Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Happe
Dr. Happe

Dr. med. Marcus Happe

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Parkstr. 22, 44532 Lünen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(39)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(4)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 13.12.2014

Zufriedenheit

Der Arzt ist sehr hilfsbereit und erklärt jede Frage verständlich! Ich würde den doc jedem weiter empfehlen! Daß Umfeld in der Praxis ist angenehm, auf Hygiene wird richtig wert gelegt! Was ich…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.12.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Pünktlicher Ablauf, ruhige und kompetente Beratung

Der Rückruf zur Terminabsprache erfolgte prompt. Trotz viel Betrieb ein ruhiger und netter Empfang im Anmeldungsbereich durch die Arzthelferinnen. Nur geringe Wartezeit! Gute und kompetente…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Hautarzt Dr.Happe - Sehr zu empfehlen

seit über 6 jahre mein Hautarzt.sehr freundliches personal.fachkundiger und kompetenter Arzt.termine werden super eingehalten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2014

vertrauenswürdiger Arzt

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Die vereinbarten Termine werden pünktlich eingehalten. Das Praxisteam ist freundliche. Herr Dr. Happe kompetent, vertrauenswürdig und nett."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.12.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.Hautkrebs schnell erkannt und zur Klinik weitergeleitet. Mit der Nachsorge bin ich sehr zufrieden. Sehr freundliches Praxisteam."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Auf jeden Fall zu empfehlen

Meine Familie und ich sind sehr zufrieden, d.h. wir können Dr. Happe nur empfehlen. Die Angestellten sind ebenfalls sehr freundlich. Zu den negativen Bewertungen kann ich nur sagen: "Wie man in den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

fachlich, kompetent, nett, zuverlässig

Fachlich sehr gut, sehr kompetent, sehr nett und sehr zuverlässig"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2014

Spitzen Praxis , sehr netter Arzt

Total zufrieden Spitzen Ergebnis kurze Wartezeit"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.12.2014

Arzt und Praxis

Sehr netter, kompetenter Arzt, erklärt gut, Praxisteam sehr nett und freundlich, bei Anrufen, die nicht angenommen werden konnten, wird umgehend zurück gerufen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, sehr netter und freundlicher Arzt

Ich bin jetzt seit längerem bei Dr. Happe in Behandlung mit verschiedenen Krankheiten und bin total zufrieden mit den Ergebnissen meiner Behandlungen. Er ist sehr kompetent und kann ihn nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2014, Kassenpatient

Endlich zufrieden! Schnell und gründlich!

Keine lange Wartezeit in der Praxis, super freundliche Mitarbeiterinnen. Immer wieder gerne mit der ganzen Familie! Ruft sogar am gleichen Tag zurück, wenn man auf dem Anrufbeantworter seinen Namen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter, freundlicher Arzt.

Seit vielen Jahren bin ich Patient bei Dr. Happe. Er ist immer sehr freundlich und strahlt eine äußerste Ruhe auf seine Patienten aus. Er nimmt sich die notwendige Zeit und wirkt immer sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.12.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr gutes Fachwissen,freundliches und Kompetents Praxisteam

Super Bei der Routine Untersuchung bezüglich Hautkrebs. Gürtelrose erkannt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.12.2014, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Kompetenter, Gruendlicher,netter Arzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2014

Sehr zufrieden!

Super freundlicher und kompetenter Arzt! Tolles Praxisteam! Habe mich gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2014

Spontantermine und gut behandelt

Bin top behandelt worden. Zwei mal ganz schnell Termin bekommen, akutfall. Kein Vergleich mit den Ärzten aus Nachbarstädten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr zufrieden, Toller Doc

Ausführliches Aufnahmegespräch Herr Dr. Happe kann ich nur empfehlen, alles hat wunderbar geklappt. Gerne wieder."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Vertrauenswürdig

Dr. Happe vermittelt einem sofort das Gefühl, willkommen zu sein. Seine ruhige, unaufgeregte Art wirkt sich sehr positiv auf den Patienten aus. Natürlich muss er sich auch sputen, da seine Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2014, Kassenpatient

Sehr guter und freundlicher Arzt und auch das ganze Team!

Bin sehr begeistert seit Jahren über die gründliche Behandlung von Dr. Happe. Nimmt sich viel Zeit und hört auch zu was man ihm sagt. Kann ich nur empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2014

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin seit mehreren Jahren bei diesem Arzt und wurde bisher immer gut behandelt. Dafür nehme ich eine weite Anreise gerne in Kauf. Kann ich nur empfehlen. Danke und beste Grüße"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2014

Super

Netter Artz schnell alles erledigt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2014

Jemand der weiß was er tut

Ein Arzt mit einer hohen fachlichen Kompetenz"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2014, Alter: 30 bis 50

Super Arzt und gut organisierte Praxis sehr empfehlenswert!

Sehr netter Arzt, kann ich nur empfehlen, nimmt sich Zeit was nicht immer selbstverständlich ist, gut organisierte Praxis, habe schnell auch einen Termin bekommen ohne das ich lange warten musste!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2014

Sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und weiß, was er tut. Da nehmen wir auch gerne die Anfahrt aus Dortmund in Kauf."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr souveräner und kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen!

ein ausgesprochen souveräner und hoch qualifizierter Arzt auch meine beiden Töchter 13 und 15 wurden sehr gut von ihm behandelt kann ich uneingeschränkt empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Lange Suche und endlich erfolgreich

Seit Jahren hab ich mich über einige Hautärzte geärgert, entweder wegen zu langer Wartezeiten oder absoluter Inkompetenz. Bei diesem Arzt fühlten mein Mann und ich mich sofort gut aufgehoben. Mein…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 27.09.2014, Kassenpatient

Negative, sehr unpersönliche Praxis und Behandlung

Dr. Marcus Happe kann ich nicht empfehlen. Tja, so ist das in einer Praxis wo man am Eingang, bzw. Empfang schon unhöflich willkommen geheißen wird. Ich will auch nicht alles schlecht reden, aber…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 09.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ich bin noch nie so schlecht behandelt worden. …

… Kein guten Tag, schlecht gelauntes Praxisteam, unfreundlich, kurz angebunden. Dann stundenlanges Warten. Dann ein zwei Fragen, und weg ist der Geist ein Weiß. Dann bekommst du das Rezept. Kein auf…  Mehr
Dr. Happe

Kommentar von Dr. Happe

Ihre diffamierenden Behauptungen sind einfach falsch! Telefonisch sind wir bei unserem hohen Patientenaufkommen natürlich nicht immer sofort ...  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 06.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Meine Erfahrungen widersprechen leider den Bewertungen.

Ich habe mich aufgrund seiner hervorragenden Online-Bewertungen für Dr. Happe entschieden, wurde aber leider auf der ganzen Linie enttäuscht. Ich war insgesamt fünf mal dort (weil ich die einmal…  Mehr
Dr. Happe

Kommentar von Dr. Happe

Zitat Johannes Behrends / Dezember 2008: „Das Internet schafft eine Plattform, um Meinungen vollkommen anonym darzustellen. Das ist zwar gut, ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Dermatologe

Nach dem ich bereits bei anderen Dermatologen war und dort nur schlecht behandelt worden bin, bin ich durch dieses Bewertungsportal auf Dr. Happe gestoßen. Wie immer, wenn ich zu einem neuen Arzt…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Gut organisierte Praxis

Freundliches Team, alles gut organisiert. Kompetenter Arzt"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 20.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Bertungsprofil so wie beschrieben, gleich gut

Herr Dr. Happe kann ich nur empfehlen, alles hat wunderbar geklappt. Gerne wieder."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dermatologische Praxis mit sehr hoher Qualität

- gut erreichbar - kompetenter Empfang - kurze Wartezeit - eingebundenes Qualitätsmanagement System - professionelle Behandlung und Beratung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2014, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles super...

Lange war ich auf der Suche nach einem guten Hautarzt und habe diesen mit Herrn Dr. Happe gefunden. Wirklich hervorzuheben ist die ausführliche Beratung. Alles wird detailliert und verständlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz in einer angenehmen Praxisatmosphäre

Ich bin zu Dr. Happe mit einigen Hautproblemen gegangen, die ich seit langer Zeit ohne Erfolg mit Salben behandelt hatte. Durch die Lasermethode wurde ich sehr professionell und erfolgreich behandelt.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.01.2014

sehr kompetent und nett

keine Wartezeit bei Termin und alle sehr freundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2013

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Man fühlt sich in der Praxis von Dr. Happe in allen Belangen bestens aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

einfach nur spitze

Dieser Arzt ist sehr freundlich aber vor allem weiß Dr.Happe was er macht und wie er am schnellsten und besten helfen kann. Ich bin einfach nur begeistert von dem ganzen Team. Endlich habe ich einen…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 26.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Schnelle Abfertigung nach nur 2Minuten!! Bein kurz …

… betastet-Stützstrümpfe verordnet.fertig!! Kam noch nichtmals zu Wort um Mehr zu erfahren.Termin zur Venenmessung erst im September!!! Dachte das geht alles sofort!"  Mehr
Dr. Happe

Kommentar von Dr. Happe

Sehr geehrter Patient, Sie haben keinen Termin gehabt, wir haben Sie als Notfallpatient behandelt. In der Notfallsprechstunde geht nicht alles ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Terminvergabe

Die Praxis ist tel. zwar erreichbar, meistens kommt aber nur eine Ansage mit dem Text: wir können Ihren Anruf zur Zeit nicht entgegennehmen. Kommt man irgendwann mal durch, ist besetzt oder es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2012, Kassenpatient,  (zu 94 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Alles bestens, ich bin sehr zufrieden....

gute Beratung und hat mir keine Igel Leistung aufgedrängt. Alle Vor- und Nachteile zu einer Behandlung erklärt und mir auch gesagt, dass eine bestimmte Behandlung nicht unbedingt gemacht werden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr zufrieden, immer wieder!

...bin neu bei Dr. Happe trotz vollem Wartezimmer klasse Behandlung! Weiter so!"  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 25.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 52 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Leider nicht zufrieden.

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Toller Doc und nartürlich auch das ganze Team

Super schnelle Termien vergabe wen Hautarzt dann Doktor Happe. Liebe Grüße aus Bergkamen/Rünthe "  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr netter, fähiger Arzt! Sehr gut organisierte Praxis! Kann ich nur empfehlen!

Ausführliches Aufnahmegespräch, trotz voller Praxis sehr gut strukturiert, keine Wartezeit gehabt. Nur zu empfehlen!"  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 17.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 88 % hilfreich bei 17 Stimmen)

gehetzt und recht oberflächlich behandelt.....

nicht bemüht, und recht schnell abgefüttert. schlechtes Anamnesegespräch. Fühlte mich in keinster Weise ernstgenommen."  Mehr
Dr. Happe

Kommentar von Dr. Happe

Lieber Patient, es tut mir leid, daß Sie sich missverstanden fühlten. Leider hatten Sie ein Termin in unserer Notfallsprechstunde, da Sie auf ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2010, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Ich war bei Dr.Happe in behandlung um eine alte …

… Tattowierung weg Lasern zu lassen. Ich wurde vorher gut beraten, so das das Lasern mehre male erforderlich war. Das Lasern selber ist ohne Schmerzen und keinerlei Komplikationen. Die gesammte…  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 14.09.2010,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Ganz okay

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.07.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Injektions-Lipolyse

Sehr gute Beratung, Termine werden zeitnah vergeben und auch pünktlich eingehalten. Der Erfolg einer Lipolyse Behandlung war ein durchschlagender Erfolg.Keine leeren Versprechungen - sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.04.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Feuermale

Mein Kleiner Jan 6 jahre hatte ein unschönens Feuermal am Unterarm. Wurde mit einem Farbstofflaser behandelt unter lokaler Schmerzcreme. Mein Sohn hat es gut toleriert. Er hat jetzt keine Angst mehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.04.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Laserbehandlung

Hatte unschöne Alterswarzen auf dem Rücken, die haben mich immer sehr stark gejuckt..wurde mit einem Laser weggemacht..Dr. Happe ist sehr freundlich, freundliche Arzthelferinnen und gut organiserte…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(44)
1,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(41)
1,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(43)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(40)
1,4
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(41)
1,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(19)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(24)
1,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(29)
1,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(41)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(38)
1,8
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(44)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(30)
1,4
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Haut, Haare" am 10.12.2013

Haarausfall

Die Haare gehören zu den wesentlichen äußeren Schönheitsmerkmalen der Frau, sie werden gehegt und gepflegt. Wenn die Haare vermehrt ausfallen, klingeln die Alarmglocken. Jetzt heißt es: ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2013
von Praxis-Klinik Dr. Eichelberg & Partner Hansaklinik

Zum Thema "Haut, Haare" am 27.11.2013

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Reinhard-Wolfgang Gansel

Was war für Sie der Beweggrund, Hautarzt zu werden? Die Haut stellt den Kontakt des Inneren zur Außenwelt dar. So spiegeln sich viele, auch innere, Krankheiten, auf der Haut wider. Als Hautarzt ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2013
von Reinhard-Wolfgang Gansel