Dr. med. Dietlind Habermehl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dietlind Habermehl?

Standort: Dres. Dietlind Habermehl und Pirmin Habermehl

Meine kleine Tochter wurde bei der Impfung von eine Sprechstundenhilfe und mir (auf Anweisung) festgehalten. Zusätzlich beugte sich noch die Ärztin über sie. Bei unserer letzten Kinderärztin (die wir leider wegen Umzugs wechseln mussten) lief das ganz anders und viel netter. Seitdem hat sie panische Angst vor Ärzten. Als ich sie aus Versehen kurz losließ, um sie zu beruhigen, wurde ich harsch zurechtgewiesen.

Komplett unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dietlind Habermehl und Pirmin Habermehl

Frau Dr. Habermehr ist eine überaus zuvorkommende, freundliche und fachliche absolut kompetente Ärztin.
Meine Enkeltochter war gestern zur J1. Die Untersuchung war sehr umfangreich und dennoch hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl von Zeitdruck. Sie beantwortet jede Frage, sie erklärt und informiert sehr ausführlich, hat sehr viel Einfühlungsvermögen den Kindern gegenüber, gleich in welchem Alter.
Wir kennen sie nun schon seit sehr vielen Jahren und fühlen uns nach wie vor bei ihr, ihrem Mann und dem Praxisteam sehr gut aufgehoben
Man merkt immer wieder, das hier das Wohl der Kinder im Vordergrund steht.
Die Arzthelferinnen machen oft einen konzentrierten, aber nie einen unfreundlichen Eindruck. In all den Jahren wurden wir immer sehr freundlich und hilfsbereit behandelt. Ihnen ist nie etwas zuviel.

Meine Enkeltochter wird die Praxis- genau wie meine Söhne zuvor - vor ihrem 18. Lebensjahr nicht verlassen.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dietlind Habermehl und Pirmin Habermehl

Die Praxis Habermehl zeichnet sich besonders durch jahrelange Erfahrung und kompetentes Fachwissen aus. Leider war's das aber auch schon. Die Praxisräume sind klein, alt und heruntergekommen. Sowohl die Sprechstundenhilfen, als auch die Ärzte haben leider nicht viel Freundlichkeit für ihre Patienten übrig. Das liegt sicherlich auch an der Masse der Kinder, die in dieser Praxis untersucht werden. Die Praxis erinnert an eine fließbandartige Massenabfertigung und hat leider mit persönlichem Kontakt sehr wenig zu tun. Telefonisch habe ich nach 14 Anläufen am Vormittag endlich jemanden erreicht. In der Praxis selbst wurde ich nach 10 Minuten Warten am Tresen das erste Mal eines Blickes gewürdigt. Zur U-Untersuchung werden die Kinder direkt in einer Ecke am Empfangstresen im Trubel des Patiententreibens gewogen und vermessen. Dann geht's zum Ausziehen und ins Arztzimmer. Meine 2jährige Tochter hatte keine Chance sich in irgendeiner Weise auf die Situation einzustellen....ich im Übrigen auch nicht. Trotz klarer Signale meiner Tochter, ignorierte die Ärztin ihre Panik und zog die U-Untersuchung sehr vehement mit Gewalt durch. Ein richtiges Gespräch kam zwischen uns nicht zu Stande, da meine Tochter die gesamte Zeit krampfhaft am Weinen war. Viele Dinge konnten nicht untersucht, viele meiner Fragen nicht beantwortet werden. Das sei aber meine Schuld, weil ich mich laut Ärztin von meiner Tochter zu sehr gängeln ließe. Mit diesen Worten wurde ich nach 15 Minuten wieder aus der Praxis geschickt und der Nächste war an der Reihe.
Ich verstehe, dass sich ein Arzt nicht für jede U eine Stunde Zeit nehmen kann. Ich verstehe auch, dass Kinder beim Arzt auch mal etwas ertragen müssen, das sie vielleicht nicht toll finden. Aber dieses Erlebnis hatte mit einem Kinderarztbesuch nach meinem Verständnis rein gar nichts zu tun.
Ich werde diese Praxis jedenfalls nicht mehr betreten und hoffe, dass andere Eltern mehr Glück haben.

Fachlich kompetent, menschlich absolut daneben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dietlind Habermehl und Pirmin Habermehl

Die Ärztin geht immer sehr nett mit unseren Kindern um. Sie gehen sehr gerne zu ihrer Ärztin und haben keine Angst.

Sehr nette und fachlich kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dietlind Habermehl und Pirmin Habermehl

Wir waren wegen eines Notfalls meiner großen Tochter samstags dort gewesen. Sie hatte Scharlach. Bei ihr war noch einigermaßen alles okay, bis auf dass Frau Habermehl mir über den Mund gefahren ist, sie sei die Ärztin und stelle die Diagnosen. Nur, weil ich sagte, ich denke meine Tochter hat Scharlach. ( Sie hatte es dieses Jahr schon zwei mal, weswegen ich mit der Diagnose ziemlich sicher war.)
Soweit so gut. Als ich mit meiner anderen Tochter bei ihr sein war, weil ich sie durchchecken lassen

Unfreundliche, grobe Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dietlind Habermehl und Pirmin Habermehl

Dres. Habermehl sind freundliche Kinderärzte, die zuhören können und gut und ausführlich beraten.
Meine beiden Kinder (5 und 8) sind seit Geburt in der Praxis und fühlen sich dort sehr wohl. Für mich als Mutter ist es wichrtig, ernst genommen zu werden und das habe ich bei beiden Habermehls.
Sie erkundigen sich immer auch nach dem jeweiligen Geschwisterkind, man merkt, dass ihnen die kleinen Patienten am Herzen liegen.
Die Praxismitarbeiterinnen sind auch beim größten Stress freundlich.
Das man öfters länger warten muss, sollte man einfach akzeptieren, schliesslich ist man ja auch selbst froh, bei einem Notfall noch eingeschoben zu werden.

Meine Kinder gehen gern zum Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert