Dr. med. Marcel Schorrlepp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marcel Schorrlepp?

Standort: Dres.Julia Butz und Marcel Schorrlepp

Dr. Schorrlepp ist seit mehreren Jahren mein Hausarzt. Mit ihm habe ich ein enges Vertrauensverhältnis und ziehe ihn als Internisten auch zu Rate, wenn es um mögliche Krankheiten geht, die nicht zu seinem Spezialgebiet gehören.

symphytischer und emphatischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Julia Butz und Marcel Schorrlepp

Bei Herrn Dr Schorrlepp und in Vertretung bei Frau Butz fühle ich mich gut aufgehoben. Sie nehmen sich Zeit und fragt nach.

Dieses ist auch bei den meisten Arzthelferinnen der Fall. Sie sind kompetent, fragen nach, helfen weiter und sind sehr freundlich. Wie gesagt bei den meisten. Das Benehmen besonders einer Arzthelferin ist jedoch stark verbesserungswürdig.

Sehr freundlichen Mitarbeiter
Sehr kompetentes Team
Ausgezeichnete Diagnose

Hie bin ich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Julia Butz und Marcel Schorrlepp

Meine Frau und ich sind Patienten von Dr. Schorrlepp.

Um es vorwegzunehmen: Diese Bewertung beschreibt gelegentlichen Ärger - der sollte sich aber vermeiden lassen. Denn den auf sich zu ziehen haben der Arzt und die netten und hilfreichen MitarbeiterInnen nicht verdient!

Benötigt man einen Termin hört man häufig das Besetztzeichen am Telefon (mit aller Vorsicht: ich habe schon die Vermutung, dass da gelegentlich der Hörer beiseite gelegt wird). Kommt man durch wird in der Regel freundlich geantwortet. Es kann aber auch sein, dass man sich nach einer bagatellisierenden Schnelldiagnose einer der "medizinisch hochkompetenten" Servicekräfte schon viel gesünder, aber entmutigt fühlt. Ist das nicht der Fall und man bekommt - was die Regel ist - den Termin kommt man dann auch ohne lange Wartezeiten dran.

Der Arzt ist so freundlich und zugewandt, dass man sich fragt, ob er weiß, was manchmal "vorne" vor sich geht.

Da kann man schon mal mithören, wenn ein evtl. älterer und nicht mehr so gut hörender Patient am Telefon, der wohl einen Termin brauchte und abgewiesen wurde, mit "Haben sie das nun verstanden" abgefertigt wird. Als Patient bekommt man mehr mit als die Servicekräfte denken. Man weiß auch, welche davon Haare auf den Zähnen hat und wer freundlich und geduldig ist. Die gibt es nämlich auch!

Noch ein Hinweis: Es sollte wohl auch möglich sein, weitere Stühle bereitzustellen, wenn der Warteraum voll ist. Die stehen in den nicht genutzten Behandlungszimmern - die Türen sind offen. Oder dort einen Platz anbieten? Manchem ist schon recht elend auf den Beinen! Das gilt zugegebenermaßen aber für viele zur Zeit überfüllte Praxen.

Wir meinen: Eine Kommunikationsschulung, mehr Verständnis für kranke Menschen und ihre Schwächen und Qualitätsmanagement würden eine Barriere abbauen und den Gang zu einem WIRKLICH GUTEN ARZT deutlich einfacher und angstfreier machen!

Kompetenter und liebenswürdiger Arzt - Kritik an der Anmeldung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Julia Butz und Marcel Schorrlepp

Dr. Schorlepp ist ein toller und einfühlsamer Arzt, da gibt es nichts negatives zu sagen. Die Helferinnen sind allerdings sehr unfreundlich und haben das Praxismanagement nicht im Griff. Alte Leute stehen wartend im Flur, das Wartezimmer ist überfüllt, als "Notfall" wartet man trotzdem tagelang auf einen Termin. Ans Telefon gehen die Damen auch nur selten. Bin zur Abfrage meiner Laborergebnisse persönlich hin, nachdem ich es 5 Tage lang telefonisch erfolglos probiert habe. Man fühlt sich immer unwillkommen am Empfang. Schade, werde mir einen anderen Internisten suchen, wenn man wirklich mal was ernsteres hat, möchte man freundlucher empfangen werden und wichtige Ergebnisse am Telefon erfragen.

Arzt Note1, Praxismanagement 5 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Julia Butz und Marcel Schorrlepp

Ich bin von Dr. Schorlepp überzeugt und auch Fr. Butz empfinde ich als freundlich und kompetent.
Die Arzthelferinnen sind nicht die freundlichsten. Aber es war auch schon mal schlimmer.

super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Julia Butz und Marcel Schorrlepp

Man kann über alle Probleme mit dem Dr. sprechen, er hört auch zu!!!
Nach meiner Meinung ist er kopetent und weiss was er tut.

Sehr netter und guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Julia Butz und Marcel Schorrlepp

Bin seit 2008 bei Dr. Schorrlepp Patient.
Ich bin mit seinen Behandlungen sehr zufrieden. Er nimmt sich ausreichend Zeit, wenn dies erforderlich ist (bei Erkältungen und kleineren Wehwehchen brauche ich keine lange Beratung) und überweist rechtzeitig an entsprechende Fachärzte.
Für mich einer der besten Internisten in Mainz.

Hausarzt mit Zeit und offenem Ohr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Julia Butz und Marcel Schorrlepp

Dr. S. war früher als alleiniger Praxisinhaber mein Hausarzt. Damals war ich außerordentlich zufrieden. Nahm sich viel Zeit, untersuchte gründlich; die Atmosphäre der Praxis war insgesamt angenehm und freundlich - einschließlich Arzthelferinnen.
Seit Eröffnung einer Gemeinschaftspraxis: Lange Wartezeiten, zum Teil unfreundliche Damen am Empfang. Wirkt alles gehetzt und zum Teil flüchtig.
Gesundheitscheck: Wochenlange Wartezeit auf Termin, obwohl überfällig. I

Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Julia Butz und Marcel Schorrlepp

Ich bin seid 2006 dort Patient fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Seid dem zusammen Schluss mit Fr Butz zur Gemeinschaftsparxis ist immer jemand dort erreichbar. Die Damen am Empfang sind teilweise etwas ruppig und unsympathisch. Dr Schorrlepp ist ein sehr netter sympathischer und qualifizierter Arzt

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben