Dr. med. Reinhard Schulze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhard Schulze?

Standort: MVZ im Altstadtquartier GmbH

Auch beim 2.Termin war der Arzt genervt und er fuhr einem auch ohne eine Spur von Empathie über den Mund. Fragen zu stellen gefiel ihm überhaupt nicht. Erst recht nicht zur bevorstehenden OP.
Dieser Umgang ist mir bis dato zum Glück noch nicht untergekommen.

Nicht nochmal... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Altstadtquartier GmbH

Kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Schon vor Beginn hat er mich spüren lassen, dass er unter Zeitdruck steht. Unpassende Wortwahl, unfreundliche Ansagen, dass ich alles falsch mache bei der Untersuchung, obwohl ich sagte, dass es für mich das erste Mal ist. Beschwerden haben ihn nicht interessiert und ich wurde abgewürgt. Erklärung seiner Diagnose gab es gar nicht. Nur das Rezept und den Arztbrief zwischen Tür und Angel, um gleich alles für den nächsten Patienten vorzubereiten.

Hätte nie gedacht, dass ich mich jemals so unwohl bei einem Arzt fühlen könnte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Altstadtquartier GmbH

Ich besuchte zum ersten Mal die Sprechstunde von Dr. Schulze & er sagte, dass sich keinerlei Pathologien der Arm-Arterien zeigen. Ich äußerte daraufhin, dass ich dann schon einmal beruhigt sein kann & er gab mir noch ein paar Tipps zum Umgang mit meinen schmerzhaft kalten Händen.
Soweit so gut, dennoch stellte Dr. Schulze mir die Diagnose einer somatoformen Störung, welche aus meiner Sicht absolut nicht gerechtfertigt ist. Denn das Charakteristikum dieser Diagnose besagt, dass eine wiederholte Vorstellung mit gleicher Symptomatik beim Arzt & hartnäckige Forderungen nach med. Untersuchungen trotz negativer Ergebnisse, vorliegt.

Dies ist absolut nicht der Fall, da ich zum ersten Mal in der Praxis vorstellig wurde & mich beruhigt darüber zeigte, dass keine Pathologien vorliegen.
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Vorgehen. Denn in meinen Augen hat hier definitiv eine Vorverurteilung meiner Person, aufgrund zuvor anamnestisch angegebener psychischer Erkrankungen, stattgefunden.

Große Enttäuschung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Altstadtquartier GmbH

Eine glatte sechs und das zurecht ich war zum ersten mal vorstellig bei diesem Arzt völlig verzweifelt und unter Tränen habe ich kurz nach der Behandlung den Raum verlassen. Ich schilderte ihm unter Tränen dass es mir schlecht geht dann sagte er doch zu mir ich soll nicht so patzig zu ihm sein. Er kann den Leuten gar nicht zuhören einfach unmöglich .Nach grober Untersuchung nach ca 1OMinuten durfte ich das Zimmer verlassen Hilfe war gleich null. Behandelt ein als wäre man unzurechnungsfähig.

Nie wieder werde ich mich bei diesem Arzt vorstellen so etwas habe ich noch nie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Altstadtquartier GmbH

Ich dachte ich habe mich verhört und fragte lieber noch mal nach...haben sie jetzt gesagt ich bin Fett, ja das hat er.

Ja ich habe mit 66 Jahren ca. 35 kg zu viel aber das gibt ihnen nicht das Recht  dieses Wort zu benutzen, dafür gibt es in der Medizin andere Worte.

Jahre lang kämpfen andere Ärzte dafür das ich 66 Jahre geworden bin und was machen sie?

Danke für den Flashback!

So etwas ist mir noch nie passiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Altstadtquartier GmbH

Ist ein netter Arzt man darf auf andere Bewertungen nicht hören.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Altstadtquartier GmbH

Ich war zur Kontrolle der Beinvenen. Der Arzt war mit seinem PC beschäftigt und ich wurde kaum wahrgenommen. Die Schwester gab mir Anweisungen. Ich durfte nichts fragen und er fühlte sich nicht in der Lage was gründlich zu erklären. Ich hatte Blutegel am Knie zur Behandlung von Arthrose-schmerzen zuvor von einem Privatarzt bekommen und die haben sehr gut geholfen. ER fragte wo ich war und was es gekostet hat. Dann sagte er, er würde für das Geld lieber in eine Gaststätte gehen. Ich erklärte ihm (nur kurz) dass ich wohl in der Lage bin zu erkenne, ob etwas hilft oder nicht. Nichts wurde akzeptiert. Zur Untersuchung der Kniekehlen musste ich mich auf den Bauch legen dann sagte er und jetzt locker lassen und nun den Bauch rausdrücken als würden sie harten Stuhlgang rauspressen. Er benutzte ein schlimmeres Wort, eines Arztes unwürdig, was ich hier aber nicht schreiben darf, fängt mit ka...an. Das wiederholte er auch beim zweiten Bein. Ich bemerkte auch seine wiederholten Versuche den Ultraschall richtig durchzuführen. Mein Vertrauen auf die Diagnose schwand und ich würde bei der nächsten Kontrolle einen anderen Arzt bevorzugen.

Nicht wieder eine Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Altstadtquartier GmbH

Ich bin bereits zum 2.x bei diesem Arzt. Sehr unfreundlich, anmaßend, man darf nichts erklären, antworten nur, wenn er fragt, dann kurz, ansonsten unterbricht er. Vom Gefühl: er kommt mit der Technik nicht klar, muss sich konzentrieren, also nicht sprechen! Es wurde falsche Diagnose gestellt! Ich werde es ablehnen nochmals von diesem Arzt behandelt zu werden. Die Klinik ist sehr gut, die anderen Ärzte sind aufgeschlossen mit fachlichem Wissen! Die KKV bekommt von mir eine Info. dazu.

Unfreundlich, kein Vertrauen, nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Altstadtquartier GmbH

Also ich bin der Behandlung von Dr. Schulze absolut zufrieden. Klare für mich verständliche Info.zu meinem gesundheitlichen Problem. Ich habe meine Kenntnisse aus dem Internet zur Diskussion zur gestellt, kurze Ansage, alles klar! Einweisung in die Klinik, Eingriff o k.. Nachsorge durch MVZ, Dr.
Schulze, für mich ohne Probleme.

Bewertungen von Patienten kann ich nicht verstehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Altstadtquartier GmbH

Noch nie ist mir ein derart unfreundlicher Mensch untergekommen.
Beim Betreten des Sprechzimmers wurde ich keines Blickes gewürdigt, es wurde nicht mal 'Guten Tag' gesagt. Die Schwester sagte mir was ich tun soll. Der Dr. schrieb und druckte den Befund ohne mich überhaupt untersucht zu haben. Erst dann erfolgte der Ultraschall.
Auf normale Fragen bekam ich pampige, wenn überhaupt zufriedenstellende Antworten.
Eine Auswertung oder Durchsprache des Befundes erfolgte auch nicht.

Ein Dr. zerstört den guten Ruf der ganzen Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben