Praxis Saskia Leszczenski Fachärztin für Innere Medizin
Collegienstr. 74, Lutherstadt Wittenberg

Saskia Leszczenski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Saskia Leszczenski?

Standort: Praxis Saskia Leszczenski Fachärztin für Innere Medizin

Bin nach einem Arztwechsel seit mehreren Jahren bei Frau Leszczenski. In dieser Zeit habe ich die Praxis wegen notwendiger Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen und zwei sehr unterschiedlichen Erkrankungen aufgesucht. Impfungen und Blutentnahmen wurden von einer Schwester stets sicher und schmerzfrei durchgeführt. Das Praxisteam achtete penibel auf Hygiene und war nie unfreundlich oder despektierlich.
Frau Leszczenski selbst ist sympathisch, nimmt sich Zeit, hört zu und hinterlässt einen kompetenten Eindruck. Ich war und bin sehr zufrieden.

Nur gute Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Saskia Leszczenski Fachärztin für Innere Medizin

Ich war einige Jahre lang Patient in dieser Praxis und fühlte mich dort anfangs sehr gut aufgehoben. Die Ärztin ist kompetent, nimmt sich Zeit, und die Schwester, die anfangs in der Praxis arbeitete, war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Leider ist letztere nicht mehr dort tätig (man fragt sich, warum!), sondern nur noch eine Schwester, die vor einigen Jahren dazu kam. Seither hat sich viel geändert. Da werden Termine vergeben und man steht vor verschlossener Tür, man wird angekeift, weil man angeblich ein Rezept nicht einen Tag vorher bestellt hat, ein Rezept wird ausgestellt, aber nicht über das, worum man gebeten hatte. Oder man wird auch mal weggeschickt, ohne überhaupt ein Rezept für lebensnotwendige Medikamente zu bekommen.

Ich hatte Besuch, der plötzlich unter starken Schmerzen litt und fuhr ihn zur Praxis. Dort wurde er gleich abgewimmelt, die Schwester fragte nicht mal nach, ob die Ärztin sich den Patienten in einer Ausnahmesituation überhaupt ansehen wollte.

Die Liste der Verfehlungen ließe sich fortsetzen, und auf jeden Fall ist, was auch immer passiert ist, die Schuld des Patienten. Zugeben, dass man einen Fehler gemacht oder etwas vergessen hat, Freundlichkeit oder gar Verständnis - leider Fehlanzeige.

Wie es ein anderer Patient bereits beschrieben hat: Diese Person ist völlig fehl an einem Platz, der einen (sensiblen) Umgang mit Patienten erfordert.

Das ist bedauerlich, denn wie eingangs beschrieben, ist Frau Leszczenski m. E. eine kompetente und äußerst freundliche Ärztin. Aber aufgrund ihrer Schwester kann ich sie leider nicht weiterempfehlen.

Kompetente Ärztin, aber unerträgliche Schwester • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Saskia Leszczenski Fachärztin für Innere Medizin

Ich war vor ein Paar Wochen bei dieser Ärztin....da meine leider Urlaub hatte! Die Ärztin ist sehr nett, freundlich und hat sich bemüht auf meine Schmerzen einzugehen ! Aber die Schwestern sind überhaupt nicht freundlich! Lassen einen nicht ausreden und meckern gleich nur rum und lassen ein blöd da stehen! Froh das ich da nicht öfter hin muss.

Schwestern unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Saskia Leszczenski Fachärztin für Innere Medizin

Für mich waren weder medizinische Kenntnisse, noch ausreichende Praxisausstattung erkennbar.
Meiner Meinung nach können sich solche Mediziner in Wittenberg nur halten, weil riesige Wartezeiten
bis zu 3 Monaten und mehr üblich sind.
Grundsätzlich ist es für Neu-Wittenberger nahezu unmöglich einen Hausarzt in Wittenberg zu finden.
Dann nimmt man eben auch den Einäugigen unter den Blinden, oder gar einen Blinden.

Oberflächlich und arogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Saskia Leszczenski Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin schon einige Jahre Patient bei Frau Leszczenski .
Am Anfang war sie noch mit einer Schwester allein. Diese war ganz klar vollkommen überarbeitet, aber immer freundlich. Seit eine neue Schwester vor ein paar Jahren dazu kam, hat sich das Ganze schlagartig geändert. Diese zweite Schwester ist das böse in Person. Sowas unfreundliches hat in einem Beruf, in dem man mit Menschen arbeitet, nichts zu suchen. Leider hat sie ihre fiese Art auch auf die erste Schwester übertragen. So viel zu den Schwestern.

Je nach Jahres,- Tages und Wochenzeit ist mal mehr, mal weniger los. Meist ist es aber so voll, dass man stehen muss. Natürlich darf man nicht vorne stehen, sondern muss sich wie auf eine Bühne in den Warteraum stellen. Da kommt man sich echt blöd vor. Aber die Schwestern Anastasia und Drisella bestehen da drauf. Hier wären vielleicht ein paar mehr Stühle und eine andere Anordnung besser.

Frau Leszczenski ist stets bemüht und freundlich. Allerdings kann ich mich abgesehen von einer Impfung nicht erinnern, dass sie mich jemals richtig untersucht hat. Sowas habe ich bisher noch bei keinem Arzt erlebt. Mal in die Ohren oder in den Mund schauen zähle ich nicht dazu. Blut wird ja auch von den Schwestern abgenommen. Schwester Nr. 2 ist dabei "besonders vorsichtig" und man hat das Gefühl, dass sie die Nadel durch den Arm sticht und nicht rein. Wenn es noch einen Arzt geben würde, der Patienten aufnimmt, würde ich sofort wechseln. Denn mehr als anschauen und überweisen kann Frau Leszczenski anscheinend nicht. Wirklich traurig für einen Arzt.

Freundliche Ärztin, fiese Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Saskia Leszczenski Fachärztin für Innere Medizin

Fachlich sicher gute Ärztin ,nimmt sich aber leider wenig Zeit . Sollte öfter mal bestimmte Dinge wie Medikamenteneinnahme kontrollieren ( Notwendigkeit) .Wenn man über Jahre Tabletten nehmen soll, ist auch mal eine Kontrolle der Einnahme wünschenswert .Sonst aber denke ich, sehr kompetent !
Die neue Schwester ist absolut unfreundlich und stellt ihre eigenen Diagnosen ! Termin bei Ärztin ist bei ihr sehr nervenaufreibend !.
Da ist Schwester Claudia lobend hervorzuheben, immer nett und freundlich und ich bekomme so schnell wie möglich einen Termin bei der Ärztin .

Arztbesuch Juli 2017 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Saskia Leszczenski Fachärztin für Innere Medizin

Sehr nette und kompetente Ärztin, welche sich Zeit für die Aufklärung ihrer Patienten nimmt. Beim Personal hab ich selten so etwas unfreundliches gesehen.

Ärztin sehr gut, Schwestern benötigen dringend einen Kurs in Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Saskia Leszczenski Fachärztin für Innere Medizin

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und haben großes Vertrauen zu Frau Leszczenski

komptente nd hr umsichtige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Saskia Leszczenski Fachärztin für Innere Medizin

Frau Leszczenski ist eine Ärztin die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt und einem freundlich nett und verständlich alles erklärt.Dagegen muß ich dem hier öfters hoch gelobtem Schwesternpersonal vor allem Schwester Claudia eine schlechte Bewertung geben.Sie ist unhöflich,grüßt auch manchmal einfach nicht zurück,hat eine schroffe kurz angebundene Art an sich die ich in der heutigen Zeit unmöglich und unangemessen finde

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Saskia Leszczenski Fachärztin für Innere Medizin

Sehr zu empfehlen diese Praxis! Schwestern sich hifsbereit und freundlich!
Danke!

Kompetente und nette Aerztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert