Dr. Charlotte Ribbat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Universitätsallee 15, Lüneburg

Lüneburger Kinderzahnärzte Dres. Charlotte Ribbat und Erika Christmann

Sind Sie Dr. Charlotte Ribbat?

• Kinderzahnheilkunde

Standort: Lüneburger Kinderzahnärzte Dres. Charlotte Ribbat und Erika Christmann

Für unser Kind (2) haben wir bewusst eine Praxis für Kinder ausgewählt. Tolles Wartezimmer, Räume mit Flatscreen an der Decke, Geschenke System für die kleinen PatientInnen. Das Kind war gut vorbereitet, freudig neugierig. Dann kein Hallo der Ärztin ans Kind. Keine kindgerechte Erklärung. Das Kind in seiner Unsicherheit ignoriert. Es durfte nicht auf dem elterlichen Schoß sitzen bleiben. Zum Abschied „alle Kinder bekommen ein Geschenk, nur Du nicht“. So entstehen Traumata.

Nicht kindgerecht und wenig emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schöne Praxis, nettes Team.

Nette, kinderfreundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere 4 jährige Tochter war auf Empfehlung zum ersten Mal in dieser Praxis zur Vorsorge (zuvor war sie bei einem Erwachsenenzahnarzt). Vom ersten Moment an, haben wir uns ausnehmend gut gefühlt. Und das in einer Zahnarztpraxis! Das Team hat es geschafft, dass unsere Tochter das Erlebnis als ein positives Erlebnis abgespeichert hat (trotz Zahnsteinentfernung). Meine Tochter fragte mich nach dem Hinausgehen: „Wann darf ich hier nochmal mit Dir hingegen?“. Das sagt wohl alles. Weiter so!

Restlos begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach selbstverschuldetem "Zahnzustand" wurde unserem Sohn schnell und unkompliziert geholfen.
Ohne langes Warten, toller Umgang mit dem Kind, direkte aber freundliche Aufklärung.
Beim ersten Termin wurde ruck-zuck alles vorbereitet, beim zweiten Termin die OP und nun die Nachsorge.
Unser Sohn ist angstfrei und freut sich auf den Termin. Außerdem wird dort auch eine "Zahnputzschule" angeboten. Wir sind rundum begeistert und dankbar. Super Praxis, tolles Konzept, liebes, freundliches Team.

Schnell und unkompliziert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund unseres Umzugs nach LG suchten wir für unseren kleinen Sohn einen kompetenten Zahnarzt, damit er von Anfang an ohne Ängste zum Zahnarzt geht. Nach Empfehlung kamen wir auf die Lüneburger Kinderzähne. Wir waren nun schon zwei Mal mit unserem Kleinen da und durften beide Ärztinnen kennen lernen. Wir sind vollkommen begeistert. Zwei wirklich kompetente, sympathische Ärztinnen & ein tolles Team! Hier steht das Kind wirklich im Mittelpunkt! Ich kann diese super Praxis nur weiterempfehlen!!!

Klasse Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das den Kindern angepasste Fachvokabular ist Geschmackssache, es wirkte auf mich und meine Kinder etwas aufgesetzt. Alles in allem aber eigentlich in Ordnung.
Was allerdings gar nicht in Ordnung war, war die herablassende Art einer Helferin. Sie hat sich leider nicht nur mir, sondern auch anderen Eltern gegenüber (mehrfach!!) derart im Ton vergriffen, dass wir zukünftig doch lieber zu unserem alten Zahnarzt gehen. Solche "Freundinnen" brauch man wirklich nicht!!

Ich hol dann mal meine "Freundin"... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angeratene Vollnarkose für die Erledigung von Füllungen bei einer 5jährigen. Eine zweite Meinung hat das widerlegt. Am Ende konnte alles komplett ohne Betäubung/Narkose/Schmerzsaft erledigt werden - soviel also zur "nötigen" Vollnarkose!! Hier ist grundsätzlich also eine Zweitmeinung nicht verkehrt nach unseren persönlichen Erfahrungen. Röntenassistentin mag Kinder vermutlich nicht, oder weist man eine 5jährige mit Hinweis auf Reparaturkosten zurecht, nur weil es nicht gleich beim ersten Mal mit dem Plättchen im Mund klappt. Etwas mehr Verständnis für die Kleinen wäre angebracht.

Vollnarkose für Füllungen! Sehr grenzwertig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Unser Sohn wollte nach diversen Zahnbehandlungen gar nicht mehr den Mund öffnen! Bei den Lüneburger Kinderzähnen haben es die Ärztinnen und das sehr einfühlsame Team geschafft, dass sich unser Sohn wieder behandeln läßt und sogar richtig gerne zum Zahnarzt geht!
Das Wartezimmer mit dem Aquarium und die bunten Liegen findet er klasse.
Mit lustigen Geschichten wurde unser Sohn abgelenkt, die Spritze und die Füllung hat er gar nicht richtig mitbekommen . Wir sind begeistert!!

Wir sind begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine ganz besondere Praxis! Wenn man sich auf das Konzept einlässt, dass das Kind im Vordergrund steht: einfach toll. Ich wurde bestens beraten und Alle sind trotz teilweise wirklich vieler Patienten immer sehr freundlich gewesen. Fazit : wir kommen sehr gerne wieder!

Super freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nicht zufrieden mit der Praxis, mein Kind wurde immer nett behandelt .. nur ich wurde abgestempelt nur weil mein kleiner ein zahnunfal hatte und beide Schneidezähne raus müssen wurde ich auch so behandelt total unfreundlich und man hat mit mir sehr Patzig gesprochen , deshalb habe ich einen neuen Zahnarzt gefunden und negative zu Frieden.. und vor allem ist die Praxis seit dieses Jahr nicht mehr per Kasse sondern privat .. es wird nix mehr durch Kasse gemacht nur noch bar zahlen..

naja geht so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben