Dr. med. Klaus-Dieter Forster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augenpraxis und OP Mannheim Dres. Klaus-Dieter Forster und Andrea Thomsen Andere

Leider werden Termine GRUNDSÄTZLICH nicht pünktlich eingehalten und es ist mit mind. 1 Stunde Wartezeiten zu rechnen. Obwohl der Termin vereinbart war.

Super freundlich, super kompetent und kurze Wartezeit! Ich bin absolut begeistert und bin schon. lange nicht mehr in einer Arztpraxis so zuvorkommend behandelt worden. Und das, obwohl ich das erste Mal dort war.

Rundum top! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach mehreren Versuchen bei anderen Ärzten kurzfristig einen Termin wegen einer Entzündung zu bekommen als neuer Patient hatte ich hier endlich Glück. Gerne habe ich dafür dann die etwas längere Wartezeit in Kauf genommen. Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Dr. Forster hat sich trotz eines vollen Wartezimmer Zeit für mich genommen und mir alles erklärt.

Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich konsultiere Herrn Dr. Forster schon seit mehr als 10 Jahren. Er hört zu, er ist ruhig, sympathisch, sachlich und sehr kompetent. In den allermeisten Fällen hat er mir sofort weiterhelfen können und schreckt ansonsten nicht davor zurück - wie dies Ärzte ansonsten öfters tun, so meine Erfahrung - an andere Spezialisten zu überweisen. Auch bei besonderen und sicherlich nicht häufig auftretenden medizinischen Problemen konnte er mir (und auch meiner Partnerin) stets sehr gut weiterhelfen, bei einem vorher lange anhaltenden und mir viele Mühen bereitenden Augenleiden (Keratokonus) hat er mir zum gesundheitlichen Durchbruch verholfen. Die Wartezeit ist meist ca. 60 Minuten für mich als Kassenpatient. Die Praxis liegt ideal in der zentralen Mannheimer Innenstadt in unmittelbarer Nähe zum Paradeplatz und allen Straßenbahnanbindungen.

Sympathischer, sehr kompetenter Arzt mit Zeit & Ohr für Auge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Forster ist ein freundlicher, kompetenter Arzt der sich Zeit für die Patienten nimmt und gut zuhört. Außerdem liegt die Praxis zentral und verfügt über modernen Geräte

Sehr freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Direkt vom Optiker zum Arzt. Obwohl ich noch kein Patient war, wurde ich untersucht. Es war 3 Tage vor meinem Urlaub und höchste Zeit. Ich wurde sofort in die Augenklinik Lu. überwiesen. Auch hier hatte ich ein super Team angetroffen. Die Behandlung hat angeschlagen und ich konnte meinen Urlaub antreten. Ich bin noch immer in Behandlung und bin sehr froh, dass ich in dieser Praxis aufgenommen wurde. Diese Gemeinschaftspraxis empfehle ich unbedingt weiter. Super Ärzte,
super Team.

kompetenter und sehr freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Forster, ist ein sehr kompetenter Arzt, nimmt sich viel Zeit beantwortet alle Fragen sehr verständlich, das Team ist auch immer sehr freundlich. Mit einem Satz ; Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben

Sehr fachlicher und symphatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam wegen einem entzündeten Auge (Metallpartikel im Auge) in die Praxis. Nach kurzer Wartezeit wurde bei mir von der Arzthelferin der Augeninnendruck und meine Sehfähigkeit geprüft, ohne daß mich der Arzt gesehen hat. Das finde ich nicht okay, denn erst sollte die Konsultation beim Arzt sein und dann wenn notwendig die weiteren Untersuchungen durchgeführt werden.
Ich habe den Eindruck, daß hier bei Privatpatienten generell diese Untersuchungen gemacht werden, weil es ja die private Krankenkasse sowieso in vollem Umfang bezahlt und es somit hier hauptsächlich ums Abkassieren geht.
Die Arzthelferin hat sich auch keine große Mühe gemacht bei den Messungen etwas zu erklären und
hätte auch etwas freundlicher sein können. Mußte immer nachfragen.
Das Gespräch bzw. die Behandlung beim Arzt war sehr kompetent und auch erfolgreich.
Der Augenverband war von der Arzthelferin stümperhaft angebracht worden! Man sollte meinen, daß in so einer Praxis täglich mehrere Augenverbände angelegt werden und die Befestigung im Augenbereich auch so gelöst werden kann, daß es nicht so stümperhaft aussieht (z.B. andere Abklebung oder alternativ eine Augenbinde). Es fehlt hier an Professionalität und Ästhetik.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Förster ist einer der wenigen Ärzte,
die ich kenne, der sich noch für seine Patienten Zeit nimmt. Er hat eine angenehme, sympathische Art und ist sehr gewissenhaft.

Kompetenter Arzt zum Weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Forster strahlt Ruhe aus. Er beantwortet Fragen sehr gut verständlich und ausführlich.
Die Behandlung geht zügig voran wobei immer ein privates Wort möglich ist.
Auch das Personal ist sehr freundlich und macht einen durchaus kompetenten Eindruck.
Ich war sehr zufrieden obwohl ich Ärzten inzwischen etwas kritisch gegenüberstehe.

Sehr empfehlenswert ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert