Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Dr. Sanden

Dr. med. Tobias Sanden

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Kapellenstr. 7, 55124 Mainz

Der erste Schritt meiner medizinischen Qualifizierung war das Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz während der Jahre 1982 bis 1988. Daran schloss sich von 1989 bis 1994 die Tätigkeit als Assistenzarzt an der Frauenklinik Mainz an. Parallel zu meiner praktischen Arbeit im Krankenhaus widmete ich mich meiner Dissertation zum Thema „Strahlentherapie Gynäkologischer Malignome“. Weitere wichtige Erweiterungen meiner medizinischen Kompetenz brachte mir mein Ausbildungsschwerpunkt zum Thema „Fachkunde Strahlentherapie und Röntgendiagnostik“ (1995) und der Wechsel als Facharzt an das St.-Josefs-Hospital in Wiesbaden. Ab 1996 war ich als Oberarzt am Bürgerhospital Frankfurt a. M. tätig und habe mich nach meiner Anerkennung als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe 1998 mit eigener Praxis in Mainz niedergelassen. 2007 gelang es mir, die Zusatzbezeichnung Sportmedizin zu erwerben. 2008 habe ich das Netzwerk „Gynäkologikum Mainz“ gegründet. Zwei Jahre später folgte der Umzug meiner Facharztpraxis in das neu erbaute Gesundheitszentrum am Juxplatz, wo Ihnen Ihr Gynäkologe in Mainz jederzeit zur Seite steht.

Schwerpunkte

Leistungsspektrum