Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Oancea

Dr. med. Marius Oancea

Arzt, Augenarzt
Enzianstr. 63, 68309 Mannheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 12.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

War sehr zufrieden

...und kann den Arzt durchaus weiter empfehlen. Er war freundlich, nahm sich Zeit und untersuchte gründlich."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Kompetenter Arzt sehr weiter zu empfehlen Nimmt sich Zeit und klärt gut auf"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2014, Kassenpatient

Freundlicher, kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Ich war schon zum zweiten Mal bei Dr. Oancea. Er ist sehr freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit. Man kann alle seine Fragen loswerden und fühlt sich gut behandelt und beraten.Ich kann diesen…  Mehr
Augenärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Brusis

Dr. Brusis

Augenärztin

1,0
13 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 17,9 km

Dr. Gösele

Dr. Gösele

Augenärztin

1,8
10 Bewertungen
60 % Weiterempfehlung

Entfernung: 16,9 km

Dr. Wolff

Dr. Wolff

Augenarzt

1,1
47 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 17,9 km

Dr. Köster

Dr. Köster

Augenärztin

2,0
7 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 17,9 km

Dr. Müller

Dr. Müller

Augenärztin

1,1
2 Bewertungen

Entfernung: 17,9 km

Note

4,6

Bewertung vom 15.11.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen!

Ich kam mit Augenbeschwerden in die Praxis und zahlte erst mal für eine Augeninnendruckmessung. Nach Aufklärung durch den Arzt auf mögliche Ursachen der Beschwerden, bekam ich noch ein grünes…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2013

freundlich und gewissenhaft

Das erste Mal kam ich als Notfall nach Augenverletzung ohne Termin in die Praxis und wurde ohne Wartezeit sehr gründlich untersucht. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und engagiert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2013

Kompetenter und freundlicher Arzt

Mein Mann und ich sind seit ein paar Jahren Patienten von Dr.Oancea.Er verfügt über ein fundiertes Sachwissen und seine Behandlung führt zum Erfolg.Beim Optiker gab es nie eine Korrektur der…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 08.09.2013, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlechte Behandlung!

Ich habe für mein junges Alter relativ schlechte Augen, weshalb ich Kontaktlinsen trage. Ich saß dort trotz Termin erstmal eine halbe Stunde im Wartezimmer und als ich endlich aufgerufen wurde,…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 13.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut nicht zu empfehlen!

Sehr unfreundliches Personal! Das muss man sich nicht bieten lassen. Was die 'Empfehlungen' des Arztes anbelangt, so wird hier alles getan, den Patienten möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 23.05.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

enttäuschend

Ich musste 1 von 3 Reihen Buchstaben lesen, da sagte er schon: "Prima, die Brille passt noch", dann schaute ich mit beiden Augen gleichzeitig durch ein Glas- das wars, ca 1 Minute, darauf hatte ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent, kann ich nur empfehlen.

Ich war jetzt schon paar mal in der Praxis von Dr. Oancea, auch während der Arbeitszeit, einfach angerufen und hin gegangen. Ist sehr einfach hin zu fahren auch mit öffentlichen Verkehrsmittel. Man…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 04.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und sehr zu empfehlen.

Bei der jährlichen Augenuntersuchung war ich in der Praxis. Was mir gleich zu Anfang gut gefallen hat, war das angenehme Klima zwischen Arzt und Personal. Das ist für mich als Patient auch wichtig.…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 02.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nie wieder dort hin

kinderfeindlich, unfreundlicher Umgang mit Patient und Kindern , schlechte Parkmöglichkeiten"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 27.07.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Das erste und letzte mal

Nach meinem Eindruck lag das Interesse nur am Verkauf von Zusatzleistungen. Untersuchung mit Pappstreifen vorm Auge. Höhepunkt der Kugelschreiber vor meinem Gesicht (verfolgen sie ihn, wieviel…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 11.07.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder

Nach einem Sehtest beim BAD, der schlecht ausfiel, wurde mir von der dortigen Aerztin empfohlen mich um eine neue Brille zu kuemmern. Trage seit 5 Jahren Gleitsichtglaeser (Bildschirmarbeit).Das erste…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und hilfsbereit

Habe 4 Kinder ,davon brauchen 3 Sehhilfe .War bei verschiedene Ärzte aber keiner hatt so eine genaue Diagnose gestellt wie Er. Er hatt mir und meinen Kindern sehr geholfen. Kinderfreundlich ist er…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 13.02.2012, Kassenpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kontaktlinsen

Hallo, ich war jahrzente lang bei Herr Dr. Rahäuser Patientin, leider gibt es ihn nicht mehr. Jetzt ist dieser Arzt dafür zuständig, habe sehr sehr schlechte Augen und bekomme von der…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 03.06.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Habe die jährliche Augenkontrolle und eine …

… Augeninnendruckmessung (bin Risikogruppe stark kurzsichtig) machen lassen. Musste trotz Termin fast 45 min warten und sollte von der Sprechstundenhilfe mit einem Pseudo-Sehtest von der Warterei…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,4
Gesamtnote
3,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,5
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(14)
1,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(15)
2,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(13)
2,0
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(11)
2,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(12)
2,7
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(7)
2,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(6)
3,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(8)
3,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(11)
2,7
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(11)
1,6
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(12)
3,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(13)
1,8
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Auge / Sehen" am 28.07.2013

Augenlidkorrektur (Tränensäcke/Schlupflider)

Die Lidstraffung, auch Blepharoplastik genannt, zählt sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen. Wer hat das nicht schon einmal gehört: ...  Mehr

Verfasst am 28.07.2013
von Dr. med. Darinka Keil

Zum Thema "Auge / Sehen" am 04.09.2014

Behandlungsmöglichkeiten bei einsetzender Alterssichtigkeit

Bei der Altersweitsichtigkeit kommt es zu einer Elastizitätsabnahme der körpereigenen Linse. Die Linse verliert die Fähigkeit sich auf nahe Gegenstände zu fokussieren, der Nahpunkt des Auges ...  Mehr

Verfasst am 04.09.2014
von Dr. med. Christian Schich

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon

Häufig gesucht zum Thema "Auge / Sehen":