Geschätzte Antwortzeit:
    Danzstr. 1, Magdeburg

Parkhaus "Am Dom" in 3 Minuten zu Fuß! www.reden-ist-gold.info, besuchen Sie mich gerne auch auf meiner Homepage

• Praxis

Danzstr. 1, Altstadt, Magdeburg
    privatpraxis
    Heidemarie Voigt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
    herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
    Ich bin eine lebenserfahrene Gesprächsther...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gern...

In der folgenden Darstellung meines Behandlungsspektrums finden Sie meine Leistungen aufgelistet. Natürlich beantworte ich alle Ihre offenen Fragen...

Akademische Ausbildung

• 1977 bis 1982 Studium Planungsökonomie
    • 2003 bis 2006 ICH-AG „Ehe- und Partnerschaftsberatung“
    • 2006 Amtsärztliche Prüfung „Heilpraktiker f. Psychotherapie“

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen

Artikel (6)

Standort: Praxis Heidemarie Voigt Heilpraktikerin für Psychotherapie Paartherapie

Eine Paartherapie st kein einfacher Schritt. Zusätzlich stellt noch die Frag ob die Chemie stimmt.
    Zwischen Frau Voigt und uns hat sie gestimmt. Wir wurden empathisch und herzlich aufgenommen und ca. 1Jahr begleitet Es fiel uns von Anfang an leicht, uns zu öffnen und Empfindungen auszusprechen. Wir wurden immer genau dort abgeholt, wo wir es brauchten. Und haben gemeinsam erarbeitet, was uns helfen kann, unsere Schwierigkeiten zu lösen.
    Wir haben das Rüstzeug erhalten, uns gemeinsam miteinander auseinanderzusetzen und zu erkennen, was wir ändern wollen.
    Ein geflügeltes Wort in unserer Beziehung ist der Ausspruch "das ist nicht kriegsentscheidend" geworden. Damit können wir uns gut wieder einfangen, wenn Nichtigkeiten drohen, zum Problem zu werden.
    Frau Voigt bringt in die Therapie ganz viel ihrer persönlichen Erfahrungen ein. Das macht die Termine besonders; trotz professionellem Abstand entsteht hierdurch eine sehr persönliche Atmosphäre Das hat uns sehr gut getan.

Am Anfang war vor allem mein Mann skeptisch, dass eine Paartherapie retten kann, was bereits kaputt schien. Aber wir haben uns zusammen gerauft und es probiert, denn wir hatten nichts mehr zu verlieren. Es fiel uns schnell leicht mit Fr. Voigt über unsere Probleme zu sprechen und wir haben wertvolle Tipps bekommen, wie wir mit eigentlich einfachen Methoden ein besseres Zusammenleben erreichen können und uns auch wieder lieben gelernt haben.
    Uns wurde klar, das unsere Probleme teilweise aus der Kindheit/ Vergangenheit rühren und eigentlich nichts mit dem Partner zu tun haben.
    Einzelne Themen (z.B. eigene Päckchen, die man zu tragen hat) kann man auch in einzelnen Sitzungen besprechen.
    Es gab zu jeder Sitzung Hausaufgaben mit, die man als Paar durcharbeiten musste.
    Wenn man sich als Paar eine zweite Chance geben will, dann sollte man eine Paartherapie besuchen. Beide müssen es aber auch wollen. Wir würden Frau Voigt auf jeden Fall wieder besuchen, wenn wir nochmal einen Rat benötigen.

Standort: Praxis Heidemarie Voigt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Voigt ist eine sehr kompetente und freundliche Therapeutin, die mich mit jeder Sitzung zu neuen Erkenntnissen geführt hat. Ich fühle mich sehr aufgehoben bei ihr.
    Vielen Dank ich komme gern wieder.

Guten Morgen,
    ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Bewertung und freue mich auf unsere nächsten Stunden mit weiteren neuen Erkenntnissen.
    Einen schönen Tag wünscht Ihnen,
    Ihre Heidemarie Voigt

Eine Heilpraktikerin wo man sich wieder wohlfühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidemarie Voigt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich habe mich in den Sitzungen immer gut aufgehoben gefühlt .Inzwischen fühle ich mich wieder "stabil" genug, um mein Leben wieder genießen zu können. Sollte sich irgendwann erneut ein Tiefpunkt androhen, würde ich mich wieder an Frau Voigt wenden.

Guten Morgen,
    recht herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unserer gemeinsamen Arbeit.
    Ich freue mich, dass Sie wieder stabil sind und dass Sie Ihr Leben genießen können.
    Gern war ich für Sie da.
    Mit besten Grüßen Ihre Heidemarie Voigt

Rund um zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heidemarie Voigt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Am Anfang war ich ziemlich skeptisch aber dann machte alles einen Sinn.

uns hat es sehr geholfen aber man brauch Geduld und man muss es auch wollen

Vielen dank noch mal

Guten Abend,
    ich habe mich sehr über Ihre Bewertung gefreut und darüber, dass ich Ihnen mit meinem Programm Verbesserungen für die Partnerschaft vermitteln konnte. Ein Dankeschön auch von meiner Seite für das Durchhalten. Ich wünsche Ihnen für das weitere Leben viel Liebe und gemeinsames Glück.

Super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heidemarie Voigt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Voigt weiß was sie tut. Sie hat mir sehr geholfen und ich denke noch viel an ihre Worte und Ratschläge und befolge sie weiterhin und habe für mich die besten Erfolge
    Ich kann nur immer wieder danke sagen!!!
    Es ist für mich die beste Therapeutin
    Vielen lieben Dank

Guten Tag,
    meine Freude über diese Bewertung ist sehr groß und in einer Zeit, in der ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin, der Balsam für meine Seele.
    Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen alles Gute!

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidemarie Voigt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich kenne Frau Voigt inzwischen fast drei Jahre. Zweimal war ich aus unterschiedlichen Gründen für längere Zeit bei ihr in Behandlung. Sie hat mich sympathisch und herzlich aufgenommen und sich zu jedem Termin immer gut vorbereitet. Ich hatte keine Probleme, mich ihr gegenüber zu öffnen und meine Probleme zu schildern. Von ihr habe ich wertvolle Tipps erhalten, wie z. B.: Umgang mit widerkehrenden Situationen, die einem eigentlich nicht gut tun, Loslassen von Dingen, die einem nicht gut tun, Dinge einfach mal annehmen, Strukturen für den Alltag, Entspannungsübungen, u.v.m.
    Inzwischen fühle ich mich wieder "stabil" genug, um mein Leben wieder genießen zu können. Sollte sich aber irgendwann erneut ein Tiefpunkt androhen, würde ich mich sofort wieder an Frau Voigt wenden.

Ihre Praxis ist liebevoll eingerichtet und es duftet dort immer so schön. :-) Man kann sich im Sessel niederlassen und einfach mal alles von der Seele reden.

Klare Weiterempfehlung meinerseits und ein großes DANKESCHÖN!

Guten Morgen,

ich habe mich über unsere erneute Zusammenarbeit sehr gefreut.
    Vielen Dank für die positive Einschätzung unserer Stunden.
    Ich bin immer wieder gern für Sie da.
    Von ganzem Herzen alles Gute für Sie und Ihre Familie.
    Ihre Heidemarie Voigt

Herzlich, sympathisch, eine Praxis zum Wohlfühlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heidemarie Voigt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Wenn ich die letzten beiden fürchterlichen Bewertungen lese, werde ich wütend!!
    Frau Voigt hat die Gabe sich in den Klienten hineinzuversetzen und erarbeitet dadurch passende Hilfsangebote. Natürlich spiegeln sich bei erfahrenen Therapeuten immer eigene Erfahrungen. Sie setzt sich und ihre Kraft für den Klienten (mich) ein.
    Meine Probleme kann sie nicht lösen, aber sie hilft mir, diese zu erkennen und dann selbst zu lösen.
    Ihre Praxis ist ein hübsch eingerichteter, farblich durchdachter Raum mit einer beruhigenden "Aura".
    Zu jedem Besuch gibt es Tee, Trinkschokolade oder Wasser und ganz viele Tipps für das Laben.

Danke Frau Voigt !!

Heidemarie Voigt

Hallo und ein herzliches Dankeschön für Ihre einfühlsame Bewertung. Sie hat mir Mut gemacht und das beschrieben, was ich in meiner Praxis vermitteln möchte und wie ich arbeite. Ich wünsche Ihnen für Ihr weiters Leben alles Gute
    Mit besten Grüßen Ihre Heidemarie Voigt

Ein großes Dankeschön !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidemarie Voigt Heilpraktikerin für Psychotherapie

In den Einzelsitzungen der Paartherapie war alles okay, bei der gemeinsamen Sitzung hatte man das Gefühl, sie hätte uns vorher nicht zugehört. Am Ende trennten sich unsere Wege während der gemeinsamen Beratung, was Frau Voigt nicht bei ihrem Vortrag über die Geschichte von Beziehung ablenkte. Sie bot noch eine zusätzliche Sitzung an, um unsere Trennung zu begleiten - das lehnten wir einstimmig ab. Hat uns leider null geholfen, eher wütend gemacht, dass man Geld dafür bezahlen musste.

Sehr geehrte Bewerterin,
    berechtigter Kritik gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen. Es stimmt, ich arbeite nach einem wissenschaftlich fundierten, über Jahre gewachsenen und bewährten System. 90% der Paare hilft das sehr gut. Auf meiner Homepage und im persönlichen ersten Telefonat wird dieser Fakt ausführlich kommuniziert Zusätzlich liest sich jeder Partner in meinem Beisein den Ablauf in den Einzelstunden durch, er ist Anhang des Vertrages. 90% der Klienten lesen es sich aufmerksam durch. Sie haben Recht, in der ersten Paarstunde sprechen wir über die geschichtliche Entwicklung von Partnerschaften und über die großen Herausforderungen, vor die uns gleichberechtigte Partnerschaften stellen. 90% der Paare finden diese Informationen sehr hilfreich. In einem Punkt muss ich Ihnen leider widersprechen. Meine Aufgabe ist es, Partnerschaften zu retten, das ist leider nicht in einer Stunde möglich. Trennungen zu begleiten ist die Aufgabe von Anwälten, das bewältigen diese sicher auch nicht in einer Stunde. Es tut mir leid, dass ich Ihre Partnerschaft in einer Stunde nicht retten konnte.
    Viel Glück für Ihr weiteres Leben wünscht Ihre Heidemarie Voigt

Festes Schema • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidemarie Voigt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Voigt ist eine herzliche und besonnene Person, bei der ich mich schnell wohlfühlte. Schon durch ihre empathische Art wurden meine Ängste, eine neue Therapie zu beginnen, erträglicher. (Man könnte jetzt meinen, dass es klar sei, das eine Therapeutin sehr empathisch ist. In der Vergangenheit musste ich immer wieder lernen: dem ist nicht immer so.) Die ersten Termine waren sehr informativ gestaltet. Das war von Vorteil. Ich sollte meine Ängste erst einmal verstehen bevor wir an etwas arbeiten können. Dafür hat Frau Voigt eine Vielzahl von fundiertem Wissen anschaulich für mich dargestellt.
    Nicht nur ich hatte kleine Hausaufgaben, die halfen dran zu bleiben. Auch Frau Voigt war immer für meine Sprechstunde vorbereitet. Unter anderem habe ich mich auch dadurch bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Wenn ich sie anrief, war sie für mich erreichbar. Sie gab einem immer ein sicheres Gefühl und rief auch an, wenn sie im Nachhinein zu einer Sprechstunde noch Erkenntnisse gewonnen hat.

Hallo,
    Ihre Bewertung war ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für mich. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ihre Worte wärmen mein Herz und ich bin froh, dass ich Ihnen helfen konnte glücklicher zu leben.
    Ich wünsche Ihnen für 2021 und für die Zukunft alles erdenklich Gute im privaten und dienstlichen Leben.

Ein riesiges Dankeschön • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert