Praxis Silke Reich Psycholog. Psychotherapeutin
Rogätzer Str. 5, Alte Neustadt, Magdeburg

Dipl.-Psych. Silke Reich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Silke Reich Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Reich ist eine liebevolle und sehr einfühlsame Therapeutin, die schnell verstanden hat, dass das Gefühl von Sicherheit sehr wichtig ist für mich. Ich hatte stets die Möglichkeit in der Therapie auf Augenhöhe zu arbeiten und durch Frau Reich ist es mir gelungen an einigen Entwicklungspunkten nachzureifen. Dadurch verstehe ich mich selbst und meine Mitmenschen besser und werde nicht mehr ständig von meinen Emotionen überrannt. Frau Reich hat mir durch viele Krisen geholfen und mir gezeigt, wie man mit sich selbst liebevoll und achtsam umgeht. Durch ihre ruhige und verständnisvolle Art konnte ich mich ihr nach einiger Zeit sehr gut öffnen und auch über schmerzhafte und unangenehme Dinge sprechen. Ich bin Frau Reich sehr dankbar, dass sie mein häufiges hin und her immer geduldig ausgehalten hat und ich somit in meinem Tempo vorankommen konnte.
Ich werde Frau Reich und die Gespräche mit ihr sehr vermissen.

Standort: Praxis Silke Reich Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich von der ersten Stunde an sehr wohl bei Frau Reich gefühlt. Sie hat mich und all meine Gedanken aufgefangen und alles bis ins kleinste Detail mit mir aufgearbeitet. Jetzt, ca 2 Jahre nach beendeter Therapie merke ich, wie sehr sie mir für die weiteren Schritte in meinem Leben geholfen hat. Sie hat eine sehr ruhige Stimme und einfühlsame Art. Dies war genau das, was ich brauchte. Wenn ich von ihr erzähle, spreche ich immer davon „sie wäre die Mutter die ich mir gewünscht habe.“

Mehr als nur eine Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Reich Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich zu heilen begann, habe ich mich nicht mehr schlecht gefühlt, als ich meine Grenzen gesetzt habe.Dieser Spruch könnte nicht besser zu meinem erfolgreichen Therapieabschluss passen.Ich war seit Januar 2018 bei Frau Reich und kann heute erfolgreich sagen dass ich Sie nicht mehr „brauch“. Ich habe so viel gelernt, besonders mich von dem abzugrenzen was mir nicht gut tut. Sie ist mehr als nur eine Psychologin, sie ist zu einem Teil meines Leben geworden.

Mehr als nur eine Psychologin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Reich Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit 2 Jahren bei Frau Reich in Behandlung und hätte nie gedacht das es mir jemals wieder so gut gehen kann. Nach einem mediz. Notfall brauchte ich Hilfe um mit meinen Ängsten klar zu kommen. In dieser Zeit hat sie mich durch Höhen und Tiefen begleitet und mir immer sehr konstruktiv helfen können. Natürlich war es teilweise auch ein schmerzhafter Weg aber wenn man sich darauf einlässt und aktiv mitarbeitet, lohnt es sich enorm. Ich fühle mich gestärkt und bin ihr unendlich dankbar.

Sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Reich Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war für eine Kurzzeit- und eine anschließende Langzeittherapie bei Frau Reich. Ich habe mich stets gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Frau Reich ist eine sehr einfühlsame, humorvolle, aber auch direkte Therapeutin. Einige der erarbeiteten Leitsätze begleiten mich noch heute, obwohl der Therapie"abschluss" schon etwas länger zurück liegt. ebenso wie einige identifizierte Arbeitsfelder. Einige dieser Sätze haben sich mir erst später erschlossen, aber auch das finde ich positiv: denn so konnte ich auch nach der Therapie "für mich" weiterarbeiten! Und das finde ich wichtig - dass die Therapie nachhaltig ist. Zudem sind die Praxisräume sehr schön, man hat als Patient stets einen Blick nach draußen. Das einzig negative ist, dass die Stunden und Plätze derart begrenzt sind, dass ich mich als Patient manchmal "gedrängt" gefühlt habe, weil der nächste schon gewartet hat - aber das ist nicht im Wirkungsbereich von Frau Reich. Insofern: Ich wünsche jedem, der nach einer Verhaltenstherapie sucht, eine solche Therapeutin!

Tolle Therapeutin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Silke Reich Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war lange Zeit bei Frau Reich in Therapie und habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Klare Therapieerfolge sind mir mit Frau Reich gelungen.
Dankeschön!

Therapieerfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Reich Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Reich hat mir sehr geholfen. Ich leide seit 11 Jahren an Panikattacken und bin mit ihrer Hilfe nach 1 Jahr an einem Punkt angekommen was ich nie gedacht hätte. Ich habe meine Wohnung sehr selten verlassen und mittlerweile habe ich einen Job. Man muss sich auf die Therapie einlassen und aktiv mit machen, man sollte sein leben vielleicht auch überdenken und vielleicht auch in gewissen punkten andern. Ich bin sehr froh Frau Reich an meiner Seite zu haben!

Für mich die beste Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Reich Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Reich hilft mir sehr, mit meinen depressiven Episoden klarzukommen. Wenn es mir schlecht geht, kann ich sie jederzeit anrufen und bekomme auch kurzfristig einen Termin. Sie kann sich unwahrscheinlich gut in meine Probleme reindenken und hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet, besonders was Zusammenhänge mit Erlebtem in der Kindheit betrifft. Dadurch verstehe ich mich und meine Probleme endlich und kann besser damit umgehen und daran arbeiten. Ich war schon bei mehreren Therapeuten in Behandlung. Frau Reich ist definitiv die einfühlsamste, sanfteste und in meinen Augen auch kompetenteste Psychologin.

Sehr einfühlsame Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Silke Reich Psycholog. Psychotherapeutin

Anfänglich musste ich gefühlt sehr lange (ca 2,5 Monate) auf den Termin warten. Aber es hat sich gelohnt. Von Anfang an war das Vertrauen da. Und ich habe mich immer gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Während der Behandlung waren, bei akutem Bedarf, auch kurzfristige Termine möglich. Ich bin Frau Reich sehr dankbar für den Weg, den sie mir aufgezeigt hat.

Warten lohnt sich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Reich Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Reich ist eine sehr kompetente Therapeutin, die für mich während meiner schweren Depression ein Rettungsanker war und mich aus meiner Verzweiflung befreit hat. Die von ihr vermittelten Übungen für zu Hause und auf Arbeit sind einfach super und sehr hilfreich, wenn man selbst ständig am Ball bleibt und diese auch konsequent immer wieder einsetzt und übt. Ich kann heute bewusst sagen, dass sich meine Einstellung zum Leben mit der Unterstützung durch Frau Reich grundlegend geändert hat.

Sehr kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben