Dr. med. Wolfgang Werner Rossbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Werner Rossbach?

• Psychotherapie

Standort: Prof. Dr.med. Jürgen Marx Dres. Wolfgang-Werner Rossbach Christiane Hansen u.w. Andere

Ich kann zu diesem Arzt kein Vertrauen entwickeln. Mir fehlt die Empathie des Arztes und die Aufklärung ueber Nebenwirkungen und Wechselwirkungen bei verordneten Medikamenten. Mir wurden beim ersten Medikament, das mich nicht schlafen ließ Z-Drugs verordnet. Werde sowas niemals einnehmen! Habe mit dem jetzigen Medikament schlimme Nebenwirkungen und suche mir jetzt eine andere Praxis. Medikamente alleine helfen nicht bei psychischen Erkrankungen.

Ich kann nur abraten! Termine dauern 2 Minuten, inklusive Blutabnahme.
Kein Zuhören, kein Augenkontakt, die Grenze zur Unhöflichkeit deutlich überschritten.
Besonders schwerwiegend war jedoch sein Umgang mit Krisen: Ich rief einmalig verzweifelt an, weil mein Zustand nicht mehr zum Aushalten war, er wimmelte mich in Sekunden ab. Er hat während der gesamten Behandlung Suizidalität nicht abgefragt.
Es ist schade bis fahrlässig, dass Dr. Rossbach sich so verhalten hat.

Herr Dr. Roßbach hat mich kurz und knapp abserviert und mir einfach die Einnahme von Antidepressiva empfohlen. Zudem hat er meine bereits von der Beihilfe genehmigte REHA - Maßnahme verhindert, die ich aus ärztlicher Sicht und orthopädisch so dringend notwendig benötige. Er hat nicht einmal verstanden, dass ich aufgrund von Bandscheibenvorfällen arbeitsunfähig bin und mich vor Schmerzen nicht bewegen kann.

Ein ganz trauriges Bild ! Nie wieder!

Ich war dort mehrmals, neben den normalen Medikamentenverschreibung war ich letztes mal in einer Krise dort. Mir wurde ganz schnell mitgeteilt, dass ich einfach alles so machen soll wie immer und dann wurde ich quasi rausgeschmissen. Never again!

Der Kerl hat einfach kein Bock auf seinem Job und kein Interesse an Patienten. Ein Termin dauert vll 3min, und wenn man versuch das Gespräch zu entwickeln antwortet er ein knapper Satz um direkt damit Schluss zu machen, weil die Uhr läuft. Das letzte Mal dass ich da war ging es mir sehr schlecht und ich habe mich überhaupt nicht zugehört gefühlt, dabei habe ich angefangen zu heulen. Er hat einfach der nächste Patient gerufen, und der Typ ist reingekommen als ich noch da war. Nie wieder hin.

Solche Ärzte dürften nicht ihren Beruf üben!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man kommt ziemlich pünktlich zu seinem Termin dran. Ich bin seit mehreren Monaten bei Dr. Rossbach in Behandlung, hatte ihn mir allerdings nicht ausgesucht, da es über die KV RLP lief und er mir sogesehen zugeteilt wurde. Es stimmt, dass er pro Patient keine sonderlich langen Sitzungen macht. Ohne größere Prüfung wurde mir ein Serotoninwiederaufnahmehemmer verschrieben. Dieser wirkte kaum bis auf weniger Nebenwirkungen. Nächster Termin nach 3 Wochen der Einnahme ohne Wirkung hieß es nehmen sie eine mehr. Beim Termin drauf wurde ein stärkeres SSRI verschrieben, mit dem ich seit ich es habe ziemlich gut fahre.

Unterm Strich: schnelle Behandlung, kompetent (bis auf Blutabnehmen), etwas schnell mit dem Rezeptblock aber geholfen hat es alle mal. Medis werden Anfang kommenden Jahres wieder abgesetzt.

Ein normaler Psychiater • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Rossbach nimmt sich sehr wenig Zeit im Gespräch, wirkt abgelenkt und zeichnet sich nicht gerade durch Freundlichkeit aus. Schlimmer noch allerdings die Tatsache, dass er den alleinigen Erfolg im Verschreiben zweifelhafter Paychoharmaka sieht. Meine Schlafstörungen wurden mit einem Präparat der sog. Z-Drugs behandelt, die nicht nur hochgradiges Abhängigkeitspotential haben, sondern durch die geringe Halbwertszeit einen mitten in der Nacht aufwachen lassen.

Ein Freund der Pharmaindustrie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einige Wochen Wartezeit bis zum Erstgespräch, total überfülltes Wartezimmer. Musste 45-60 min warten, bis ich dran kam. Das Gespräch an sich hat nur wenige Minuten gedauert, man fühlt sich schnell abgefertigt. Einfach Medikament verschrieben, bei den nachfolgenden Terminen kurz gefragt ob alles ok ist, aber kaum antworten lassen/zugehört. Es wird sich keine Zeit genommen, man fühlt sich wie ein Fließbandprodukt. Sollte für die Ergebnisse des Bluttests anrufen, konnte aber nie jemanden erreichen.

45-60 Minuten im vollen Wartezimmer, Fließbandarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Rossbach ist ein sachlicher Arzt, ich bin gut mit ihm zurecht gekommen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Sachlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich suchte ihn in einer absoluten Notsitation auf, da ich nur hier schnell einen Termin bekam.
Das ich das Gefühl hatte nicht richtig behandelt zu werden missachtete ich und dachte es wäre ein Teil meiner Erkrankung. Nach zwei Jahren in der ich Gesundheitlich und Sozial ganz unten angekommen bin und mir auch von anderer Stelle gesagt wurde Dr Rossbach ist nur gut wenn man Medikamente verschrieben bekommen will, habe ich den Arzt gewechselt und langsam geht es wieder aufwärts.

Beruf Verfehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben