Dr. med. Esther Schimanski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Esther Schimanski?

Standort: Praxis Dr.med. Esther Schimanski Fachärztin für HNO-Heilkunde

Durch meine Ohrenkrankheit "Otosklerose" bin ich auf Frau Dr. Schimanski aufmerksam geworden, da viele Betroffene sie als Koryphäe auf diesem Gebiet bezeichnen. Dieser Feststellung kann ich mich zu 100 % anschließen. Frau Dr. Schimanski hat nicht nur fachlich die größte Expertise, die ich bisher erlebt habe (und ich war bei vielen HNO-Ärzt*innen!), sie hat mich auch menschlich absolut begeistert. Ärzt*innen mit diesem hohen Maß an Empathie und Engagement findet man wirklich sehr selten. An dieser Stelle noch mal von Herzen DANKE für die Hilfe und den Rat zu meiner gesundheitlichen Situation!

Außergewöhnliches Maß an Empathie, Engagement & Expertise! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Esther Schimanski Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr.Schimanski ist DIE Koryphäe in Deutschland, wenn es um die erfolgreiche Behandlung von Otosklerose geht. Sie ist eine Expertin mit Herz. Es stimmt bei dieser Ärztin einfach alles. Sie ist empathisch und sehr herzlich, ohne irgend etwas schön zu reden, sie ist sehr ehrlich.Sie hat mich in einer absolut schmerzfreien OP von meiner langjährigen Taubheit befreit. Wenn mein zweites Ohr einmal dran ist, werde ich definitiv wieder zu ihr gehen, und nur zu ihr. Ein Engel im weißen Kittel.

Immer wieder Frau Dr.Schimanski • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Esther Schimanski Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Schimanski hat mir ein Stück Lebensqualität zurück gegeben. Nach erfolgreicher Otosklerose-OP kann ich auf dem Ohr wieder gut hören. Durch hohe Kompetenz, Geduld und Freundlichkeit zeichnen sich Dr. Schimanski und ihr Praxisteam aus. Ich habe den Vergleich - OP auf 2. Ohr erfolgte woanders - und habe hier eine deutlich positivere Behandlung, Genesung und Hörverbesserung erfahren. Dr. Schimanski und ihr Team kann ich jedem nur weiterempfehlen. Auch eine weitere Anreise ist es wert!

Hohe Kompetenz, Geduld und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Esther Schimanski Fachärztin für HNO-Heilkunde

Nach einer Otosklerose-OP ist mein Hörvermögen wieder hergestellt. Dank hervorragender Aufklärung und medizinischer Kompetenz sowie perfekter Organisation und Freundlichkeit des gesamten Praxisteams fühlt man sich als Patient bestens aufgehoben.

Hervorragende Ärztin und hervorragendes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Esther Schimanski Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich habe beide Ohren innerhalb eines Jahres von Dr. Schimanski operieren lassen und ich bin mega zufrieden. Alles ging reibungslos und ohne Komplikationen. Höre wieder sehr gut und habe keine Nachwirkungen wie Schwindel oder ähnliches. Würde meine Ohren immerwieder Dr. Schimanski anvertrauen. Tolle Ärztin und das Team natürlich auch.

Standort: Praxis Dr.med. Esther Schimanski Fachärztin für HNO-Heilkunde

Eine Ärztin mit Fachwissen und Kompetenz. Schon beim ersten Termin hatte sie meinen vollen Vertrauen. Sehr gute Aufklärung, Fragen werden mit viel Geduld und Freundlichkeit beantwortet. Sie nimmt sich viel Zeit und hat viel Verständnis für Sorgen und Ängste.
Kurz vor Narkose bekam ich Panik, auf Grund von Fixierung (Platzangst) dieses Problem wurde im Vorgespräch erwähnt, mit Zusprechen und ihre Ruhige Art konnte sie mich gut beruhigen und ich wusste, ich bin in guten Händen.

Nur zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Esther Schimanski Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Schimanski war sehr nett und kompetent. Mein Trommelfell links und rechts sind als ich ein Kind war geplatzt und das war die erste OP für mich. Es ist alles sehr gut verlaufen und ich habe die zweite Operation so schnell es möglich war machen lassen. Auch die Kontroll-Termine laufen sehr gut.
Das Praxisteam ist auch sehr gut und nett und nehmen sich Zeit als zu erklären.

Super Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Aufklärung über mein Beschwerden war verständlich

Eine sehr gute Fachorentirerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Esther Schimanski Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und für die eingestellten Bewertungen bedanken. Ich habe mir vor meiner Otosklerose OP alles durchgelesen und dadurch den Mut gefasst, diese OP ebenfalls in Angriff zu nehmen. Aber nur bei dieser Ärztin und ich vereinbarte daher noch am nächsten Tag einen Termin zum Gespräch bei ihr. Ich hatte sehr viel Angst vor der OP aber hatte nun seit ca. 2,5 Jahren sehr unter dem schlechten Hören auf meinem linken Ohr (gefühlt fast nichts mehr) gelitten. Ohne Hörgerät ging nicht viel und mit auch nicht wirklich.
Das nette Vorgespräch bei Frau Dr. Schimanski hat mich dann überzeugt und dazu gebracht, direkt danach einen OP Termin zu vereinbaren. Ich hatte vorher schon in einem anderen Krankenhaus einen Termin, welchen ich aber wieder abgesagt habe. Erst bei Frau Dr. Schimanski hatte ich das nötige Vertrauen und die Zuversicht dafür.
Ich bin total begeistert, wie unproblematisch die OP abgelaufen ist. Nach nur 25 Minuten war alles vorbei und die Ärztin fragte mich bei der OP, ob ich jetzt höre. Und das tat ich. Ich war so glücklich, daß mir sofort die Tränen kamen. So ein riesen Leidensdruck, der da von einem abfällt.
Nach 3 Tagen im Krankenhaus - ich hatte keinen Schwindel und nichts - konnte ich nach Hause gehen und nach 1 Woche merkte ich bereits, daß das Hören auf dem Ohr wieder kam und ich nun endlich wieder ohne diese große Anstrengung mehr mitbekam.
(Zunächst war das Hören durch die Schwellungen der OP wieder schlechter geworden, was aber normal ist, wie mir die Ärztin sagte.) Ich habe seit dem kein Hörgerät mehr benötigt und da man sagt, daß es 6 Monate dauert, bis das Endergebnis da ist, hoffe ich, daß es vielleicht sogar noch besser wird.
Aber es ist für mich bereits jetzt wie ein Wunder und ich bin Frau Dr. Schimanski unendlich dankbar!
Wirklich so eine nette Ärztin, die einem vorab alle Fragen beantwortet und sich viel Zeit nimmt, immer mit einem netten Lächeln auf den Lippen.
Vielen Dank!!

Vielen Dank für so viel mehr geschenkte Lebensqualität! Tolle Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Esther Schimanski Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich hatte vor kurzem eine Otosklerose OP bei Frau Dr. Schimanski und kann nur sagen, das ich noch nie so eine freundliche, kompetente Ärztin kennen lernen durfte. Die OP ist hervorragend gut verlaufen und ich kann wieder super gut hören. Ich kann meine Dankbarkeit nicht in Worte fassen.
Auch noch mal vielen Dank an das immer freundliche Praxisteam.

Beste Ärztin und unfassbar kompetent!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert