Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Thomas Steck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rheinstr. 4, Mainz

Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich Frauenarzt Prof. Dr. med. Thomas Steck und unser...

Sie interessieren sich für die Leistungen unseres Kinderwunsch Zentrums Mainz? Hier können Sie sich über die Behandlungen auf die ich mich in meine...

Im Kinderwunsch Zentrum Mainz kümmern wir uns individuell um Sie als Paar. Auf jameda können Sie sich über einzelne Therapieverfahren informieren d...

• Gynäkologische Onkologie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor Kinderwunsch-Behandlung

Prof Dr Steck hat sich viel Zeit für ein ausführliches Erstgespräch genommen. Aufgrund des Befundes hat er uns direkt eine ICSI empfohlen. Dadurch waren unsere Chancen von Anfang an erhöht und wir mussten zb keine Versuche unternehmen, die uns wahrscheinlich nicht genützt hätten. Beim 5. Versuch hat es dann endlich geklappt! Ich bin schwanger. :-) Die gesamte Klinik war während der Behandlung, die insgesamt rund ein Jahr gedauert hat, stets freundlich und professionell. Die Arzthelferinnen haben sich immer Zeit genommen. Wenn ich in der Klinik anrief, dauert es oft mehrere Minuten, bis abgenommen wurde. Dafür hat sich diese Person dann immer für mich Zeit genommen, sodass ich mich gut betreut fühlte. Insgesamt wurde ich von verschiedenen Ärzten behandelt. Neben Prof Dr Steck war ich auch bei Dr Emig und Dr Swayze. Alle waren stets freundlich, professionell, ansprechbar für Fragen und optimistisch. Klare Empfehlung!

Wir haben uns bei den Behandlungen und insgesamt in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Für die Gespräche hat sich Prof. Dr. Steck immer viel Zeit genommen sowie ausführlich und offen beraten.
In der Praxis ist alles sehr gut organisiert und wir hatten immer die Möglichkeit, schnell und unkompliziert alles zu klären.

Feundliches und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Mann und ich waren zur ersten ICSI Behandlung. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr nettes Team und auch die Ärzte. Heute war der Transfer und jetzt heißt es abwarten

1. Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben durchweg positive Erfahrungen mit dem Kinderwunschzentrum Mainz gesammelt. Die Behandlung war transparent und wir fühlten uns gut beraten. Das Team arbeitet sehr harmonisch miteinander. Jeder gibt sein Bestes, um den Kinderwunsch zu erfüllen. Angefangen von der Terminfindung über die Behandlung sowie die Begleitung bei eingetroffener Schwangerschaft.

100% empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits bei zwei anderen Ärzten im Kinderwunschzentrum in Mainz gewesen, mit denen ich sehr zufrieden war. Leider ist es nicht immer möglich zu "seinem" Arzt zu kommen, weshalb ich bei Herrn Prof. Dr. Steck gewesen bin. Er hat mich freundlich begrüßt, was jedoch das einzig Positive ist, das ich berichten kann.

Bevor ich zu Herrn Prof. Dr. Steck gekommen bin, bin ich über zwei Zyklen in der Kinderwunschklinik überwacht worden. In beiden Zyklen hätte ich die Möglichkeit gehabt schwanger zu werden, da ein Eisprung stattfand. Trotz dieser "nur" zwei Zyklen sah es Herr Doktor kritisch, ob er die Kosten meines Zyklus-Monitorings noch vor den Augen der Krankenkasse rechtfertigen kann. Er sagte mir auch, dass dies ein Aufwand für ihn sei und natürlich Fahrtkosten für mich zum Zentrum (nach nur zwei überwachten Zyklen?!).

Sein Vorschlag war eine Bauchspiegelung, denn der Kinderwunsch besteht seit etwa zwei Jahren. Da meine Periode jedoch über ein Jahr ausblieb, ist es nicht verwunderlich, weshalb eine Schwangerschaft ausbleibt.Laut seiner Meinung sei es jedoch egal, ob ich 10 oder 30 Eisprünge gehabt hätte (wortwörtlich gesagt worden). Ich leide zudem an PCO, was die unregelmäßige Periode erklärt. Als ich ihm erklärt habe, dass ich diese Bauchspiegelung aus aktuell gesundheitlichen Gründen ablehne, wurde er pampig und fragte mich, ob ich mit einer Chance von zwei Prozent auf eine Schwangerschaft glücklich bin. Mag ja sein, dass meine Chancen auf eine Schwangerschaft gering sind, aber in eine Richtung lasse ich mich definitiv nicht drängen und schon gar nicht, wenn ich bis jetzt so wenige Chancen auf eine Schwangerschaft hatte (Ausbleiben der Periode).

Er schlug mir dann, wenn auch widerwillig, eine hormonelle Therapie vor. Er meinte, diese könne er evtl. für drei Monate rechtfertigen, natürlich, vor der Krankenkasse (sagte er wortwörtlich) ;) Man sieht somit seine Prioritäten. Bei Fragen ist man leider nur belächelt worden. Sehr schade! Absolutes No-Go.

Mangelnde Empathie, Desinteresse, scheut Aufwand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war beim Prof. Dr. Steck in Behandlung , ich war sehr zufrieden, mir wurden die Schritte bei jeder Behandlung genau erklärt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte von Anfang an schon ein sehr positives Gefühl. Ich bin jetzt in der 10. Woche schwanger , es hat direkt beim ersten mal geklappt , bin überglücklich. Ich kann nur positives berichten und jeden die Klinik empfehlen !!!

Ein toller Arzt , sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht weil unser Vorhaben nicht geklappt hat sind wir unzufrieden sondern weil der in der Praxis permanent vieles schief geht und wir im Nachhinein erfahren haben das andere Praxen und auch die Uni in Mainz verfahren anwendet die die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen. Dazu kommt das der Prof Dr Steck zwar einen kompetenten Eindruck macht das es ihm aber alles in allem egal ist. Beispiel: wir machen ihn auf erhöhte Schilddrüsenwerte aufmerksam. Interessiert ihn nicht. FEHLER!!!

Ich möchte vor dieser Praxis WARNEN • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde Prof.Dr.Steck sehr nett und hilfsbereit. Seine zielstrebige Art die Fakten zu ermitteln, ohne sich mit Details aufzuhalten, beruhigte besonders meinen Mann. Mit professioneller Distanz bewertete er alles rein medizinisch, statistisch. Außer dem Behandlungsvorschlag hat er uns dirket auch ein paar wertvolle Tipps gegeben. Wir waren lange in Behandlung und besonders auf unserem Tiefpunkt fand ich seine neutrale Art sehr angenehm. Er ist kein großer Smalltalker, aber alles was er sagt hat viel Gewicht. Meiner Meinung nach, erklärt er während des Ultraschalls besonders gut was er sieht. Ich finde, er arbeitet wirklich sehr konzentriert, schnell und effektiv. Bei ihm hatte ich nie lange Wartezeiten, immer nur so drei bis zehn Minuten! Insgesamt erlebte ich die ganze Praxis als sehr gut organisiert und ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen!
Den Abschluss eines erfolglosen Zykluses, durch die telefonische Mitteilung eines negativen Schwangerschaftstests empfand ich immer etwas abrupt. Noch ein kurzes, reflektierendes Abschlussgespräch hätte mir persönlich mehr Sicherheit, bei der Entscheidung es noch einmal zu versuchen gegeben. Ich kann mir aber vorstellen, dass es vom Gesundheitssystem nicht vorgesehen ist.
Wir bedanken uns sehr, bei Prof.Dr.Steck, dass er uns überhaupt behandelt und uns bestärkt hat noch nicht aufzugeben. Mit seiner Hilfe – und der des ganzen Teams – hat nicht nur unser Kind sein Leben erhalten, sondern auch das unsere hat, durch die Möglichkeit zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben mit Kind, eine neue Perspektive bekommen :-) Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar!

Weiter zu empfehlender Arzt, kurze Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir, Frau 35/Mann37, haben uns bei Prof. Dr. Steck sehr gut aufgehoben gefühlt. Schon die erste ICSI führte zum Erfolg und diesen Sommer wurde unsere kleine Tochter gesund und munter geboren. Rückblickend würden wir nicht noch mal 2 Blastozysten einsetzen, da wir bis zur 11. SSW Zwillinge erwarteten, sich jedoch dann einer nicht weiterentwickelte. Das hätten wir rückblickend lieber sequenziell gehabt, verstehen aber warum uns dazu geraten wurde und hatten dem natürlich auch zugestimmt. Auch generell wurden unsere Fragen stets sehr kompetent und ausführlich geklärt. Das Einsetzen der beiden Blastozysten führte in Urlaubsvertretung Dr. Emig durch. Wir freuen uns natürlich sehr über unsere kleine, gesunde Tochter und danken neben Herrn Prof. Dr. Steck auch dem ganzen Team des KWZM Mainz, das wirklich zu jeder Zeit "mitgefiebert" hat - das hat uns viel Kraft gegeben!

Tolle Begleitung auf einem schwierigen Weg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bei uns hat es beim ersten Versuch geklappt (w34/m32) und wir erwarten im März 18 unseren Sohn. Wir bereuen zu keiner Zeit den Schritt des Kinderwunsches über das KiWu Mainz gegangen zu sein. Beratung, (Vor-)Untersuchung, Behandlung etc. top. In all der Zeit hat sich Herr Prof. Steck viel Zeit für uns genommen und geduldig unsere Rückfragen beantwortet. Insgesamt haben wir uns dort sehr wohl gefühlt, abgerundet mit einem positiven Ergebis noch der 1. Begandlung ...

Gerne wieder - Beim 1. Versuch erfolgreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben