Praxis Dr.med. Uve Büttner Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Kaiserstr. 39, Mainz

Dr. med. Uve Büttner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin
herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten ...

Standort: Praxis Dr.med. Uve Büttner Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Uve Büttner begleitet mich seit unzähligen Jahren durch die weiblichen Gezeiten und hat mich auch vor weit über 10 Jahren erfolgreich und sinnvoll operiert. Ich mag seine direkte und ungeschönte Art zu fragen, er ist ganz sicher ein Unikat und ich fühle mich bestens aufgehoben.Frau Xxxxx, die seine Praxis managt ist eine sehr sympathische, unkomplizierte und kompetente Ansprechpartnerin, die ich ebenfalls sehr schätze. Solange es diese Praxis gibt, bleibe ich Patientin dort, ungeachtet der Anfahrtswege, die ich gern in Kauf nehme.

Der Arzt meines absoluten Vertrauens! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit mehr als 10 Jahren werde ich von Herrn Dr Büttner betreut und das war das Beste was mir passieren konnte. Herr Dr. Büttner praktiziert außerordentlich gewissenhaft, meine OP vor vielen Jahren verlief top und die Betreuung, auch durch Frau Xxxxxx, ist sehr fürsorglich und verbindlich. Ein Gott in weiß, obwohl er immer gerne bunte Hemden trägt:-).

Ein überaus professioneller und freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin aufgrund einer Empfehlung zu Herrn Dr. Büttner gekommen und noch heute unendlich froh darüber. Er hat bei mir die Krankheit Endometriose festgestellt, die ich als sehr schmerzvoll und unangenehm empfand. Mein vorheriger Arzt hat diese Diagnose leider nicht treffen können. Er hat mich daraufhin 2 Mal operiert und sich extrem viel Zeit genommen. Bei Feststellung der Krankheit war ich erst 17 und er hat mir alles genau erklärt. Heute sieht man die Narben so gut wie gar nicht mehr und ich habe keine Probleme mehr damit.
Mittlerweile habe ich ein super Vertrauensverhältnis zu Herrn Dr. Büttner und es gibt kein Thema, das ich bei ihm nicht ansprechen kann/darf. Ja, er ist offen und spricht über alles schamlos. Aber genau diese Offenheit mag ich.
Alles in allem ist er einfach ein top Arzt und ich kann mir keinen besseren vorstellen.

Kompetent, freundlich, vertrauensvoll... Einfach ein top Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam aufgrund einer Empfehlung zu Dr.Büttner. Ich habe eine relativ seltene Hauterkrankung, welche bei meiner Frauenärztin vorher trotz Hinweisen von mir nicht erkannt wurde. Dann musste ich im Intimbereich operiert werden, weil die Hauterkrankung soweit fortgeschritten war, dass die Schamlippen schon zusammengewachsen sind. Nach der OP vor 3 Jahren wechselte ich und stellte fest, wie gut sich Dr.Büttner mit der Krankheit auskannte, wie gründlich er untersucht und welch gute Tipps er gibt!

Absoluter Ausnahmearzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich litt schon seit Jahren an einem Hautproblem, um das sich bisher kein FA gekümmert hatte. GV gestaltete sich schwierig und äußerst schmerzhaft. Herr Dr. Büttner wurde mir empfohlen, hörte erst lange zu, untersuchte dann lange und gründlich, benannte das Problem und behandelt es (ohne OP) über Monate. Ich habe seitdem schmerzfreien GV! Ja, er ist sehr direkt in seiner Wortwahl. Wer es distanzlos findet, dass der FA sehr offen über GV und dessen Begrifflichkeiten spricht, sollte nicht zu ihm.

Kompetenter Arzt, sehr lockere Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt ist meiner Meinung nach einer der besten auf seinem Gebiet. Er bildet sich fortan weiter, nutzt die neuesten Methoden der Technik und wendet sie, unter Erzielung eines guten Ergebnisses, an. Ich kam durch eine Empfehlung zu ihm, seither hat er mein Leben grundlegend verändert. Er nahm sich meiner an und fand eine Diagnose. Ich bin nun seit knapp 4 Jahren seine Patientin. Mir graut es heute schon davor, sollte er einmal aufhören zu praktizieren. Es gibt immer einen T, bei Problemen!

Kompetenter, verständnisvoller Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor einigen Monaten wegen meines PCOs bei Herrn Büttner und erst jetzt finde ich passende Worte, um eine ordentliche Bewertung zu schreiben. Wie bei meiner Vorrednerin war Herr Büttner unglaublich distanzlos, was für mich sehr unangenehm war, gerade als Frau.
Für diese Routineuntersuchung, die normalerweise mit um die 100 Euro berechnet wird, hat Herr Büttner mir eine Rechnung von 400 Euro zukommen lassen - auf die Frage, genau zu beweisen, dass ich jede einzelne Behandlung angeordnet habe, habe ich sowohl postalisch als auch per Email nie eine Antwort erhalten. Auch das Jahresrezept der Pille hat er mir nur für einen Monat ausgestellt, damit ich wahrscheinlich für eine weitere teure Behandlung wieder zu ihm komme. Den Termin für eine für mich völlig unnötige Operation habe ich dann schnellstmöglich abgesagt, auch wenn er diese als notwendig sah. Da habe ich mich lieber noch mal erkundigt.
Ich würde gerne weitere Schritte gehen, um andere Patienten vor so einer unangenehmen, distanzlosen und beschämenden Behandlung zu bewahren und bin unglaublich froh, scheinbar nicht die einzige zu sein, die solche Erfahrungen gemacht hat.

Dieser Arzt überschreitet eindeutig eine Grenze! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Erlebnis dort war sehr unangenehm. Herr Dr. Büttner war sehr distanzlos mir gegenüber, wahrscheinlich wollte er "locker rüberkommen", das hat bei mir aber nur Unsicherheit ausgelöst, seine Kommentare zu meinem Körper empfand ich als bedrängend.
Zugute halten muss ich ihm dass er sich viel Zeit nimmt, das Problem wegen dem ich kam hat er jedoch überhaupt nicht weiter verfolgt, stattdessen berechnete er für eine Routineuntersuchung und ein Blutbild über 400 Euro, eine Frechheit finde ich..

Unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wollte mich operieren, bösartige zysten entfernen. Holte mir zweitmeinung ein und erfuhr, dass ich überhaupt keine hatte. Und ich bin nur einer von vielen fällen, wie ich später erfuhr.

Schlechter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter und unglaublich freundlicher Arzt, einer der Wen
igen, die auch über den Tellerrand schauen und die Patienten ernst nehmen. Für mich könnte es keinen besseren Arzt geben!

Der pefekte Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben