Maximilian Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter Andere

Meine Mutter (Alter >80) bat mich, direkt im Anschluss an ihren Arztbesuch (ich holte Sie vom Arzttermin mit dem Auto ab) diesen Bericht zu erfassen. Der Arzt Dr Richter schickte meine Mutter weg mit der Aussage ‚Ich behandle Sie nicht mehr. Es gibt nun Folgeuntersuchungen, die vom Labor angeregt werden, aber das macht alles keinen Sinn (eindeutig wollte er einem Kassenpatienten keine weiteren Untersuchungen "sponsern"), gehen Sie zu anderen Ärzten, Sie haben sich ja eh einen Zweitmeinung eingeholt.‘ Damit war auch klar, dass sein Ego als angekratzt war. Ich bin schockiert, dass aus finanziellen Beweggründen und aus Eitelkeit eine alte Frau derart respektlos behandelt wird und mit dem Satz "Wahrscheinlich haben Sie eh Haut-Krebs und das behandle ich dann auch nicht" weggeschickt wird.

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Wenn man erstmal bei Herrn Richter ist, nimmt er sich einigermaßen Zeit und auf Rückfragen erklärt er auch ausführlicher.
ABER: Verhalten und Arbeit des Orgateam sehr schlecht

Bisher
- wurden Rezepte falsch ausgestellt
- telefonische Erreichbarkeit grundsätzlich gleich 0. per Mail besser
- Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig
- Über eine Stunde Wartezeit. Nach aufmerksam machen statt einer Entschuldigung für Fehlplanung sehr unfreundlich. Bin dann gegangen. War das letzte mal dort.

Netter Arzt - Arbeit des Orgateams katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Meine Tochter hatte gestern einen Termin bei Dr. Richter. Gegen die Behandlung selber ist überhaupt nichts einzuwenden. Dr. Richter ist in unseren Augen ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, den wir immer wieder weiter empfehlen würden. ABER: Die Arzthelferinnen sind wirklich unfreundlich und teilweise echt niveaulos. Meine Tochter ist 17 Jahre alt. Eine vermutlich Auszubildende steht im Zimmer neben meiner Tochter, tuschelt mit ihrer Kollegin etwas, schauen meine Tochter von oben bis unten an und fangen an zu lachen. Meine Tochter hat sich sehr unwohl gefühlt. Sowas unprofessionelles kann echt nicht wahr sein! Ich hoffe, dass Dr. Richter da mal eine Ansage macht, dass man so nicht mit den Patienten umzugehen hat. Das macht man einfach nicht. Unreif und taktlos!

Toller, sehr kompetenter Arzt, sehr unfreundliche Sprechstundenhilfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Der Arzt hat sich Zeit genommen und mich über die Behandlung sehr gut aufgeklärt, war richtig freundlich und zuvorkommend.
Gerne wieder, sollte ich mal ein erneutes Problem haben.
Kaum Wartezeit. Die eine Sprechstundenhilfe war sehr freundlich, mehr habe ich leider nicht gesehen im es zu beurteilen.

Sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Zu der Behandlung kann ich leider keine Auskunft geben, da ich nicht bis zur Behandlung geblieben bin. Das Personal ist unfreundlich, lustlos, genervt und während der Arbeitszeit am Handy. Dieses Verhalten gegenüber Patienten ist nicht verwunderlich, da auch das Personal untereinander genervt kommuniziert und das Gesicht genervt verzieht. Wartezeiten sind nicht zumutbar. Nach über 1 Stunde Wartezeit bin ich aus der Praxis gegangen. Hier fühlt man sich alles andere als wohl.

Nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Bin schon lange bei Herrn Dr. Richter. Er ist direkt, ehrlich freundlich und kompetent. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Ehrlicher kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Herr Dr. Richter nimmt sich Zeit für meine Belange, ist immer freundlich. Die Behandlung ist zielgerichtet und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Damen am Empfang sind höflich und hilfsbereit.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Arzt, der sich wenig Zeit nimmt.....

Schade! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Mit 14 begann meine lebensmittel allergie. Ich war bei vielen ärzten weil ich meine beine, füsse und arme zu tode gekratzt habe. Mich hat man immer mit Kortison creme etc abgewimmelt die auch nichts brachten. Dann zufällig fand ich Dr.Richter er gab mir rein pflanzliche tabletten die ich nach 6jahren immer noch nehme und sie mir helfen. Er erklärte mir gründlich was ich habe und dass kortisone nichts gutes sind und nichts bringen. Bei anderen problemen hielft der dr auch.

Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aeskoderm Dr.med. Birgit Schernitzky und Maximilian Richter

Sorry ich war ein zweites Mal bei Dr. Richter. Beim ersten Mal war er noch ok aber diesmal war ich einfach geschockt! Er hat sich mein Problem nicht mal angeschaut und hat alles schnell schnell gemacht! Dadurch dass er so im Zeitdruck war, konnte ich nicht mal alle Fragen stellen! Hat mir einfach irgendwelche Tabletten verschrieben und mich nicht aussprechen lassen! Außerdem kriegt man die erst ans Telefon wenn man halber aggressiv wird!! Nie wieder gehe ich zu ihm!!

Nimmt sich überhaupt keine Zeit!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben