Dipl.-Med. Anett Gerchel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Anett Gerchel?

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Tonn Facharzt für Allgemeinmedizin

Habe noch nie irgend etwas auszusetzen gehabt. Eine Frau Dr. wie sie im Buche steht. Ich habe keinen Grund mir einen anderen Hausarzt/Hausärztin zu suchen. Probiert es und ihr kommt zum gleichen Ergebnis.

Frau Dr. Gerchel ist schon lange Frau Dr. und Spitze im Beruf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Tonn Facharzt für Allgemeinmedizin

Frau Dr. Annett Gerchel analysiert sehr genau die Ausgangssituation.
Basierend auf einer fundierten Basisdiagnostik agiert sie mit hoher Organisiertheit im Behandlungsprozess.
Ihr fundiertes Wissen, besonders im Bereich der Geriatrie, ist sehr hilfreich.
Ihre menschlich - ausgewogene Art empfinde ich als sehr angenehm.

Überblick und Organisiertheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Tonn Facharzt für Allgemeinmedizin

Bereits im Jahr 2012 stand mir Frau Dr. Gerchel bei der Beantragung einer Kur sehr hilfsbereit zur Seite.
Vor einigen Wochen zog ich mir bei einem Rodelunfall im Urlaub einen mehrfachen Wadenbeinbruch zu, welcher mich Bewegungstechnisch stark einschränkte. Frau Dr. Gerchel - sowie die Schwestern - haben mich bei Hausbesuchen medizinisch perfekt versorgt. Dies war wohltuend und überaus Patientenfreundlich. Auch war die Anforderung von Rezepten/ÜW zur weiteren medizinischen Versorgung problemlos via WhatsApp möglich. Dies empfinde ich als durchaus zeitgemäß und unkompliziert. Ich empfehle die Gemeinschaftspraxis mit ruhigem Gewissen weiter.

Engagierte und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kompetent und sachlich
trotz übervoller praxis sehr freundlich und aufgeschlossen

trotz übervoller praxis sehr freundlich und aufgeschlossen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Tonn Facharzt für Allgemeinmedizin

Frau Dr. Gerchel ist aus meiner Sicht ein super Hausärztin, bei der man sich gut beraten und aufgehoben fühlt. Vor allem nimmt sie sich Zeit für den Patienten, was ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist! Auch die Praxisatmosphäre und die Schwestern am Empfang waren sehr familiär und einladend. Weiter so!

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Tonn Facharzt für Allgemeinmedizin

Frau Dr. Gerchel mag kompetent sein, aber ihr Auftreten gegenüber Patienten und deren Angehörigen lassen zu wünschen übrig.

Wenn es Frau Dr. Gerchel nicht mehr passt, droht sie auch schon mal mit Abbruch der Weiterbehandlung des Patienten, um bloß nicht mit dem Angehörigen reden zu müssen. Am liebsten würde sie nur mit dem Patient reden und wenn der Patient nicht antwortet, dann ist dass in den Augen der Ärztin der Beweis, das dieser Patient die Ärztin ablehnt und nicht vor ihr behandelt werden möchte. Mich als Angehöriger hat sie stets ignoriert. Ich kann euch nur einen Tipp geben: Seid bei den Besuchen (ob Praxis od. zu Haus) stets präsent und wachsam. Unterstützt eure Eltern! Lauscht auch einmal der Stimmlage von Frau Dr. Gerchel. Sie fragt mit einem aggressiven Unterton den Patient nach seinen Beschwerden, so dass der Patient sich eingeschüchtert fühlt und wenn man als Angehöriger dagegen protestiert, ist man wieder in den Augen von Frau Dr. Gerchel unsachlich, arrogant und feindselig. Ab jetzt könnt Ihr auf eine freundliche und höfliche Verabschiedung (Grußwort) durch Frau Dr. Gerchel nicht mehr rechnen. Was nach der einseitigen Verabschiedung aus Eurer und meiner Sicht bleibt, ist eine hochgradig erregte und zitternde Frau Dr. Gerchel. Ich finde wir sollten ihr helfen und sie nicht all zu oft mit unseren Krankheiten behelligen. Frau Dr. Gerchel baucht auch ihre Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen

Gefühlsbetonte und nicht aufrichtige Ärztin, Frau Dr. Gerchel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Tonn Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich ging zu Frau Gerchel aufgrund einer Atemwegserkrankung, ich hatte auch sehr starken Husten mit Atemnot. Es erfolgte keine Untersuchung mit Stethoskop, obwohl ich unter starken Schmerzen im Brustkorb klagte. Sie sah mir nur in die Augen und meinte, ich solle mir selbst etwas in der Apotheke kaufen, was die Symptome lindert. Ich ging verärgert aus dieser Praxis und suchte mir eine neue Hausärztin, die dann feststellte, dass ich an einer angehenden Lungenentzündung litt. Es hat mir die Sprache verschlagen. Diese Praxis, in der Frau Gerchel angestellt ist, werde ich NIE mehr betreten und somit auch NIEMANDEM weiterempfehlen! Soviel Inkompetenz, Unfreundlichkeit mit einem Hauch Arroganz in der Stimme und Bequemlichkeit auf einem Haufen habe ich noch NIE erlebt!!!

Sehr inkompetente und unfreundliche Ärztin, absolut NICHT zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Tonn Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider war Dr. Gerchel in meinem Fall nicht in der Lage, eine ordentliche Diagnose zu stellen, obwohl die Ausgangssituation meines Erachtens nach relativ klar war.
Ich war insgsamt 3 Mal bei ihr und wurde immer wieder abgespeist, ohne ordentliche Medikamente verschrieben zu bekommen oder sonst eine Beratung zu erhalten. Lediglich allgemeines Geplänkel.
Glücklicherweise hat sich meine Erkrankung nach nun zwei Monaten von alleine erledigt.
Die Wartezeiten in der Praxis sind extraorbitant lang. Trotz Termin musste ich teilweise über 45 Minuten darauf warten dranzukommen. Dies ist für mich nicht akzeptabel.

Leider nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Tonn Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich bei Dr. Gerchel sehr gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen.

Kompetente Ärztin mit Einfühlungsvermögen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Tonn Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Vegetarier und Sportler bewege ich mich hinsichtlich meines Nährstoffhaushalts auf dünnem Eis.
Daher suchte ich die Praxis von Fr. Dr. Gerchel und Hr. Dr. Tonn auf, um eine Blutuntersuchung zu machen. Mein Gedanke war, zu erfahren welche Nährstoffe mir ggf. fehlen.
In dem Eingangsgespräch mit Fr. Dr. Gerchel merkte ich ihr keinerlei Kompetenz an. Sie stellte mir Fragen wie \"Welche Nährstoffe möchten sie denn untersuchen?\" nachdem ich ihr antwortete, dass ich diese Frage eher von ihr beantwortet haben wolle, schaute sie nur verdutzt. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt eines interessanten Dialoges mit der Ärztin, der einerseits belustigend anderer sehr sehr traurig war.
Mal wieder eine der Ärzte, die nicht hinter die Mauer schauen. Es geht doch nicht darum nur die Syptome zu stillen, sondern die Ursachen für Krankheiten herauszufinden. Bei dieser Ärztin geht es nicht um das Wohl sondern eher das Übel des Patienten.

leider inkompetente, unfreundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert