Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Sanden

Dr. med. Tobias Sanden

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Kapellenstr. 7, 55124 Mainz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen

Dr. Sanden bat mich meine Eindrücke und Erfahrungen zu schildern. Nun, das will ich hiermit tun: Dr. Sanden ist ein kompetenter Arzt, seine Helferinnen sind Spitze und ärztliche Sorgfalt und…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 16.07.2014

Nicht zu empfehlen

Der Dr. kann einem nicht in die Augen sehen und ist total unfreundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2014, Privatpatient, Alter: unter 30

Der beste Frauenarzt der Welt

Schon viele Jahre ist er der Frauenarzt meines Vertrauens. Ein ganz toller Mensch, sehr einfühlsam und immer einen coolen Spruch auf den Lippen. Auch das Personal ist sehr freundlich und…  Mehr
Frauenärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Büttner

Dr. Büttner

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,0
17 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,4 km

Dr. Flick

Dr. Flick

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,2
21 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,3 km

Dr. Ebert

Dr. Ebert

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,0
32 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Dr. Seabert

Dr. Seabert

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,0
27 Bewertungen
95 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,5 km

Priv.-Doz. Dr. Böhm

Priv.-Doz. Dr. Böhm

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,0
14 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,7 km

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2014

Toller Arzt und tolles Team

Dr. Sanden ist sehr kompetent, ist immer freundlich und nimmt sich für seine Patienten Zeit. Die Praxis ist sehr gut mit den neusten Gerätschaften ausgestattet und an Fachwissen mangelt es hier NIE.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Fühle mich gut aufgehoben!

Ich bin von Anfang an bei Herrn Dr. Sanden (war auch schon bei seinem Vorgänger) und kann zu den sehr unterschiedlichen Beurteilungen nur sagen, dass das Arzt-Patient-Verhältnis etwas sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Super netter und kompetenter Frauenarzt!

Ich habe schon viele Frauenärzte in verschiedenen Städten durch probiert, aber ich muss sagen Herr Doktor Tobias Sanden ist wirklich super! Noch nie habe ich einen Frauenarzt erlebt, der so witzig,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Superfreundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Besonders möchte ich das Team um Hernn Dr. Sanden loben, dass - trotz vieler Arbeit immerr freundlich bleibt und auch immer kurzfreitige Termine ermöglicht. Dr. Sanden ist immerr superfreundlich,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter einfühlsamer Arzt

Dr Sanden ist seit 14 Jahren mein Frauenarzt. Er hat meine beiden Schwangerschaften begleitet und ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen. Ich kann die kritischen Urteile nicht verstehen, da ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.01.2014

Super! Kann Kritik keinesfalls bestätigen.

Die Praxis ist im fast neuen Gebaeude des Gesundheitshauses Gonsenheim, einfach zu erreichen, barrierefrei, hell, modern. Dass die Praxis gut gefuehrt wird, merit man am immer positiven…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen"  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 05.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

nicht empfehlenswert

Ich weiss nicht, warum ich fast eineinhalb Stunden im Wartezimmer saß, die "Behandlung/Untersuchung" war eher kurz gehalten( nach max. 8-10 Minuten war ich wieder draussen). Nicht nur, dass Dr.…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 02.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Untersuchung

Den Arzt kann man guten Gewissens weiterempfehlen. Aufgrund der apparativen Technik ( Modernes Ultraschallgerät / Dopplersonographie) konnte Herr Dr. Sanden viele wichtige Feststellungen machen. Der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.11.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Ein toller Arzt, ein tolles Team, eine tolle Praxis

Als Patientin fühlt man sich bei Dr. Sanden sehr gut aufgehoben. Die Behandlungen laufen fachkundig ab, aber dennoch mit der nötigen Menschlichkeit und Sensibilität. Die Wartezeiten sind kurz und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2013

Der beste Arzt überhaupt!!

Wenn es um die ganzheitliche Betreuung der Frau geht, dann sollte Herr Dr. Sanden die erste Anlaufstelle sein! Nicht nur die moderne Praxis und das damit verbundene Wohlfühlambiente, sondern auch die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2013

Sehr zufrieden !!!

Ich fühle mich hier als Patientin in dieser Praxis immer sehr gut "aufgehoben"! Ich bin sehr empfindlich, gegen Arzeimittel (Hormone) also keine "einfache" Patientin. Aber Dr. Sanden war stets…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetente, nette Schwangerschaftsbetreuung

Habe mich beim Arzt und dem Praxisteam sehr gut aufgehoben gefühlt. Konnte mich bei Fragen immer telefonisch oder in der Sprechstunde informieren lassen, bekam sehr gute Tipps bei Unsicherheiten.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2013

Freundlich und aufgeschlossen

Ich habe Herrn Dr. Sanden als aufgeschlossenen Arzt, auch gegenüber Alternativer Medizin erlebt. Insbesonders im Bezug auf alternative Verhütungsmethoden, nicht immer nur Hormone... Ich kann die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.11.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Auf Empfehlung meiner Freundin...

fand ich die Paxis von Dr. Sanden. Modern eingerichtet, kaum Wartezeit und Terminvergabe übers Internet. Meine Fragen über Alternative Verhütung wurden mir, auch für einen medizuinischen Laien,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.11.2013

Noch nie bin ich als Mann bei einem Frauenarzt so gut betreut worden!

Da Dr. Sanden auch Sportmediziner ist und ich ein Tauchtauglichkeitsattest brauchte - kam ich das erste Mal zum Frauenarzt. Als Gyn. kann ich ihn nicht bewerten, aber die sportmedizinische Betreuung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2013

Moderne Praxis in perfekter Lage

Wegen Ortswechsel suchte ich einen neue Gynäkologen, auf Empfehlung fand ich Herrn Dr. Sanden, und bin uneingeschränkt zufrieden."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 13.11.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Betreuung gleich null- Internet gab mehr Infos als Dr. Sanden

Seit einigen Monaten lebe ich in Mainz und kam zu Dr. Sanden durch eine Empfehlung... Diese sieht sich nun nicht bestätigt... Ich würde ihn keinesfalls empfehlen.... Wartezeiten von 2 Std trotz…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 12.11.2013

Leider nicht mehr zufrieden

Ich bin schon immer bei Dr. Sanden in Behandlung. Früher habe ich mich wirklich gut betreut gefühlt. Seid dem Umzug in die neue Praxis wird die Behandlung immer nachlässiger. Bei meinem letzten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2013, Alter: 30 bis 50

Ein sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich bin schon seit ca. 15 Jahren Patientin von Dr. Sanden und bin mit seiner Behandlungen sehr zufrieden. Die Zeit die er sich für die Aufklärung und Untersuchung nimmt, die Flexibilität bezüglich…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 18.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Was die zahlreichen positiven Bewertungen angeht, …

… kann ich mich nur bzgl. der wirklich sehr freundlichen Arzthelferinnen und der stylischen Praxis anschließen. Dr. Sanden würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen. Als ich das 1. Mal bei Dr. Sanden…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.10.2013

Toller Arzt, tolle Sprechstundenhilfen

Dr. sanden ist einfach der Arzt meines Vertrauens, nach Jahren der erste Arzt der wusste, dass meine Erkrankung unbehandelt dazu führt das ich keine Kinder bekommen kann. Mit meinem Exmann habe ich 5…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 28.08.2013, Privatpatient,  (zu 88 % hilfreich bei 5 Stimmen)

medizinischen OK, aber für mich zu wenig einfühlsam

Mein Eindruck steht bereits im Titel. Somit suchte ich mir nach drei Fehlgeburten und einem für mich nicht passenden Umgang damit einen neuen Frauenarzt (obwohl ich zuvor einige Jahre bei Dr. Sanden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2013

Sehr sehr guter Arzt!

Ich bin gerade neu nach Mainz gezogen & musste deshalb meinen Gynäkologen wechseln. Durch die positiven Bewertungen im Internet habe ich mich für Dr. Sanden entschieden & bin mehr als zufrieden mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher Arzt und nettes Team

Nachdem mein alter Frauenarzt aufgehört hatte fand ich grad ums Eck die Praxis von Dr. Sanden. Angenehm fiel mir auf, dass er sich für das Erstgespräch viel Zeit genommen hatte und auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich bin begeistert!

Heute war ich zum ersten Mal bei Herrn Dr. Sanden zur Behandlung. Schon die Terminvereinbarung per Telefon war unkompliziert und sehr freundlich. Der Empfang war sehr herzlich, die Praxis ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt

Habe, nachdem mein alter Arzt altersbedingt aufgehört hat, mir schweren Herzens einen neuen Arzt suchen müssen. Bislang bin ich sehr zufrieden, und kann Dr. Sandens Praxis nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter Arzt, super liebes Team, tolle Betreuung...

Dr. Sanden ist für mich einer der besten Gynäkologen im Raum Mainz/Wiesbaden. Immer nett und gut gelaunt, bemüht sich immer alles verständlich zu erklären und nimmt sich für einen Zeit - auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Superteam

Was bringt ein guter Arzt ohne gute Arzthelferinnen. Das ist hier nicht so. Nicht nur das der Doc sehr nett und kompetent ist, er hat auch ein sehr nettes um immer gut gelauntes Team um sich. Das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Es ist meiner Meinung nach nicht einfach einen kompetenten Gynäkologen zu finden. Ich fühlte mich von Anfang an total gut aufgehoben. Habe selten solch nette Arzthelferinnen erlebt und auch…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 07.12.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Massenabfertigung

Ich gehe zu Dr. Sanden schon seit 10 Jahren. In den ersten Jahren hatte er noch eine kleine Praxis und einen kleinen Patientenstamm, da bin ich sehr gern zu ihm gegangen und kam mir immer sehr gut…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.11.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolles Team

Sowohl Arzt als auch die Arzthelferinnen bilden ein tolles Team. Weiter so!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.11.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

… rostet nicht!

Nach bald zweijähriger Erfahrung, kann ich Dr. Sanden zwar nicht als "alte Liebe" bezeichnen, aber ich könnte doch sagen "Alte Liebe rostet nicht!" Meine Praxisbesuche erlebe ich genau so angenehm…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.09.2012, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Alles bestens

Kaum Wartezeiten, Einhaltung der Termine und gute, ausdauernde Behandlung. Sehr, sehr nette Schwestern und ausreichend viele. Außerdem wurde bei jeder SS- Untersuchung ein Ultraschall gemacht und…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 17.07.2012, Privatpatient, Alter: unter 30

Zufrieden

kann ich empfehlen, war sehr zufrieden, Dr. Sander war nett, hat mir alles super erklärt, hat sich auch Zeit genommen und würde sagen auch bisschen kumpelhaft, das kennt man von Ärzten garnicht.…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 26.06.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Abfertigung und man wird nicht ernst genommen

Ich kann es nicht weiterempfehlen zu diesem Arzt zu gehen. Die Praxis ist zwar modern und die Arzthelferinnen überaus nett, aber Dr. Sanden finde ich persönlich unsympathisch und noch dazu behandelt…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.06.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gerne wieder - hoffentlich mit weniger Wartezeit!

Eigentlich würde ich dieser Praxis samt Arzt gerne eine glatte eins geben. Leider musste ich aber trotz Termin über eineinhalb Stunden warten. Manche Patienten sind zwischenzeitlich aufgestanden und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hochmoderne Wohlfühlpraxis mit kompetentem Team

In dieser Praxis ist es eine Selbstverständlichkeit mit einem offenen Lächeln empfangen zu werden. Dies macht den doch etwas schweren Gang zum Frauenarzt für die ein oder andere schon mal etwas…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.05.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Moderne Praxis mit unerwartet schnellem Termin

Wegen eines akuten Problems versuchte ich in mehreren Praxen einen sofortigen Termin zu vereinbaren. Auf eine längere Wartezeit hingewiesen bekam ich dann bei Dr. Sanden einen Termin. Diese war dann,…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 10.05.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sprachlos

Herr Sanden war, genau wie das gesamte Team, sehr nett, fast kumpelhaft. Leider nahm er sich gerade für einen Erstbesuch in seiner Praxis in meinen Augen zu wenig Zeit: 6 MInuten für ein Gespräch,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Sehr geute Betreuung, super Praxisteam - sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und überraschend

unkompliziert. Mein alter Frauenarzt hatte aufgehört, und so musste ich mir jemand neues am Ort suchen. Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiterinnen :-)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zuvorkommender,aufmerksamer und sehr sympatischer Frauenarzt!

Ich habe Herr Dr. Sanden verständnisvoll und sehr aufmerksam erlebt. Er hat sich für meine Fragen ausreichend Zeit genommen und war stets freundlich. Auch das restliche Praxisteam ist überaus…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 27.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 27. März

Note

1,2

Bewertung vom 28.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zeitgemäß

Nach meinem Umzug musste ich mir neue Ärzte suchen und bin mit Herrn Sanden sehr zufrieden. Die Praxisaustattung ist neu, lobend muss ich die Arzthelferinnen erwähnen. Einzig die Wartezeiten…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 26.01.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetens aber unsympatisch und nicht einfühlsam

Auf der Suche nach einem neuen Arzt, habe ich wegen der guten Bewertungen mich für Dr. Sanden entschieden. Die Arzthelferin war überaus freudnlich und sehr sympatisch, schon mal ein super Eindruck.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.01.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein kompetenter und netter Arzt!

Dr. Sanden ist sehr freundlich und die Arzthelferinnen sind auch immer nett! Er erklärt alles sehr verständlich und beantwortet immer alle Fragen genau! Ich bin schon länger Patientin dort und habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr, sehr guter Arzt. Ich hatte eine tolle …

… Betreuung während meiner Schwangerschaft mit Diabetes mell. Auch jetzt 8 Jahre nach der Schwangerschaft fühle ich mich immer noch sehr gut aufgehoben. Den Arzthelferinnen auch ein großes Lob.…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 06.11.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 06. November

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 11. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit meiner Zwillingsschwangerschaft bin ich …

… Patientin bei Herrn Dr. Sanden. Die Schwangerschaft war leider sehr problematisch, doch dank der guten ärztlichen Betreuung verlief alle komplikationslos. Kann diesen Arzt nur empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Musste mir einen neuen Frauenarzt suchen, bin mit meinem neuen sehr zufrieden!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empfehlung :)

Moderne Praxis in neuem Gesundheitszentrum - besonders gefällt mir die Zusammenarbeit mit der Hebamme"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.03.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Praxis, sehr guter Arzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.02.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 11. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 22.12.2010, Kassenpatient, Alter: unter 30

Bewertung vom 22. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2010, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 16. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.08.2010, Privatpatient, Alter: über 50

Bewertung vom 26. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2010, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter, zuvorkommender Arzt, freundliche …

… Mitarbeiter, tolle neue Praxis Sehr zu empfehlen! "  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.05.2010, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mein neuer Frauenarzt :)

Hier bleibe ich :)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2010, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ein super Lob an die netten Helferinen und an den …

… tollen Arzt. Ich bin super zufrieden und kann diese Praxis bedingungslos weiter empfehlen. "  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Suuuuupernette Praxis

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.03.2010, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Für die Superhelferinnen (und die Praxisausstattung) eine "Doppel-Eins" :)

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2009, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 02. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 01.12.2009, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 01. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,5
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,7
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(50)
1,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(45)
2,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(48)
1,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(44)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(38)
2,2
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(20)
2,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(30)
1,6
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(33)
1,2
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(49)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(42)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(42)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(41)
1,2
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Schwangerschaft, Geburt" am 15.09.2013

Der großartigste Moment im Leben durch eine sanfte Geburt

In unserem Kulturkreis ist der unbeschwerte Umgang mit Geburten verloren gegangen. Viele werdende Mütter haben schon vorher ein mulmiges Gefühl. Manche sogar Angst davor. Also können wir es ...  Mehr

Verfasst am 15.09.2013
von Lucie Hohmann

Zum Thema "Frauen" am 16.07.2013

Regeln Sie Ihre Regel - Starke Monatsblutungen können behandelt werden

Für die meisten Frauen sind Menstruationsblutungen einfach eine Tatsache, die zu ihrem Leben gehört. Wenn Sie jedoch unter sehr starken und schmerzhaften Menstruationsblutungen leiden, ist dabei ...  Mehr

Verfasst am 16.07.2013
von Dr. med. Rodolfo Bogesits-Aufschneider

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon