Praxis Dr.med. Andreas Hammermeister Facharzt für Orthopädie
Lessingstr. 9, Lüneburg

Andreas Hammermeister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hammermeister Facharzt für Orthopädie Andere

Herr Hammermeister führte keine genaue Anamnese meiner lang anhaltenden Handgelenksschmerzen durch. Er ordnete weitere Untersuchungen an um Knochenstoffwechselstörungen auszuschließen (es ging um einen fraglichen Bruch). Bei der Besprechung der Laborwerte sprach er einen erhöhten Wert nicht an, ich habe ihn erst zuhause auf dem Ausdruck gesehen.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hammermeister Facharzt für Orthopädie

Nachdem er 2008 meinen Bandscheibenvorfall sofort erkannt hat und mich nach der OP betreut hat, war ich kürzlich nach 7 Jahren wieder bei ihm. Für meinen Wunsch nach einer bariatrischen OP hätte ich gerne ein „Gutachten“ von ihm gehabt. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Orthopäde einer Patientin mit Skoliose und Bandscheibenprolaps bei dem Wunsch einer Gewichtsreduktion unterstützt. Leider nein. Seine Begründung war nachvollziehbar, jedoch war nicht mal der Wille da mir zu helfen.

Fachlich gut, menschlich nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hammermeister Facharzt für Orthopädie

Nach einigen Besuchen bei anderen Orthopäden in Hamburg mit schneller Abfertigung (ohne richtige Behandlung einfach Krankengymnastik verschrieben) bin ich zu Herrn Hammermeister gegangen.

Auf den Termin musste ich zwar etwas warten (knapp 1 Monat), aber es hat sich gelohnt. (Und es ist wesentlich weniger Wartezeit als bei fast allen anderen Orthopäden)
Endlich hat ein Orthopäde mich geröntgt und so konnte endlich die richtige Diagnose gestellt werden!
Herr Hammermeister hat sich Zeit für mich genommen, mir alles sehr genau erklärt und Fragen ausführlich beantwortet. Ich musste kaum warten und auch der Röntgen ging super flott.
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus – ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung.
Dankeschön!

Endlich eine richtige Diagnose – DANKE! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hammermeister Facharzt für Orthopädie

Nach einem Bandscheibenvorfalll brachte ich zum Termin einen ausführlichen Bericht vom Neurochirurgen, der keine OP empfohlen hat, sowie mein MRT mit. Herr Hammermeister hat die Unterlagen nicht einmal angeschaut noch mich untersucht; er wusste im Grunde nicht einmal, was ich wirklich habe, und konnte doch sagen, dass er nicht helfen kann und ich mich operieren lassen soll. Lediglich Sprüche darüber, wie inkompetent die Physiologen (PhysioPlus) seien und Unverständnis für den Neurologen.

Kein Interesse an einer Behandlung, diskreditiert andere Ärzte - wenig hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hammermeister Facharzt für Orthopädie

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhört. Sehr ausführliche Erklärung des MRT Befund. Sehr kompetent und freundlich

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hammermeister Facharzt für Orthopädie

Solche Orthopäden braucht Lüneburg.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hammermeister Facharzt für Orthopädie

Gutes Vertrauensverhältnis, kurze Terminabsprache, und schon mehrere Male der OP entgangen. Schade, wenn andere Patienten sich nicht gut betreut fühlen, ich würde wirklich umfassend im Rahmen der Diagnose beraten und die Behandlung wurde sehr verständlich und schmerzarm durchgeführt. In der Praxis ist halt eine Menge los, da kann es mal ein Paar Minuten dauern, bis man dran ist. Länger als 20 Minuten hat es aber nie gebraucht.

Seit vielen Jahren sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hammermeister Facharzt für Orthopädie

Sehr gut, kompetent, hoch qualifiziert, nett, freundlich, vertrauensvoll , empfehlenswert, hat Zeit für Patienten. Ich bin schon 10 Jahre bei dem Arzt und sehr zufrieden. Praxispersonal ist sehr nett und freundlich.

Sehr guter und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hammermeister Facharzt für Orthopädie

Ich war über einen Zeitraumvon etwa 15 Jahren gelegentlich Patient und habe inzwischen gar kein Vertrauen mehr in diesen Arzt. Die letrzte Begenumg hat mir den Rest gegeben. Absolut überheblich, keine Meinung ausser seiner duldend und gleichzeitig total wiedersprüchlich in seinen Aussagen. Berichte bzw. Befunde anderer Ärzte tut er ab mit dem Kommentar (sinngemäß): "Ich mache mir selbst ein Bild, was andere sagen interessiert mich nicht!" - Auf eine falsche, für mich schädliche Behandlung einer Physiotherapeutin hingewiesen (sinngemäß): "Ich verlasse mich hundertprozentig darauf, dass meine Kollegen wissen was sie tun!" Ähnlich verläuft jeder Ansatz, etwas zu hinterfragen. Der Patient ist dumm, Herr Hammemeister weiß alles und das besser.

Unfehlbarkeitsanspruch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hammermeister Facharzt für Orthopädie

Dr. Hammermeister ist ein absolut kompetenter, freundlicher und verständnissvoller Arzt, der mich sehr ausführlich beraten und sehr gut behandelt hat! Er war realistisch, dabei hat er sich sehr viel Zeit genommen und mir wirklich geholfen. Meine Schmerzen sind fast weg, ohne Medikamentengabe! Die Praxis wird von den Mitarbeiterinnen super organisiert, Termine ohne lange Wartezeiten! Alles ist sauber und modern und das gesamte Team ist freundlich und sehr hilfsbereit! Dr. Hammermeister beherscht auch eine Vielzahl alternativer Heilmethoden ( z.B. Akkupunktur ), die er sicher und gezielt einsetzt. Mit Erfolg!

Perfekter Arzt - perfekte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert