Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Patienten,

zur Reduzierung der Verweilzeit an der Rezeption bitten wir Sie, den Anamnesebogen sowie die Datenschutzerklärung vorher unter folgendem Link auszufüllen: https://anamnese.athenaapp.de/dad3ded0e00e45b6af208ff4d9d202a7.

Wir weisen zudem darauf hin, dass Sie einen Termin in einer Bestell-Zahnarztpraxis buchen. Ihr Untersuchungstermin beinhaltet spezielle Arzt- und Behandlungszeit für die Untersuchung. Es wird Sprechzeit und Gerätezeit exclusiv für Sie reserviert. Im Falle einer Verhinderung sagen Sie bitte den Termin rechtzeitig ab, oder verschieben ihn kostenlos- BIS SPÄTESTENS 24H VOR IHREM GEPLANTEN TERMIN. Bei kürzerer Absage werden wir Ihnen ein Ausfallhonorar in Höhe von 35,00 € für diesen Termin in Rechnung stellen.

Liebe Patienten,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für diese Terminart aufgrund des Zeitfensters lediglich eine Akutversorgung Ihrer Beschwerden vornehmen können. Weitere notwendige Behandlungsschritte sowie zeitnahe Folgetermine werden dann vor Ort mit Ihnen abgestimmt. Sollten Sie sich unsicher sein, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserer Praxis unter der 06131/ 143474 in Verbindung.

Zudem weisen wir darauf hin, dass Sie einen Termin in einer Bestell-Zahnarztpraxis buchen. Ihr Untersuchungstermin beinhaltet 15 Minuten Arzt- und Behandlungszeit für die Untersuchung. Es wird Sprechzeit und Gerätezeit exclusiv für Sie reserviert. Im Falle einer Verhinderung sagen Sie bitte den Termin rechtzeitig ab, oder verschieben ihn kostenlos- BIS SPÄTESTENS 24H VOR IHREM GEPLANTEN TERMIN. Bei kürzerer Absage werden wir Ihnen ein Ausfallhonorar von 35 € für diesen geplanten Termin in Rechnung stellen.

Sollten Sie das erste Mal zu uns kommen und kein Bestandspatient sein, bitten wir Sie zur Reduzierung der Verweilzeit an der Rezeption, den Anamnesebogen sowie die Datenschutzerklärung vorher unter folgendem Link auszufüllen: https://anamnese.athenaapp.de/dad3ded0e00e45b6af208ff4d9d202a7.

Liebe Patienten,

bitte beachten Sie, dass Sie einen Termin in einer Bestellpraxis buchen.

Liebe Patienten,

wir weisen Sie darauf hin, dass Sie einen Termin in einer Bestell-Zahnarztpraxis buchen. Ihr Untersuchungstermin beinhaltet spezielle Arzt- und Behandlungszeit für die Untersuchung. Es wird Sprechzeit und Gerätezeit exclusiv für Sie reserviert. Im Falle einer Verhinderung sagen Sie bitte den Termin rechtzeitig ab, oder verschieben ihn kostenlos- BIS SPÄTESTENS 24H VOR IHREM GEPLANTEN TERMIN. Bei kürzerer Absage werden wir Ihnen ein Ausfallhonorar in Höhe von 35,00 € für diesen Termin in Rechnung stellen.

Liebe Patienten,

bitte beachten Sie, dass eine professionelle Zahnreinigung eine Privatleistung ist, die gegebenenfalls nicht oder nicht in voller Höhe von Ihrer Krankenkasse, Zusatzversicherung oder Beihilfe übernommen wird. Die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung werden nach Aufwand und nach der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) abgerechnet. Auf Wunsch können Rechnungen per EC-Karte vor Ort beglichen werden.

Wir weisen darauf hin, dass Sie einen Termin in einer Bestell-Zahnarztpraxis buchen.
Ihr Untersuchungstermin beinhaltet 60 Minuten Behandlungszeit für die professionelle Zahnreinigung mit Check-up. Es wird Sprechzeit und Gerätezeit exclusiv für Sie reserviert. Im Falle einer Verhinderung sagen Sie bitte den Termin rechtzeitig ab, oder verschieben ihn kostenlos- BIS SPÄTESTENS 24H VOR IHREM GEPLANTEN TERMIN. Bei kürzerer Absage werden wir Ihnen ein Ausfallhonorar von 130,00 € für diesen geplanten Termin in Rechnung stellen.

Liebe Patienten,

bitte beachten Sie, dass Sie einen Termin in einer Bestellpraxis buchen.

Liebe Patientinnen und Patienten,

wenn Sie eine Zahnarztpraxis in Mainz mit viel Herz und Verständnis für Familien suchen, sind Sie bei u...

Liebe Patienten,

in meiner Praxis in der Schießgartenstraße 7 in 55116 Mainz biete ich Ihnen nicht nur umfassende Behandlungsmethoden zum...

Angstpatienten/ Zahnarztangst
Behandlung von akuten Beschwerden/ Schmerzen
Beratungsgespräch (Neupatient...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• 1996 - zahnmedizinisches Studium in Mainz bis zur Approbation
  • 1996 - 2000 - Assistenzzeit, Angestellte Tätigkeit in zwei Allgemeinzahnarztpraxen
  • 1999 - Promotion an der Zahnklinik Mainz, Abteilung für Kieferorthopädie, unter der Leitung von Prof. Sergl

Berufserfahrung

• 1999 - 2001 - Unterstützung des Sanitätswesens der Bundeswehr am Standort Mainz in der GFZ-Kaserne als zivile Zahnärztin
  • 2000 - Curriculum Wurzelkanalbehandlung
  • 2000 - Curriculum Ästhetische Zahnmedizin

• Deutsch (Deutsch),
  • Türkisch (Türkçe),
  • Englisch (English),
  • Russisch (русский)

Standort: Praxis Dr.med.dent. Heidi Dorothea Scarlat Zahnärztin

Auch in den neuen Praxisräumen (Umzug hatte bauliche - Kernsanierung des gesamten Hauses- Gründe) erfahre ich d i e kompetente, freundliche Behandlung von Frau Dr. Scarlat, d e n freundlichen Service aller Mitarbeiterinnen*er, die / den ich seit Beginn (10. April 2019) meiner Zahnbehandlung dort nicht anders gewohnt bin!!
Kurz und bündig : Ich bin nach wie vor SEHR zufrieden !!

Kurz und knapp : Ich bin zu 100% zufrieden !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Heidi Dorothea Scarlat Zahnärztin

Dr.Scarlat und ihr Team sind einfach top und zu 100%weiterzuempfehlen. Sehr einfühlsam und kompetent. Die Terminvergabe geht super fix,ohne lange Wartezeit. Danke an das ganze Team.

Super Zahnärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Heidi Dorothea Scarlat Zahnärztin

Die beste Zahnärztin! Hochprofessionell!
Happy seit 20 Jahren!

Seit 20 Jahren immer zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Heidi Dorothea Scarlat Zahnärztin

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt.
In diese Praxis gehe ich aber gerne.
Schon die äußere Gestaltung mit warmen Farben gefällt mir gut
und dann das Personal:
ALLE (auch die Ärztin selbst) sind sehr freundlich und geben schnell Vertrauen.
Die TV-Bildschirme übr den Behandlungsplätzen waren für mich neu,
sie lenken ab vom Geschehen, manchmal auch zu sehr,
so dass ich agr nicht mitkriege was da geschieht (das letzte mal habe ich die Betäubung gar nicht realisiert).
Insgesamt fühle ich mich beidieser Atmosphäre sehr gut und werde der Praxis definitiv treu bleiben,
zumal auch Tätigkeiten, die Frau Dr.Scarlat nicht selbst durchführt (z..B. Implantat setzen) in der gewohnten Praxis durchgeführt werden (dann eben von einem Arzt von außerhalb). Damit wird Ärztetouristik verhindert.

Wohlfühlatmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein Vorbild als Ärztin.
Nimmt sich Zeit, Erklärt und ist absolut freundlich und vertrauensvoll.
Tolles Praxisteam.

Absolut Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Heidi Dorothea Scarlat Zahnärztin

Frau Scarlat & ihre Mitarbeiterinnen sind eines der besten Praxisteams, die ich je erlebt habe.
Besonders bei zuzahlungspflichtigen Behandlungen, berät Frau Scarlat nicht nur im besten zahnmedizinischen Sinn, sondern bemüht sich zudem noch darum, die Kosten möglichst gering zu halten.
Alle Fragen beantwortet sie geduldig in verständlicher Sprache.
Auch die Erinnerung an die halbjährliche Kontrolluntersuchung per SMS, finde ich großartig.
Selten mit einer Ärztin so zufrieden gewesen!

Seit über 10 Jahren sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Heidi Dorothea Scarlat Zahnärztin

Professionelle, schnelle Abwicklung. Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre. Frau Dr. Scarlat hat "eine leichte Hand" - insgesamt für mich ein sehr positives "Zahnarzterlebnis".

Rundum sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Heidi Dorothea Scarlat Zahnärztin

Sehr einfühlsame und freundliche Behandlung - meine Schmerzen waren gleich weg - die Ursache / Füllung wurde professionell behandelt - angenehme Atmosphäre - da kommt man gern wieder...:))

1x und immer wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Heidi Dorothea Scarlat Zahnärztin

Die professionelle Zahnreinigung ist sehr zu empfehlen.
Qualitativ hochwertige Zahnbehandlung mit sehr gutem ästhetischem Empfinden.
Nichts für Preisbewusste aber jeden Euro wert.

Qualität hat seinen Preis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Heidi Dorothea Scarlat Zahnärztin

Dr. Scarlat und das gesamte Team bestechen durch ihre kompetente und freundliche Art.
Als leichter Angstpatient fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben und hab mittlerweile vier Termine durch -seit dem Zweiten ohne meinen gewohnten "Zahnarzt"-Stress davor.
Die Behandlung erfolgt zügig aber nicht gehetzt, die Beratung ist sehr hilfreich und bisher hatte ich auch kaum Wartezeiten (allerdings hab ich meine Termine auch meist morgens kurz nach Praxisöffnung).
Alles in allem zu empfehlen!

Kompetente Ärztin & angenhme Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben