitlich an und achtet bei den Operationen stets auf kleine Narben. Danke dafür.

Zweites Mal bei Herrn Franz und wieder alles überaus zufriedenstellend :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

Nach einer Unfallverletzung meines Zeigefingers, die sich nach 4 Monaten (Behandlung durch eine andere Praxis) nicht besserte, konsultierte ich Herrn Franz. Herr Franz ging sorgfältig, gründlich und zielführend zunächst auf das mitgebrachte Röntgenbild ein und stellte eine Vermutung an. Die könne aber nur durch ein MRT sicher erkannt werden, welches er sofort veranlasste. Durch das MRT bestätigten sowohl der externe Radiologe, als auch Herr Franz die Diagnose eines (An-)Risses eines Haltebändchens der Zeigefingersehne. Er erklärte dies sehr ausführlich, allgemein verständlich und anschaulich. Eine OP sei hier zielführend, da die vorhandenen Bewegungseinschränkungen wahrscheinlich bleiben werden. Die OP verlief erfolgreich und auch während der OP (lokale Betäubung) erklärte Herr Franz genau, was er machte und das auf eine sachliche, aber auch menschliche Art und Weise. Aber auch das Anästhesie- und OP-Team war hervorragend, humorvoll und hilfsbereit. Es war die richtige Entscheidung, den Arzt zu wechseln und mich in die vertrauensvollen Hände von Herrn Franz und seinem Team zu begeben. Daher kann ich die Bestnoten für diese Bewertung absolut vertreten. Ich kann leider nicht anders, als nur Einsen zu geben, weil es wirklich die Wahrheit ist.

Einfach ein Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

Top Doc, coole Socke, weiter so.

Top Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

JA, mir ist wichtig, dass mein Arzt nett zu mir ist. Ich weiss, dass vielen Menschen das egal ist, solange die Kompetenz stimmt. Mir nicht - mir ist beides wichtig. Herr Franz weiß genau, was er tut. Alle Untersuchungen werden immer mit der größten Sorgfalt durchgeführt. Außerdem ist er nett, zugewandt, kann gut das Problem auch Nichtmedizinern erklären - und gerade kurz vor der Operation (ich wurde zwei Mal von ihm operiert), sehr empathisch. Ich habe mich zu jeder Zeit ausgesprochen gut bei ihm aufgehoben gefühlt. Er ist extrem kompetent. Aber er vergisst nie, dass seine Patienten normale Menschen mit Unsicherheiten und Ängsten sind. Darauf geht er ein. Die OP-Ergebnisse sind phantastisch: Kaum Narben, uneingeschränkte Bewegungsfähigkeit, keine Schmerzen. Nach der OP ist man wirklich wieder gesund. Herr Franz ist uneingeschränkt zu empfehlen. Ein perfekter Arzt und auch noch menschlich hervorragend. Einfach großartig!

Freundlich, fähig, super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen