Sind Sie Dr. med. dent. Jochen Peix?

Ich bin seit 30 Jahren bei Dr. Peix in Behandlung von kleiner Kariesbehandlung über Wurzelbehandlung bis hin zum Implantate setzen habe ich alles durch. Ich war immer mehr als zufrieden. Dr. Peix nimmt sich Zeit, arbeitet sehr präzise und ist die Ruhe in Person, ich bin ein Angsthase...

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorweg muss ich sagen, dass ich bislang eher schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht hatte. Nach einer Empfehlung habe ich nochmal einen Versuch gestartet und bin in der Praxis von Dr. Peix gelandet. Hätte ich diese Empfehlung vorher schon gehabt, wäre mir einiges erspart geblieben.
Bei mir wurde Knochen verpflanzt und es wurde an schwieriger Stelle ein Implantat gesetzt. Das Ergebnis scheint sehr gut zu sein. Und vorallem habe ich meine Angst vor dem Zahnarzt nahzu vollständig überwunden.

Besonders positiv finde ich, dass Dr. Peix sich bislang immer sehr viel Zeit genommen hat und auch auf meine Fragen, etc. geduldig geantwortet hat. Im Vergleich zu den anderen Zahnärzten muss ich sagen, dass sich noch keiner derart viel Zeit für eine Behandlung genommen hat wie Dr. Peix.

Was mir auch gefällt ist, dass Dr. Peix sich bislang nicht abfällig über die Arbeit meiner vorherigen Zahnärzte geäußert hat. Das habe ich leider in anderen Praxen schon erlebt. Stattdessen zeigte er mir eine gute Alternative auf und hatte bislang mit seinen Einschätzungen immer recht. Mein "Problemzahn", mit dem ich lange zu kämpfen hatte, scheint nun (endlich) in Ordnung zu sein.

Das Praxisteam ist sehr nett und immer bemüht, einen "guten" Termin zu finden. Dass das nicht immer gelingen kann, sollte jedem klar sein.

Einziger (zugegebenermaßen kleiner) Kritikpunkt: Die Parkplätze der Praxis sind nicht gleich zu finden, sie befinden sich quasi im Hinterhof. Ich hatte sie bei meinen ersten Besuchen gar nicht wahrgenommen und musste etwas weiter weg parken.

Einer, der sich zeitnimmt! Bin rundum zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war jahrelang Patient in dieser Praxis. War mit Herrn Peix zufrieden, bis er aussortierte und bei seinem angestellten Zahnarzt landete. Seitdem Wartezeiten, zum Teil mehr als 2 h.
Auf dem Stuhl sass man ewig und hatte auch nicht das Gefühl, das er wusste, was er da tut.
Krönender Abschluss war dann die Behandlung neines Kindes. ..
Wir sind jetzt zu einem anderen Zahnarzt gewechselt. Schade eigentlich. ..

schöne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier ist man fachlich gesehen gut aufgehoben. Man hat das Gefühl, dass der medizinisch, fachliche Teil auf einem hohen Niveau stattfindet. Dagegen finden menschliche Belange und Probleme des Patienten leider sehr unterdurchschnittlich Beachtung. Es gelten, nach meiner Erfahrung, nur die Probleme der Ärzte als relevante Eckwerte. Der Patient darf offensichtlich keine haben.
Die sehr langen Termin - Wartezeiten können ein gutes Zeichen sein, müssen es aber nicht !

Fachlich gut, aber ... ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Jederzeit würde ich die Praxis weiter empfehlen.

Sehr gute praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert