Dr. med. Leander Garbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Leander Garbe?

Standort: Hausarztzentrum Lütjensee Dres. Burkhard Münchow und Andrea Großbaier

Mit einer starken Erkältung mit Fieber kam ich in die Sprechstunde. Nach kurzer Wartezeit war ich an der Reihe. Dr.Garbe war sehr kurz angebunden. Ich wurde nicht abgehorcht, mir ist nicht in den Hals geschaut worden, rein gar nix. Ich bekam eine Krankschreibung und durfte gehen. Vier Tage später gleiches Spiel da keine Besserung, wieder keine Untersuchung. Wieder eine Krankschreibung für zwei Tage, dann müsse es gehen, es dauert eben. Fazit: Mandelentzündung. Ich dort, nie wieder.

Berührungsängste!? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Lütjensee Dres. Burkhard Münchow und Andrea Großbaier

Dr. Garbe ist ein kompetenter, unaufgeregter und realistisch diagnostizirender Arzt, der weder zum Dramatisieren neigt, aber Symptome auch nicht unterschätzt. Ich bin seit Jahren bei ihm, und er lag mit Diagnose und Therapie stets richtig. Dass er nicht zu schnell Antibiotika verordnet, finde ich richtig.

Diagnosen stimmen immer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Lütjensee Dres. Burkhard Münchow und Andrea Großbaier

Mir ist es jetzt schon zum zweiten Male passiert, dass ich mit einer starken Erkältung zu Dr. Garbe in die Behandlung ging und sich diese danach verschlechtert hat.
Im Konkreten Fall äußerte ich starken Husten, Kopf-, Hals und Gliederschmerzen.
Ich wurde nicht abgehört, sondern es wurde mir lediglich in den Hals und die Ohren geleuchtet.
Ich wurde für zwei Tage Arbeitsunfähig geschrieben und mir wurden "die üblichen Mittel" aus der Apotheke empfohlen wie ACC Akut und Paracetamol. Die Aufenthaltsdauer im Behandlungszimmer war nicht länger als 2 Minuten.
Leider hat die Therapie keinen Erfolg gebracht. Ich bin zwei Tage später noch einmal in die Praxis gegangen und wurde vom Praxisinhaber selber behandelt, der dann nach einer vollständigen Untersuchung inklusive Abhören eine Bronchitis diagnostizierte und mir Antibiotika verschrieb.
Man kann es sicherlich nicht genau sagen ob die Behandlung/Untersuchung durch Dr. Garbe meinen Zustand verschlechtert hat oder ob die abwartende Behandlung korrekt war. Faktisch wurde ich nicht komplett untersucht. Das Abhören gehört für mich als Patient bei einer Atemwegserkrankung wie einer Erkältung einfach zur Vollständigkeit dazu.

Aus Erkältung wurde Bronchitis... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert