Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Dr. Schugt

Dr. med. dent. Markus Schugt

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin
Rheinstr. 14, 55116 Mainz

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Schugt

1993 bis 1998Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
2000 bis 2004Partner in der Gemeinschaftspraxis Dres. Schugt/Mainz
2004Eigene Praxis mit Ausrichtung Prothetik/Ästhetik und Implantologie
2004 bis 2007postgraduiertes Studium mit Zertifizierung auf dem Spezialgebiet Implantologie mit Abschluss "Master of Science Implantologie"
2004 bis 2007postgraduiertes Studium mit Zertifizierung auf dem Spezialgebiet Ästhetik mit Abschluss "Master of Science Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin"

Aufgrund eines 2 ½- jährigen postgradualen Zusatzstudiums in den Bereichen ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Implantologie gehören wir zu einer kleinen Gruppe von international anerkannten Spezialisten, deren Wissen und deren Erfahrung in allen Bereichen der Zahnmedizin weit über die Grenzen hinaus bekannt sind.

Da der Fachbereich Zahnmedizin in den letzten Jahrzehnten eine so rasante Entwicklung durchgemacht hat, dass es eine Herausforderung ist, auf allen Gebieten höchste Qualität anzubieten, sind wir heute nur durch die Zusammenarbeit von mehreren Spezialisten in der Lage, ein jeweils optimales Ergebnis zu erzielen, das sowohl den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht, als auch auf fundierten Erfahrungen der behandelnden Ärzte basiert.

Die Zeiten in denen der Patient ausschließlich mit Beschwerden kam sind längstens vorbei. Um die Bedürfnisse und Wünsche des neuen Kunden zu befriedigen muss man alle wissenschaftlichen Erkenntnisse kennen und ohne Kompromiss umsetzen können.
Der Master of Science hat dabei die Aufgabe des Architekten und Koordinators. Er ist es, der sich das Endergebnis genau vorstellen können muss, um davon ausgehend die Planung der Einzeldisziplinen durch zu führen.

Zahnarzt Mainz

Meine Artikel

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 09.06.2011

Zum Thema "Ästhetik" am 16.03.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Prof. Dr. med. Dennis von Heimburg

Was war für Sie der Beweggrund, Plastischer Chirurg zu werden? Die plastische Chirurgie hat mich früh fasziniert, da sie in höchstem Maß Ästhetik und Funktionalität vereinigt.   Mehr

Verfasst am 16.03.2014
von Prof. Dr. med. Dennis von Heimburg

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 24.02.2014

Karies und Loch im Zahn!? Was tun?

Trotz einer guten Mundhygiene und regelmäßigem Putzen der Zähne kann es dazu kommen, dass sich Karies bildet und ein Loch im Zahn verursacht. Hier entsteht Handlungsbedarf!   Mehr

Verfasst am 24.02.2014
von Dr. med. dent. Frank Meckbach