Dr. med. Marion Lauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lauer Fachärztin für Dermatologie

In dieser Praxis wurde ich freundlich empfangen. Zuvor hatte ich einen akut Termin ausgemacht, dieser fand 2 Tage später statt. Während der Wartezeit, viel mir auf, dass endlos das Telefon klingelt. Sobald die Helferin ein Gespräch beendet hatte, klingelte es erneut usw. Daher wohl die eingeschränkte Erreichbarkeit telefonisch. Die Helferinnen bedienen die Menschen am Telefon sowohl in der Praxis freundlich und ruhig.
Die Ärztin wirkte freundlich zugewandt auf mich und half mir kompetet

Kompetentes und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lauer Fachärztin für Dermatologie

Ich habe mehrere Tage vergeblich versucht,telefonisch einen Termin in der Praxis auszumachen.Entweder kam ich in die Warteschleife oder es war ständig besetzt. Glücklicherweise kam ich heute ,am 3. Tag!,durch und wollte einen Termin ausmachen,da ich seit kurzer Zeit juckende Hautstellen an verschiedenen Stellen bekommen habe und die Sprechstundenhilfe bot mir für Ende April einen Termin an!
Ich war mit beiden Ärztinnen zwar zufrieden,habe aber jetzt die Nase voll und werde wechseln.

Terminvergabe und Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lauer Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit mehreren Jahren immer wieder "Stammgast" in der Praxis von Frau Dr. Marion Lauer.
Ich schätze ihre Empathie zum Patienten sowie den professionellen medizinischen Umgang mit mir.
Ich kann Dr. Lauer nur wärmstens empfehlen, man ist bei ihr bestens aufgehoben.

Dr. med. Marion Lauer

Vielen Dank. Ich habe mich sehr über ihre Bewertung gefreut.

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lauer Fachärztin für Dermatologie

Positiv war die schnelle Terminvergabe, da es sich um eine akute Erkrankung handelte (freitags angerufen, montags Termin).
Über das Wochenende hatte sich der Zustand verbessert, so dass ein Eingreifen nicht nötig war. Ich hatte viele Fragen, was ich tun solle, falls sich der Zustand wieder verschlechtern sollte. Darauf antwortete mir Frau Dr. Mansion, dass ich keine Angst haben bräuchte. Ich habe keine Angst, ich wollte nur ein paar Informationen.
Auf meine Schilderung, dass ein Medikament schlechte Auswirkungen gezeigt hatte, meinte sie: "Das glaube ich nicht." Auf meine Frage, ob ich es besser weglassen solle, antwortete sie mir: "Das wird Sie nicht umbringen".
Noch während des Gesprächs ging sie zur Tür und ich dachte sie wolle etwas holen, aber sie ging ins nächste Behandlungszimmer und begrüßte den nächsten Patienten. Da war ich doch etwas platt, da sie sich nicht verabschiedete und einfach mitten im Satz den Raum verließ. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Dr. med. Marion Lauer

Sehr geehrte Patientin, wir bedauern, dass Sie bezüglich der Interaktion mit Frau Dr. Mansion nicht zufrieden waren. Jedoch müssen wir im Interesse der Patienten, die einen regulären Termin vereinbaren, darauf achten, dass bei kurzfristigen Notfallterminen nur der akute Befund behandelt werden kann. Für den Fall einer Verschlechterung wurde Ihnen die Möglichkeit eröffnet, sich jederzeit wieder als Notfall vorstellen zu können und für eine umfassende Beratung wurde Ihnen ein zeitnaher selektiver Folgetermin angeboten.

Dieser Arztbesuch hat nicht geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lauer Fachärztin für Dermatologie

Ich war sehr überrascht dass die Ärztin in der ersten Sekunde sagen konnte, dass kein Befund vorliegt. Kein genaueres hinsehen, einfach nur „beobachten“, da war sie auch schon wieder weg. Meiner Ansicht nach wird man hier nur schnell abgehandelt.

Schnell schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lauer Fachärztin für Dermatologie

Ich verbringe heute zusammengerechnet schon über 60 Minuten am Telefon in der Warteschleife um einen bestehenden Termin zu ändern. Die Ansage "Der nächste Freie Platz ist für Sie reserviert" (oder so ähnlich) ist eine Farce. Frau Dr. Lauer ist zwar sehr freundlich, aber dieses Bild wird durch die nicht Erreichbarkeit nahezu zerstört!! Per Mail bekommt man eine automatische Antwort man möge bitte anrufen, da sie aufgrund technischer Probleme keine Mails lesen und schreiben können. Ha, ha, ha ...

Telefonisch scheinbar nicht zu erreichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lauer Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Lauer ist behandlungsunwillig. Man wird vertröstet, verschaukelt und dann auch noch hängen gelassen.
Ich wollte einen weiteren Termin bei ihr haben, weil ihre Therapie leider nicht angeschlagen hat. Das kommt dann auch noch dazu.
Aufklärung über Medikamentenanwendung nur sehr mangelhaft. Empfangsdamen eigentlich nett, sofern man nicht widerspricht.
Das Vertrauensverhältnis ist schwer gestört.
Fußpflege nicht das, was man sich davon verspricht.
Diese Praxis ist nicht mein Fall. Man sollte es vermeiden dorthin zu gehen.

Behandlungsunwillig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lauer Fachärztin für Dermatologie

Sehr kompetente ÄRZTIN. Bin äusserst zufrieden, insbesondere auch als Kassenpatient.Diagnose und Behandlung sehr umfangreich.

.Kann diese ÄRZTIN nur empfehlen7 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lauer Fachärztin für Dermatologie

Die medizinische Fußpflege ist in dieser Praxis keinesfalls zu empfehlen. Die Kosmetikerin hat keinerlei Erfahrung mit Hornhaut Entfernung. Diese wurde kaum entfernt obwohl darauf hingewiesen wurde, dass eine verstärkte Hornhautbildung vorliegt! Es wird mit einem kleinen Fräser gearbeitet, der kaum Hornhaut reduziert. Mir wurde gesagt dass meine Hornhautbildung doch garnicht so schlimm sei, dabei habe ich bereits mehrfach unabhängige Meinungen erhalten dass diese übermäßig stark ausgeprägt sei!

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
falls Sie Patientin/Patient bei uns sind, würde ich mich freuen wenn Sie mit mir persönlich darüber reden würden. Da ich mehrere sehr kompetente Fußpflegerinnen beschäftige, wäre es wichtig zu wissen welche das gewesen sein soll.
Nur wenn man das Problem kennt, kann man es auch lösen.
M. Lauer

Medizinische Fußpflege nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lauer Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Lauer hat sich für die Behandlung viel Zeit genommen und mich gut aufgeklärt.
Werde diese Praxis weiterempfehlen.

Freundlich und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben