Dr. med. dent. Matthias Anderer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Große Bäckerstr. 18, Lüneburg

Praxis Dr. Matthias Anderer Zahnarzt

Sind Sie Dr. med. dent. Matthias Anderer?

Standort: Praxis Dr. Matthias Anderer Zahnarzt

Rechnung sachlich falsch. Doppelabrechnung. Trotz bitte um Korrektur erfolgte diese nicht richtig. Aufklärung über Behandlungskosten nicht gut.

Zu teuer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Matthias Anderer Zahnarzt

Schon beim Füllen eines kleinen Loches kostete das "bessere" Material gleich extra. Die privaten Zusatzrechnungen kamen auch immer innerhalb weniger Tage. Auf das dringend nötige Ziehen eines vereiterten Zahnes habe ich dagegen länger als eine Woche warten müssen. Unnötig, wie ich fand, weil für weit weniger dringendes meinem Eindruck nach vorher schließlich auch genug Zeit war. Einen Kostenvoranschlag fand ich total überteuert. Auch die Kosten für Zahnreinigung mit über 200 Euro für die erste und über 170 Euro für weitere finde ich zu hoch.
Die Sozialkompetenz und der Kommunikationsstil am Empfang von Dr. Anderer lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig.

Meiner Meinung nach wird es bei Dr. Anderer zu schnell viel zu teuer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Matthias Anderer Zahnarzt

Seit fast 30 Jahren bin ich Patient in der Praxis von Dr. Matthias Anderer. Ich bin Kassenpatient und mit den Arbeiten in der Vergangenheit sehr zufrieden.

Erst in diesem Jahr war eine komplizierte ( extrem. Überbiss ) und aufwendige Bisserhöhung vorgenommen worden.
Diese wurde durch komplett neuen Zahnersatz im Ober-und Unterkiefer notwendig.

Die Behandlung zog sich über mehrere Wochen hin und wurde in mehreren Teilschnitten, um die Behandlung für mich so gering wie möglich zu halten, durchgeführt.

Ich, als Angstpatient habe die Behandlung mehrere Jahre vor mich hergeschoben, bin aber jetzt von dem Endergebnis mehr als begeistert.

Es musste nichts nachjustiert oder korrigiert werden .

Besonders zu erwähnen ist die positive Grundstimmung und Atmosphäre in der Praxis.

Durch den Umbau und Modernisierung hat man den Eindruck immer auf TOP Niveau zu sein.

Ich kann nur sagen--- Danke Dr. Anderer

Praxis- Zahnärzte und Mitarbeiter eine glatte - 1 - • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Matthias Anderer Zahnarzt

Eine absolut zu empfehlende Praxis! Fachlich äußerst kompetent sowie menschlich sehr unterstützend. Es wird zum Glück auf den Patienten individuell eingegangen. DANKE!!!
Ich gelte mit meiner extremen Angst vor dem Zahnarzt wohl als äußerst schwierige Patientin...
Ich kam von Freunden auf Empfehlung zu Dr. Anderer nachdem meine Implantat-Behandlung in einer anderen Praxis leider fürchterlich schief ging. Dementsprechend hatte ich sehr große Angst vor dem Eingriff und weiteren Folgen einer erneut enttäuschenden Erfahrung.
Glücklicherweise war der Tipp für diese Praxis goldwert. Die Aufklärung über den Eingriff war sehr deutlich und im Detail erläutert. Die Behandlung verlief problemfrei, meine große Angst vor Schmerzen hat das Team sehr ernst genommen und mich hervorragend durch den Eingriff geführt. Auch anschließende Fragen wurden sehr geduldig und professionell beantwortet.
Bereits das Empfangspersonal hat mir meine Nervosität mit Kompetenz und Herzlichkeit genommen.
Ich bin sehr zufrieden und überrascht über diese tolle Erfahrung nach all meinen Vorurteilen und der Qual die Praxis zu wechseln. Mittlerweise geht auch meine Familie zu Dr. Anderer.
Wir sind sehr glücklich diesen Arzt und sein Team gefunden zu haben und unseren Freunden für diesen Tipp sehr dankbar.
Vorhergegangene Bewertungen zu falschen Kostenaufstellungen kann ich ebenso nicht bestätigen. Mein Mann ist privatversichert und bei Ihm hat alles immer gepasst und ist fair abgelaufen.
Leider hatte mein Mann einige Eingrifffe zu tätigen. Er ist mit jedem der Eingriffe sehr zufrieden gewesen.
Ich kann die Praxis daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
Auch die professionelle Zahnreinigung verläuft ohne Probleme bei uns allen. Selbst bei meinem unruhigen Kind...;)
Oberflächlich wäre zu erwähnen, dass die Praxis stilvoll ist. Auf Reinlichkeit wird stets geachtet.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Ebenso meine Familie.

Eine absolut zu empfehlende Praxis! Fachlich äußerst kompetent & menschlich top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Matthias Anderer Zahnarzt

Mit dem Brustton der Überzeugung darf ich behaupten: Bester Zahnarzt in Lüneburg und Umgebung!
Ich bin immer wieder begeistert von dem Engagement und der tollen Arbeit von Dr. Matthias Anderer aber auch von den anderen Mitarbeitern!
Die neue und moderne Praxis verleiht eine echte Wohlfühlatmosphäre.
Keine langen Wartezeiten, schöne neue Ausstattung, freundliches und kompetentes Personal...es passt einfach alles; macht bitte weiter so!

PS. ein "anderer" Zahnarzt kommt nicht in Frage! ;-)
Liebe Grüße
Burkhard G.

Zahnarztpraxis meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Matthias Anderer Zahnarzt

Die Beratung im Vorfeld durch den ZA war professionell und ohne Beanstandung. Die Durchführung der OP (Implantat) war zwar etwas schmerzhaft aber im Ergebnis zufriedenstellend. Nur die Kosten und die das teilweise sehr unfreundlich, überheblich agitierende Personal am Empfang benötigt dringend eine Schulung zum Thema Kommunikation, persönliches Auftreten und Selbstreflektion.
Leider wirkt das ganze Team nicht eingespielt und als Patient nicht gut aufgehoben. Zum Glück gibt es zahlreiche Alternativen in naher Umgebung. Schade

Vorsicht vor den Kosten und der Empfangsdame • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Matthias Anderer Zahnarzt

Eigentlich herrscht eine angenehme Atmosphäre herrscht in dieser Praxis.

Nur: Die Anrechnung, zumindest bei mir als Privatpatienten, war vermutlich vorsätzlich fehlerhaft, um einen hohen Betrag in Rechnung stellen zu können. Für meine Zahnbehandlung wurde eine außergewöhnlich hohe Gebühr mit der Begründung gefordert, dass erhebliche Blutungen aufgetreten seien. Das hätte ich aber als Patient beim Ausspülen des Mundes merken müssen. Das Spülwasser hatte aber keine nennenswerte Blutverfärbung. Ebenfalls die Beihilfe lehnte diese Rechnungsstellung als unbegründet ab. Trotz langem Schriftwechsel war Herr Dr. Anderer nicht bereit, seine unrichtige, überhöhte Liquidation abzuändern.

Ich habe das also privat bezahlen müssen. Um gleichen Ärger zukünftig zu vermeiden, habe ich den Arzt gewechselt. Bei meinem neuen Zahnarzt habe ich solche Probleme nie gehabt.

Ein gleiches Problem mit überhöhten Abrechnungen hatten 3 weitere – auch privat versicherte - Verwandte von mir, die sich auch einen anderen Zahnarzt suchten. Schade, sonst eigentlich eine nette Praxis.

Nett aber Privatabrechnungen nicht korrekt, dafür aber überhöht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Matthias Anderer Zahnarzt

Ich gehe schon seit Jahren in diese Praxis und bin echt zufrieden .
Alle sind sehr freundlich und höchst professionell .
Angenehme Atmosphäre und ein super nettes Team .
Kann ich nur jedem empfehlen .

Sehr freundliche und persönliche Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Matthias Anderer Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Anderer und sehr zufrieden. Er nimmt sich die Zeit, die es braucht, um gut und kompetent beraten und behandelt zu werden. Er ist Perfektionist - das hat seinen Preis. Für die freundliche Atmosphäre in der gesamten Praxis gilt das Lob auch allen Angestellten!

Eine absolut empfehlenswerte Praxis - auch für schwierige Zahn-OP`s • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Matthias Anderer Zahnarzt

In der Praxis von Dr. Anderer sind vor allem Privatpatienten gern gesehen.
Nun bin ich selbst zwar auch privat versichert, aber der Kostenvoranschlag, den ich nach der Routineuntersuchung erhalten habe, war, meines Erachtens, unverschämt hoch.
Nachdem ich eine Zweitmeinung bei einer anderen Arztpraxis eingeholt hatte, bestätigte sich diese Vermutung, da die Kosten nun um ein Vielfaches geringer ausfielen!
Über die Behandlung selbst kann ich daher nicht viel sagen und denke, dass diese sicher gut sein wird - nur leider zu einem unverhältnismäßig hohem Preis!
Zudem wurden auch sofort Röntgenbilder von meinen Zähnen gemacht, obwohl das nicht zwangsläufig nötig ist, da auch eine Untersuchung per Lichtsonde ausreiche, wie mir ein anderer Arzt mitteilte.
Bei Privatpateien wird also gerne mal zum Höchstsatz abkassiert.. Selbst die Empfehlung "Elmex-Gelee" und Zahnseide zu benutzen, wird auf der Rechnung mit aufgeführt!
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Kosten für die großflächigen Werbeanzeigen der "Perfektion in weiß", die auf den Stadtbussen in Lüneburg prangen, noch mithilfe der Patienten abgezahlt werden müssen..
Fazit insgesamt: Behandlungseindruck fragwürdig - Kosten/ Nutzen schlecht!

Ein teurer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert