Dr. med. Birgit Schernitzky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Schernitzky?

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Ich war am 02.12.2020 bei ihr in Behandlung um meine etwas Hässliche Narbe zwischen meiner Linken Augenbraue und dem Nasenrücken entfernen zu lassen durch eine kleine OP . Ich bin sehr Zufrieden , es sieht sehr gut aus und Heilte auch ziemlich schnell ab . Sie macht ihre Arbeit sehr Korrekt , sie ist Freundlich und Gewissenhaft .
Aber als Hektisch kann ich sie überhaupt nicht empfinden .
Liebe Grüße .

Ich bin sehr Zufrieden mit der Arbeit von Dr.med.Birgit Schernitzky ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Ich habe Juckreiz wegen falscher Pflege in einem Friseursalon gehabt und wollte untersucht werden. Mir hat die Behandlung gar nicht gefallen. Die Frau Ärztin war hektisch, die Information wurde nicht völlig gesammelt, ich habe einen blauen Arm nach Fehlversuch Blut zu entnehmen. Frau Schernitzky machte eine sehr schnelle Untersuchung, sie sagte, sie sieht keine Blasen und deswegen kein Problem mit meiner Haut. Sie hat trotzdem ein starkes Medikament mit hoher Konzentration gegen Juckreiz vorgeschrieben. Sie hat ab sofort Allergietest angefordert, obwohl ich keine Allergie-Beschwerde habe. Es sieht so aus, sie möchtet nur Geld bekommen. Sie ließ mir Blut abgeben, obwohl sie nicht gefragt hat, ob ich kein Blut früher verloren habe. Sie konnte mir nichts gegen mein Problem empfehlen und sah gar nicht interessiert anderen ärztliche Hilfe zu leisten. Die Corona-Regeln wurden in der Praxis nicht eingehalten, die Maske der Ärztin war fast immer verschoben, es gab mehrere Leute in einem kleinen Zimmer während der Untersuchung, 4 + ich. Nie wieder!

inkompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Vielleicht ist Frau Dr. Schernitzky nicht die allerfreundlichste, und manchmal zu sehr in Eile, aber ihre Arbeit macht sie vorbildlich finden mein Mann und ich. Wir sind schon jahrelang in dieser Praxis ab und an mal in Behandlung und können dies nur mit Lob für Frau Dr. aber auch ihren Partnern in der Praxis aussprechen. Auch die Mitarbeiterinnen machen ihre Arbeit bestens und sind auch freundlich.

Kann ihre Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Die Wartezeit auf einen Termin war okay, innerhalb von 3 Wochen. Wartezeit in der Praxis war kurz, das Gespräch mit Dr. Schernitzky aber leider auch. Ich kam mit Überweisung eines anderen Facharztes. Fr. Dr. Schernitzky wirkte ruhelos und gestresst, nahm sich nur wenig Zeit für die Untersuchung und reagierte ungehalten auf meine Nachfragen. Ich fühlte mich recht ratlos mit der von ihr gestellten Diagnose und sie nahm sich keine Zeit, mit mir die Behandlung zu besprechen oder zu erklären.

Freundlich, aber gestresst und keine Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Kam zu früh zu meinem Termin und durfte gleich in das Sprechzimmer. Nach ca5 min kam Frau Dr schernitzky und sah sich mein Problem an. Es wurde auch sofort behandelt. Allerdings so schnell wie ich im op war , so schnell war Frau Doktor auch schon wieder weg. Immerhin hab ich meine Sache los und mir wurden auch keine 150€ Euro abgezockt , wie in einer anderen Praxis.

Im großen und ganzen ganz nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Nach 37 Versuchten Anrufen über einen Zeitraum von 2 Wochen, ist es einfach unmöglich ijemand in dieser Praxis ans Telefon zu bekommen.

Selbst die mehrmaligen Bitten um Rückrufe, sind lächerlich. Die Praxis lässt 2mal klingeln und legt sofort wieder auf, sodass ein direktes Rangehen unmöglich ist!!!

Sehr schlechtes Service

Frechtheit! Nicht zu erreichen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Ich war wegen eines sich stark ausbreitenden Ausschlages bei ihr. Keine Diagnose möglich da ihr es nicht bekannt ist. Es wurde lediglich eine Annahme über eine Krankheit gemacht und eine Salbe verschrieben, die man bei dieser Krankheit gar nicht anwenden darf. Obwohl es sich über den ganzen Körper ausbreitet wird weiter auf die Salbe verwiesen. Bluttest negativ aber auf was alles getestet wurde bis heute unklar

Kompetenz ist etwas anderes • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Nachdem mir eine Stelle mit Vorstufe zu weißem Hautkrebs entfernt wurde, bot mir die Ärztin an ein paar braune Flecken im Gesicht zu entfernen für €50. Ob es aber evtl. noch mehr Stellen mit weissem Hautkrebs gab, interessierte sie nicht, bringt ja für sie nicht viel. Es gibt sie sicher noch die tollen verantwortungsvollen Ärzte/innen, leider nicht einfach zu finden.

Mein Eindruck: Kosmetische Behandlung wird bevorzugt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Frau Dr. Schernitzky hat sich viel Zeit genommen und mir dann zu einem schnellen Termin in der Uniklinik verholfen. Sie war einfühlsam und freundlich. Allerdings hat sie sehr viel mit Fachwörtern um sich geworfen. Bei Fragen ist sie aber auch immer auf mich eingegangen.

Freundlich und nimmt mich als Patientin ernst • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Ich seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Schernitzky.
Obwohl ich nur Kassenpatientin bin ist, die Beratung und Behandlung immer sehr gut.
Das gilt auch für Herrn Dr. Richter.
Im letzen Jahr mußte eine Hautstelle entfernt werden, Frau Dr. Schernitzky hat so super genäht,
dass die Narbe fast unsichtbar ist.

Eine super Hautärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert