Dr. med. Kathrin Luais bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kathrin Luais?

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin
  • Psychotherapie

Standort: Dres. Christine Buhrmann und Kathrin Luais

Wenn man nichts hat und alles abnickt, dann ist sie freundlich.
Es ging u.a. um Hilfe mit meinem Neugeborenen. Unterstützung durch eine Haushaltskraft wurde trotz Überforderung nicht gewährt.Sie meinte, wenn meine Eisenwerte schlecht seien könnte man sowas beantragen. Drei Jahre später schlage ich mich übrigens mit den Folgen einer Wochenbettdepression herum. Danke für nichts!

Nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Buhrmann und Kathrin Luais

Ich kam als Neupatientin in die Sprechstunde und statt einen neue Termin für die Behandlung zu bekommen, wurde ich direkt behandelt. Super unkompliziert und schnell. Die Ärztin selbst ist richtig nett und auch zart zu den Patientinnen.

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Buhrmann und Kathrin Luais

Ich bin seit über 30 Jahren Patientin der Praxis und habe nur gute Erfahrungen gemacht! Ob bei der Schwangerschaftsvorsorge, Krebsvorsorge oder dringenden Problemen. Das Praxisteam ist zuvorkommend, verständnisvoll und freundlich und Frau Dr. Luais eine gute ins Team passende junge Ärztin, die sich auch viel Zeit für die Verhütungsberatung meiner Tochter genommen hat.
Eine sehr empfehlenswerte Praxis!

Eine freundliche, kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Buhrmann und Kathrin Luais

Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Dr. Luais. Vom ersten Eindruck an war die sehr sympathisch. Sie nimmt sich ausgesprochen viel Zeit im Gespräch, lässt einen alle Fragen loswerden und beantwortet sie ausführlich und kompetent. Bei körperlichen Untersuchung geht sie sehr behutsam und einfühlsam vor, dass einem diese Situation gar nicht unangenehm wird. Sie strahlt Empathie und gute Laune aus - es war ein absolut angenehmer Arztbesuch.
Die Praxis ist modern und sauber. Fühle mich gut aufgehob

Kompetent, empathisch, gut gelaunt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Buhrmann und Kathrin Luais

Ich war mehr als 20 Jahre Patientin in dieser Praxis und war immer hochzufrieden. Frau Dr. Luis übernahm dann die Praxis. Für mich eine große Enttäuschung: diese Ärztin ist völlig unsensibel und nur freundlich, solange man der gleichen Meinung ist. Ich hatte sehr unangenehme Gespräche, nur weil sie völlig unnötig stur auf ihre Meinung beharrte. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Unfreundlich und unsensibel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Buhrmann und Kathrin Luais

Die vorherigen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin nun schon seit ein paar Jahren bei ihr in Behandlung und habe si nicht einmal unempathisch und nicht einfühlsam erlebt. Im Gegenteil. Dazu nimmt sie sich Zeit und erklärt und beantwortet die Fragen, die man hat.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Buhrmann und Kathrin Luais

Ich war seit meiner dritten Schwangerschaft bei Frau Dr. Luais und war bei der Schwangerschaftsvorsorge und auch regulären den Vorsorgeuntersuchungen immer recht angetan von ihrem Verhalten. Sie beschränkt sich auf das Nötigste, erklärt bei Nachfragen und untersucht recht angenehm (sofern man das von solchen Untersuchungen sagen kann).
Als ich dann erneut schwanger war und zu ihr kam, teilte sie mir bei der zweiten Untersuchung man, dass leider keine Herztöne zu sehen seien und das Kind wohl nicht lebensfähig gewesen sei. Ich war von diesem Umstand doch sehr geschockt und fand die Art und Weise des Mitteilens sehr unempathisch .Auch mein Mann, der glücklicherweise dabei war, war sehr getroffen.
Sie meinte dann noch, dass sie mir eine Nummer von einer Praxis geben könne, die eine Ausschabung vornehmen könne. Ich könnte aber auch warten, bis es zu einer Abstoßung durch den Körper käme (nannte mir aber einen Zeitrum, ab dem ich dann nicht mehr warten dürfe).
Geschockt verließ ich die Praxis.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mir in einer solchen Situation von einem/r Gynäkologen/in ein einfühlsameres Verhalten wünsche. Eine Fehlgeburt gehört ja leider nicht zu den ganz seltenen Momenten die sich in deren Alltag stellt.
Ich hoffe sehr, dass Frau Dr. Luais an ihrer Empathiefähigkeit arbeitet, zumal ich ihr einige Wochen später ausrichten ließ, wie enttäuscht ich von ihrem Umgang mir gegenüberr war.

Leider große Enttäuschung in Sachen Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christine Buhrmann und Kathrin Luais

Ich bin jetzt seit einem Jahr bei Frau Dr. Luais in der Praxis und war immer zufrieden mit ihr. Allerdings war sie das letzte mal als ich da war sehr unfreundlich zu mir und hatte keinerlei einfühlungsvermögen.Sie hat sich nicht um mein Wohlbefinden interessiert und mit mir regelrecht unfreundlich diskutiert über Dinge die meine eigene Entscheidung betreffen.Ich war nach diesem Besuch sehr geschockt und mein anfangs gutes Vertrauensverhältnis ist jetzt leider auch weg.Suche mir einen neuen Arzt.

Sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Buhrmann und Kathrin Luais

Frau Dr. Luais ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich trotz eines Notfalltermis sehr viel Zeit und geht auf ihre Patienten ein. Sie erklärt einem alles sehr ausführlich und ist bemüht Lösungen für jedes Problem zu finden. Frau Dr. Luais lässt einen ausreden und seine Krankheitsgeschichte schildern, ohne dabei ungeduldig zu wirken oder einen zu unterbrechen. Dadurch lässt sich schnell ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufbauen. Ich bin überaus zufrieden mit ihrer Behandlung.

Die Arzthelferinnen sind sehr freundlichen und sorgen für ein Wohlfühlambiente.

Die Gemeinschaftspraxis ist sehr schön gestaltet und ist sehr sauber.

Alles in allem ist meine Erfahrung mit Frau Dr. Kathrin in der Gemeinschaftspraxis die beste die ich bisher mit einer Frauenärztin machen konnte. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Tolle Ärztin mit viel Fachwissen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christine Buhrmann und Kathrin Luais

Bei Frau Dr. Luais fühle ich mich schon seit längerer Zeit sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit für Fragen, erklärt vieles und gibt sich viel Mühe, die Untersuchung für die Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Die moderne und ordentliche Praxis trägt zu dem Wohlbefinden dort bei.

Wunderbar freundliche Ärztin in schöner Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben