Praxis Dr. Irina Aderhold Zahnärztin
Soltauer Str. 11, Lüneburg

Dr. med. dent. Irina Aderhold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Irina Aderhold?

Standort: Praxis Dr. Irina Aderhold Zahnärztin

Ich bin vor Jahren durch meine Ehefrau zu Frau Dr. Aderholt gekommen.
Die Behandlung ist immer sehr gut gelaufen. Es wurden immer alle Fragen eingehend beantwortet, sogar solche die ich gar nicht gestellt habe. Aufklärung ist also sehr gut.
Auch Behandlungsalternativen wurden durchgesprochen.
Auch die regelmäßigen Zahnreinigungen laufen nicht husch husch ab; nicht schnell mal eben nebenbei machen.
ZB. werden auch Betäubungsspritzen ruhig gesetzt, sodass es keine Schmerzen gibt. Wer einmal eine Spritze in die angespannte Muskulatur bekommen hat, weiß was ich meine.
Wartezimmer ist meist relativ leer, d.h. die Termine werden auch nicht eng getaktet. Trotzdem muss man sich um einen Termin zeitig bemühen.
Auch alternativen Methoden wie zB Akupunktur sind keine Fremdwörter.
Überhaupt habe ich subjektiv den Eindruck, dass Frau Dr. Aderholts medizinisches Wissen sehr breit gefächert ist (zB Durchblutung,körperweit. oder zB Neurodermitis).
Nebenbei: Der Zugang zur Praxis ist nicht barrierefrei (Treppe).

So sollte eine Behandlung sein. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Irina Aderhold Zahnärztin

Ich kann die Zahnarztpraxis von Frau Aderhold bedingungslos weiter empfehlen. Ich bin durch den Tipp eines Freundes auf sie aufmerksam geworden und war mit ihrer Behandlung und Beratung zu jedem Zeitpunkt zufrieden.
Sie arbeitet und berät ganzheitlich. Anstatt nur das Symptom wie z.B. Karies zu beheben, forscht sie mit dem/ der Patient*in gemeinsam nach möglichen Ursachen. Ich konnte durch ihre Beratung z.B. Zahnverfärbungen mit Hilfe von Ernährungstipps sowie dem Wechsel zu einer anderen Zahnpasta verhindern bzw. entfernen.
Unabhängig von möglichen Zahnproblemen bespricht sie mit jedem/ jeder Patient*in auch das eigene Zahnputz- und Essverhalten.
Ihre Praxis ist freundlich eingerichtet und Frau Aderhold sowie das gesamte Team sind stets freundlich. Ich musste nie lange auf einen Termin warten.
Ich habe sie allen meinen Freund*innen weiter empfohlen und alle sind äußerst zufrieden mit ihrer Beratung und Behandlung.

Äußerst empfehlenswert!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Irina Aderhold Zahnärztin

Gehe schon seid vielen Jahren zu Frau Dr. Aderhold Sie findet immer eine Lösung es ist nicht einfach bei meinen Krankheitsbild aber es klappt immer habe vollstesvertrauen

Sehr nett und höflich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Irina Aderhold Zahnärztin

Ich gehe sehr ungern zu Ärzten, aber bei Fr. Dr. Aderhold fühle ich mich immer super wohl und willkommen. Sie nimmt sich viel Zeit und hat wirklich Ahnung. Bisher bin ich 30 und habe immernoch perfekte Zähne.

Die Beste Ärztin aller Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Irina Aderhold Zahnärztin

Frau Dr. Aderhold ist sehr kompetent und einfühlsam. Sie hat mir jegliche Angst genommen und auch schwierige und langwierige Behandlungen ermöglicht. Ich schätze es auch, dass Sie mich an einen Parodontose- Spezialisten verwiesen hat, als die Möglichkeiten in Ihrer Praxis erschöpft waren.
Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, das gesamte Team ist sehr zuvorkommend und wahnsinnig nett.

Keine Angst mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Irina Aderhold Zahnärztin

Ich fühle mich in der Praxis bei Frau Dr. Aderhold und dem gesamten Team sehr gut
aufgehoben. Ich bin mit ihrer Arbeit (und das schon seit Jahren) sehr zufrieden und kann Frau Dr. Aderhold bedingungslos weiter empfehlen. Sie ist sehr kompetent und klärt super auf.

Sehr nette und kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Irina Aderhold Zahnärztin

Nach einem Umzug bin ich auf Empfehlung zu Frau Dr. Aderholt gekommen und bin jetzt seit 7 Jahren dort. Es handelt sich um ein kleines ausgesuchtes Praxisteam (so mein Eindruck) mit nur zwei weiteren Praxishilfen. Ich habe zuvor noch keine Praxis gesehen, in der so wenig Hektik herrscht wie dort. Die Termine werden scheinbar großzügig geplant, sodass das Wartezimmer seinen Namen nicht verdient und bei der Behandlung selten Zeitdruck aufkommt (zB werden Betäubungsspritzen so langsam gesetzt, dass man sie praktisch nicht merkt).
Fragen werden ausführlich beantwortet, manchmal sogar bevor man sie gestellt hat (Frau Dr. Aderholt ist halt recht redselig).
Toll finde ich, dass hier auch mal alternative Heilmethoden wie zB Akupunktur angesprochen werden (hat bei einer Freundin sogar zu tollen Ergebnissen geführt).
Man bekommt idR verschiedene Behandlungsmöglichkeiten mit Vor- und Nachteilen erklärt, inklusive Vergleich der voraussichtlichen Kosten (ist auch nicht immer selbstverständlich).
Insgesamt eine klare Empfehlung (auch für Angstpatienten).

Da im Eigabeformular der Bewertung speziell nach der subjektiven Meinung gefragt wird:
Ich habe manchmal den Eindruck, Frau Dr. Aderholt hat die Praxis nicht um ihren Unterhalt zu bestreiten, sondern weil sie einfach Spaß an Fortbildung und Behandlung hat und sich sonst zu sehr langweilen würde.

Tolles Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Irina Aderhold Zahnärztin

Ich kann mich dem Lob nur anschließen. Eine wirklich sehr gute und kompetente Ärztin und ein sehr nettes Praxisteam.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Irina Aderhold Zahnärztin

Seit knapp 20 Jahren bin ich mit meiner Frau, spaeter auch mit unseren beiden Kindern bei Frau Dr. Aderhold. Wir sind sehr zufrieden.
Die Praxis ist fachlich stets auf dem neuesten Stand dessen was machbar ist, die Behandlungen sind ausgezeichnet (soweit notwendig werden wir an ebenfalls kompetente Spezialisten verwiesen), der Erhalt von Zahnsubstanz steht immer im Vordergrund, es werden verschiedene zahntechnische und finanzielle Vorgehensmoeglichkeiten diskutiert und gemeinsam abgewogen, es gibt praktisch keine Wartezeiten bei Terminbehandlungen.
Kurz: wir sind ausgesprochen zufrieden und koennen Fr. Dr. Aderhold und ihr Team voll empfehlen.

Sehr kompetent und freundliches Praxis-Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert