Praxis Dr.med. Petra Luther Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Walpodenstr. 19, Mainz

Dr. med. Petra Luther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Luther?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Petra Luther Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit 2013(!) bei Frau Luther in Behandlung, nachdem ich ewig nach einem Behandlungsplatz gesucht hatte, hat Frau Dr. Luther nachdem ich ihr am Telefon erzählt hatte, was meine Situation ist nicht lange gezögert und mich zu sich eingeladen.

Seitdem geht es mir viel, viel besser. Wir gehen zusammen auf alle Themen ein die mich beschäftigen und alles wird nur im gemeinsamen Einverständnis umgesetzt.

Sollte jemand einen Arzt suchen und Frau Dr. Luther Behandlungskapazitäten haben, würde ich sie 100% weiterempfehlen. Diese Frau ist quasi ein Engel. :)

Frau Luther hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr sympathische und freundliche Ärztin.
Sie beantwortet jegliche Fragen, auch wenn man sie oftmals stellt.Aber sie sagt auch wann es reicht und wenn sie merkt dass man so nicht mehr weiter kommt.
Man kann zu Ihr offen und ehrlich sein und sie nimmt sich genügend Zeit.
Ihr geht es um das Wohl der Patienten und geht auf diesen auch individuelle ein.
Außerdem verschreibt Sie nicht etliche Medikamente sondern geht auf die Wünsche des Patienten ein und versucht so wenig wie möglich an Medikamenten zu verschreiben.

Demnach nur weiter zu empfehlen.
Ich würde nicht wechseln wollen..!!

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Luther ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin die den Patienten in den Mittelpunkt stellt. Sie gehört zu den 'aktiven' Therapeuten die im Gegensatz zu Analytikern nicht nur fast ausschließlich zuhört sondern zudem auch hilfreiche und wertvolle Anregungen gibt und dadurch zum nachdenken und schließlich zum handeln anstößt.

Sehr sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...sehr offen, super nett und fachlich hoch kompetent. Bin schon seit gut 3 Jahren dort und ohne sie wüsste ich nicht wo ich heute wäre. Geht sehr auf den Patienten ein, ohne ihm ihre Meinung aufzudrängen. Regt aber dadurch sehr zum nachdenken an und schließlich ist es der Patient selbst der Veränderungen in seinem Leben zu seinem Wohl unternimmt.
Der Leitsatz von ihr ist: " Man kann keinen Menschen ändern, man kann nur selbst etwas ändern!"
Hilft ungemein!!!!

100 % das Beste was mir passieren konnte... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Luther ist eine emphatische Psychotherapeutin, die sich mit ihrem Fachwissen viel Zeit für Ihre Patienten nimmt

kompetente emphatische Psychiaterin /Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert