Dr. med. Heike Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heike Braun?

Standort: Praxis Dr.med. Heike Braun Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit knapp 4 Jahren bei Frau Dr. Braun weil ich zu meiner vorigen Gynäkologin kein gutes Verhältnis aufbauen konnte - es war mir zu distaniziert und unpersönlich. Bei Frau Dr. Braun bin ich nun sehr glücklich. Klar muss man manchmal Wartezeit in Kauf nehmen, aber bei welchem Arzt ist das nicht so? Ich finde, es hält sich alles noch im Rahmen. Zudem ist das Wartezimmer sehr angenehm gestaltet und es läuft immer angenehme Musik. Die Schwestern sind sehr sympathisch und eigentlich immer fröhlich. Ich wurde dort auch schon durch eine Schwangerschaft und die Nachsorge begleitet und Frau Doktor sowie die Schwestern sind sehr geduldig mit Erst-Schwangerschaften und entsprechend vielen Fragen umgegangen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut informiert und beraten gefühlt. Auch wenn manche Eingriffe von Natur aus ein bisschen unangenehm sind, hat Frau Doktor immer ihr Bestes getan, es so angenehm wie möglich zu machen. Ich fühle mich dort absolut verstanden und als Patientin ernstgenommen. Für mich eine absolut empfehlenswerte Ärztin und in diesem Sinne ein riesen Lob an das gesamte Praxis-Team.

sehr liebe Ärztin und tolle Schwestern! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich ist das gesamte Team in der Arztpraxis sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. Ich fühle mich bestens aufgehoben und bin froh, dass es noch solche Arztpraxen wie diese gibt. Auch alternativen Behandlungsmethoden steht die Ärztin offen gegenüber.

Ich danke dem gesamten Team für die zuvorkommende Behandlung.

Vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer nett und höflich, nimmt sich für jeden Pat.Zeit, was wiederum trotz Bestellung zu höheren Wartezeiten führt, da man aber genauso viel Zeit als Patient geschenkt bekommt- ist das vollkommen ok und ohne Probleme hinzunehmen! Fühle mich seit Jahren sehr wohl dort!
Kann Frau Dr.Braun nur weiter empfehlen!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Bewertung ist positiv.
Die Frauenärztin ist sehr einfühlsam und kompetent. Die nimmt sich auch genügend Zeit für ihre Patienten.

empfehlenwert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Schwestern und auch die Ärztin sind sehr sehr nett, aber leider fehlt mir bei Fr. Dr. Braun das Gefühl das Sorgen ernst genommen werden. Ich bin Raucherin, nehme die Pille und versuche immer wieder sie zu bewegen, mich besser zu Alternativen zu beraten. Leider kommen immer nur sehr kurze und knappe Antworten! Das meiste Wissen über meine Pille habe ich dank Google und so sollte es sicher nicht sein. Ich habe mich jetzt auch entschieden zu wechseln. Leider. Denn eigentlich fühle ich mich wohl, aber Beratung ist das A&O. Bei einem Befund wurde mir nicht einmal ordentlich erklärt, was das nun ist - wieder musste Google ausreichen. Schade...

Sehr nett, aber leider zu wenig Kommunikation • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit Jahren bei Frau Dr. Braun in Behandlung , ich muss sagen habe das Gefühl die Beratung wird weniger und lässt nach. Die Schwestern sind alle samt super , auch die Ärztin ist eine sehr nette keine Frage. Vor allem in meiner Schwangerschaft hätte ich mir etwas mehr Beratung gewünscht , z.B. was auf dem CTG zu sehen ist , nur nach Nachfrage wurde es kurz überflogen, generell wurde nur auf fragen geantwortet und nichts selbst angestossen.

War früher zufriedener • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arzthelferinnen sowie die Ärztin selbst sind sehr nett und beruhigend. Ich fühle mich gut aufgehoben bei Fr. Braun und habe das Gefühl, dass meine Probleme und Fragen ernst genommen werden. Als ich aufgenommen wurde, hat es allerdings etwas gedauert mit dem Termin.

Aufmerksame und freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zu Beginn war ich sehr zufrieden in der Praxis. Seit meiner Schwangerschaft hatte ich jedoch das Gefühl, dass ich nicht ausreichend beraten und Probleme und Sorgen nicht ernst genommen werden. Ich finde, man kann von einer Ärztin erwarten, gerade in einer Schwangerschaft sensibel auf die Anliegen der Patienten einzugehen und verschiedene Möglichkeiten der Behandlung abzuwägen statt auf "gewohnten Pfaden" zu bleiben.

Kurze, knappe Behandlung. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Braun. Ich empfand sie als sehr beruhigend, aufmerksam und sorgsam. Bei meinem letzten Termin ging es darum, dass ich große Probleme mit meinem Sexleben hatte. Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir waren frisch verheiratet und bei mir ging nichts mehr. Ich habe einfach nichts gespürt, egal was wir taten. Nach über 10 Jahren wussten wir durchaus, was gut ist und was nicht. Parallel dazu hatte ich mit extremer Müdigkeit zu kämpfen, worüber ich mit meiner Hausärztin sprach. Diese prüfte meine letzten Schilddrüsenwerte, welche ok waren, überweis mich aber parallel zur Überprüfung der Schilddrüse. Davon hatte ich Frau Dr. Braun nichts sagen können, da ich es nicht in Zusammenhang gebracht hatte. Frau Dr. Braun sagte nur, ich müsse mehr mit meinem Mann reden und empfahl mir eine Paartherapeutin. Sie ging gar nicht darauf ein, dass ich auf meine Hormone aus war. Ich war beim Endokrinologen und haben erfahren, dass meine Schilddrüsenwerte zu hoch waren, ich einen Knoten in der Schilddrüse habe und direkt mit Tabletten beginnen musste, um die Schilddrüsenwerte wieder zu regulieren. Ab dem ersten Tag der Einnahme der Tabletten, war meine Müdigkeit schlagartig weg und meine Empfindungen beim Sex kamen langsam aber sicher wieder. Nach einiger Recherche im Internet, habe ich feststellen müssen, dass es massenhaft Frauen gibt, die nur durch die Schilddrüse derart vielseitige "Probleme" haben, und von Arzt zu Arzt laufen, ohne dass mal einer Zusammenhänge erkennt. Ich finde schon, dass Frau Dr. Braun bzw. jede Frauenärztin automatisch Zusammenhänge erkennen sollte, denn es handelt sich um Hormone, die bei Frauen doch eine sehr große Rolle spielen und unmittelbar in der Gynäkologie. Das Abspeisen mit einer Broschüre über eine Paartherapeutin fand ich doch sehr unpassend. Ich haderte mit mir, ob ich eine neue Ärztin suchen soll, aber ich möchte nochmal mit ihr reden und ihr die Zusammenhänge erklären,für mich und alle anderen

etwas enttäuscht, nach anfänglichem Wohlbefinden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin froh in dieser Praxis Patientin zu sein. Die Begleitung während der Schwangerschaft. Sehr grosses Einfühlungsvermögen obwohl Fr. Dr. Das alles täglich hat. Rundum zufrieden. Auch 5 Jahre nach der Schwangerschaft. Danke

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben