Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde
Enzianstr. 63, Käfertal, Mannheim

Dr. med. Marius Oancea bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde Andere

Man müsste hier auch MINUS-STERNE vergeben können!
Ich leide zur Grippezeit an einer chronischen Augenentzündung, mit dunkelrotem Augapfel geschwollenem Augenlid mit Wassereinlagerung bis zur Wange. Er schaute nur ein paar „Sekunden“ auf mein Auge, drehte sich sofort weg und wollte mir auch nicht meine helfenden Tropfen verschreiben. Da er mich nicht kannte wollte ich Ihm erläutern, dass ich diese Entzündung des Öfteren habe aus Grund einer Erkältung/Immunschwäche. Jedoch hörte er nicht zu, fiel ins Wort schmierte mir verbal über den Mund mit der frechen Aussage „Ich wüsste ja selbst woher ich das bekomme, weil ich ständig mit meinen dreckigen Fingern im Gesicht herumfummele.“ Woraufhin ich schnell diese Praxis verlies. Ein paar Tage später wollte ich die Krankmeldung abholen, er weigerte sich mir diese auszustellen mit einer weiteren grauenvollen Aussage „Ich könnte auch mit einem Auge arbeiten gehen, denn ich habe ja zwei.“ Extrem frech, unangemessen und äußerst inkompetent.

Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde Andere

Arrogant? Wenn es nur das wäre! Der Arzt ist überheblich und äußerst beleidigend! Statt eine Diagnose zu erhalten, habe ich mir sagen lassen müssen mein Augenlid sei entzündet, weil ich mich nicht waschen würde!
Auf meine Antwort, dass ich mich sehr wohl wasche (das muss man sich mal geben!!!) sagte er „Sie haben mich schon verstanden!“
Wirklich absolute Frechheit. Noch nie erlebt!! Mal ganz abgesehen davon, dass ich eine junge, sehr gepflegte Frau bin!
Ansonsten wollte man mir nur kostenpflichtige Untersuchungen andrehen, die aktuell gar keine Rolle spielten!
Absolut nicht zu empfehlen!!!

Kompetenter Arzt, freundliches Personal
Sehr gute Aufklärung
Angenehme Atmosphäre in der Praxis
Keine langen Wartezeiten.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde

Das Personal war gestresst und nicht immer kompetent!Bei einer Untersuchung ist meine Brille angelaufen und ich bin vom Gerät zurück, die Untersuchung ist nicht abgebrochen worden und di falschen Ergebnisse wurden so weitergegeben.
Dadurch war die Behandlung nicht in Ordnung.

Das Personal nur eine Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde

Ich vereinbarte einen Augenarzttermin da meine Brille defekt war. Da ich schon einmal in der Praxis war und mir die Rechnung damals sehr hoch erschien, habe ich bei der Terminvereinbarung darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur ein Brillenrezept benötige und keine weiteren Untersuchungen wünsche. Trotzdem erhielt ich am Ende eine Rechnung über 802,30 Euro.
Wer sich für die ausführliche Darstellung des Sachverhalts interessiert:
Ich bin seit über 30 Jahren Brillenträgerin, ansonsten liegen keine relevanten Vorerkrankungen vor. In der Regel gehe ich alle 2-3 Jahre zur Kontrolle, um mir eine neue Brille verschreiben zu lassen. Ich bin Privatpatientin.
Da meine Brille defekt war, habe ich einen Arzttermin vereinbart. Bei der Anmeldung wurde ich gebeten einen Behandlungsvertrag zu unterschreiben. Dieser sieht standardmäßig vor, dass manche Leistungen bis zu einem Faktor von 3,5 abgerechnet werden können. Ich habe nachgefragt warum das nötig wäre und mir wurde von der Arzthelferin erklärt, dass dann bessere Geräte benutzt werden könnten, die aufwändiger wären. Ich habe ihr gesagt, dass ich nur ein Brillenrezept benötige und daher die Standardbehandlung für meine Bedürfnisse ausreichend sei. Meine Augen wurden dann von einer Kollegin an verschiedenen Geräten untersucht. Später im Arztzimmer erklärte mir der Arzt, dass er mir kein Brillenrezept ausstellen könne, weil ich keinen Behandlungsvertrag unterschrieben habe. Ich habe ihm von dem Gespräch mit der Arzthelferin berichtet und mitgeteilt, dass ich keine „besseren Geräte“ benötige und mir die Standardbehandlung reichen würde.
Er sagte nochmal, dass ich dann kein Rezept bekommen könnte. Alle Untersuchungen seien so wie beim letzten Besuch in der Praxis. Es habe wohl ein Missverständnis zwischen der Sprechstundenhilfe und mir gegeben. Meine Brille war kaputt, ich habe also wirklich ein Rezept gebraucht und hab daher unterschrieben. Ich wurde dann nochmal untersucht, der Arzt hat eine Sehprüfung gemacht und ich habe ein Rezept bekommen. Und dann die Rechnung.

Hätte ich die Bewertungen nur vorher gelesen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde

Nie wieder musste 130 € bezahlen für die Untersuchung war nicht darüber aufgeklärt

Arzt war sehr unfreundlich er hat sich leider aufgeregt weil ich ihm nicht schnell genug antworten konnte beim Sehtest war sehr enttäuscht die Arzthelferin war aber sehr nett.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde

Schnellen Termin zur allgem. Untersuchung die im L.d.J und des Alters einfach nötig sind. Freundliche und gute Beratung. Netter Arzt, der erklärt und berät. Am Empfang lief alles nett und reibungslos. In Coronazeiten wurde der Abstand eingehalten, Masken getragen, desinfiziert und gelüftet.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde

Gute Organisation, freundlicher Empfang, ausreichend Zeit für Untersuchung und Gespräch. Kann ich nur weiterempfehlen.

Danke für die Beratung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde

Habe direkt bei der Anmeldung schon bezahlen müssen ohne den Arzt gesehen zu haben.Würde die Behandlung nicht als“schlecht“ bezeichnen obwohl er sehr weit entfernt von der Diagnose lag,die das Krankenhaus gestellt hat. Aufgrund eines Missverständnisses musste ich mich kurz mit ihm telefonisch unterhalten.Er hat einen nicht zu Wort kommen lassen,war herablassend und hat einem „alles gute„gewünscht und direkt aufgelegt.Bei einer ernsten Augenkrankheit hätte ich etwas anderes erwartet. Nie wieder!

Kein Interesse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde

Ob jährliche Routineuntersuchung oder bei akuten Beschwerden bekam ich bisher immer einen zeitnahen Termin mit geringer Wartezeit. Praxisteam sowie Arzt sehr zuvorkommend und freundlich. Mit modernen technischen Geräten ausgestattet was den Arztbesuch unkompliziert und reibungslos verlaufen lässt. Sehr zu empfehlen!

Gute Praxisorganisation, kompetenter Arzt, gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben