Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Höferlin
Dr. Höferlin

Dr. med. Andreas Höferlin

Arzt, Allgemeiner Chirurg
Rheinstr. 4, 55116 Mainz

zurück zum Profil
Alle Bewertungen (20)     Nur Textbewertungen (20)
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2014

Kompetenter sehr freundlicher Arzt

Ordentliche sehr gründliche Untersuchung mit ausführlichen Erklärungen. Ein Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt und keine Fragen offen lässt. Die Praxis ist sehr sauber und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Ein angenehmer und sehr professioneller Arzt

Ich wurde am 18.11.2013 von Herrn Dr. Höferlin wegen einem Leistenbruch ambulant operiert. Alles verlief ohne Komplikationen. Ich fühle mich 10 Tage danach ziemlich wohl und merke nur noch wenig von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2013, Alter: 30 bis 50

Professioneller und sehr freundlicher Arzt

Habe Dr. Höferlin über jameda gefunden, da ich auf der Suche nach einem Spezialisten für meinen Bauchnabelbruch gesucht habe. Terminvergabe erfolgte sehr zeitnah. Eine Wartezeit in der Praxis gab…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Endoskopische Leistenbruchoperation

Ich wurde 2005 auf konventionelle Art an einem Leistenbruch operiert. Dieser Bruch ist leider wieder aufgetreten (festgestellt durch Urologen) und jetzt auch noch links und rechts. Dr. Höferlin hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Höchst zufrieden !!!

Ich habe Dr. Höferlin als äußerst sympathischen und sehr kompeten Arzt kennengelernt, der mit angenehmer 'Unaufgeregtheit' seinen Befund erläutert hat. Er hat sich viel Zeit genommen und den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Alles prima geklappt

Ich hatte am 19-06-2013 eine beidseitige Leisten-OP. Kann mich nur den Vorgängern anschließen; sehr netter, kompetenter Arzt. Alles prima durchorganisiert. Die Versorgung in den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

„Vom Erstkontakt bis zur Nachsorge echte Begeisterung.“

Arztbewertung Hernien Praxis, Mainz, Dr. A. Höferlin „Vom Erstkontakt bis zur Nachsorge echte Begeisterung.“ Kompetent, schnell, präzise, empathisch und bescheiden. Dr. Höferlin wurde, in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer wieder, jederzeit! Danke!

Ich habe nach einem kompetenten und erfahrenen Arzt für meinen Leistenbruch gesucht. Über das Internet wurde ich in Dr. Höferlin und seiner Praxis sowie seinem OP Team der Klinik am Brand fündig.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.11.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert.

Sehr gute und offene Betreuung von der Diagnose über OP bis Nachuntersuchung. Sehr menschlicher Umgang. Dr. Höferlin ist ein absolut guter Spezialist auf seinem Fachgebiet. Nur zu empfehlen. Danke…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Nur zu empfehlen

Herr Höferlin ist ein ruhiger, netter und sehr erfahrener Arzt. Die Operation wurde gut erklärt. Die Bilder der Ultraschalluntersuchung wurden so erklärt, dass ich auch wirklich etwas erkannt habe.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2012

Zuverlässiger, kompetenter und fachlich kundiger Arzt

Termin donnerstags, Operation beidseitiger Leistenbruch montags darauf, zwei Tage Schonung danach so gut wie schmerzfrei. Ein toller Arzt dem man vertrauen kann, der einem die Angst vor der OP nimmt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr sympathisch und kompetenter Arzt

Seit mehr als 2 Monaten habe ich schmerzen in der Leistengegend.Ein Chirurg hat mich zwei mal an der selben Stelle untersucht und anschließend entschieden mich zu operieren.Mir schien der Arzt etwas…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.06.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Leisten OP

Von Anfang bis Ende Spitze ! Sprechstunde ausgezeichnet. Tagesklinikaufenthalt absolute Klasse . Aufklärung zur OP Super"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt

Nachdem ich mich lange 3 Jahre mit unklaren Leistenschmerzen rumgequält habe und kein Chirurg meinen Leistenbruch erkannt hat, hat Herr Dr Höferlin nach einem Ultraschall direkt meinen Bruch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Herr Dr. Höferlin ist menschlich sehr angenehm, ist überhaupt nicht abgehoben, wie es leider viele Götter in weiß sind. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, erklärt alles genau und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfehlen

Ich wurde gut aufgeklärt. Op war nicht einfach, aber aus meiner Sicht gut durchgeführt. Die Unterbringung in der Tagesklinik war super. Ein Arzt, der sich Zeit für seinen Patienten nimmt. Ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2012, Privatpatient, Alter: über 50

spezialist auf seinem Gebiet und menschlich sehr angenehm

Dr. Höferlin ist nicht nur auf dem neusten Stand der Dinge, sondern auch sehr menschlich! er hat mir jegliche Angst genommen nach einem ausführlichen Vorgespräch. Nach der OP hatte ich keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2011, Privatpatient, Alter: über 50

kompenter Arzt - OP war genial

Herr Dr. Höferlin nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Beratung und Vorgespräch war sehr ausführlich. Der Verlauf der OP war wie geplant und ohne lange Wartezeit (auch ein besonderes Lob an die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beidseitige Leisten-Operation am 1.4.11 in der …

… Tagesklinik am Brand in Mainz, alles wurde so wie Herr Höferlin vorausgesagt und erklärt hat. Am 2.4 habe ich nach der Übernachtung in der Tagesklinik am Brand mit meiner Tasche in der Hand…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Die Betreuung vor und nach der OP wahr sehr gut. …

… Ich würde mich jederzeit wieder von Hr. Dr. med. Höferlin operieren lassen. Die OP ist sehr gut verlaufen, ich konnte direkt nach der OP ohne Schmerzen normal laufen. Die Unterbringung von einem…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(19)
1,2
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(19)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(19)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(19)
1,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(17)
1,9
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(4)
1,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(3)
1,7
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(7)
1,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(17)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(19)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(18)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(16)
1,3

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(20)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Ästhetik" am 16.07.2014

Facelift ohne OP

Ein Facelift ohne Ausfallzeiten, ohne Schnitt und ohne Skalpell ist durchaus möglich. Durch einen hochvernetzten Hyaluron Filler kann mit einer stumpfen Kanüle der Wangenbereich dreidimensional ...  Mehr

Verfasst am 16.07.2014
von Dr. med. Darinka Keil

Zum Thema "Ästhetik" am 16.03.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Prof. Dr. med. Dennis von Heimburg

Was war für Sie der Beweggrund, Plastischer Chirurg zu werden? Die plastische Chirurgie hat mich früh fasziniert, da sie in höchstem Maß Ästhetik und Funktionalität vereinigt.   Mehr

Verfasst am 16.03.2014
von Prof. Dr. med. Dennis von Heimburg