Praxis Birgit Helfrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Buchener Str. 9, Mannheim

Birgit Helfrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Birgit Helfrich?

Standort: Praxis Birgit Helfrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Beste Arztpraxis in Mannheim, man ist Mensch keine Nummer, alle sind kompetent und freundlich, Ärztin nimmt sich Zeit, deshalb nimmt man auch mal längere Wartezeit gern in Kauf, Symptome werden Ernst genommen, auch wenn Gerätemedizin keine Ursachen findet, dann wird weiter untersucht. Bei anderen Ärzten hieß es immer, wir können nichts finden, Sie müssen damit leben.

Freundlicher Empfang,
gute Stimmung in der Praxis, Einrichtung stimmt auch.
Man fühlt sich ernst genommen, gründliche Unsersuchung, kompetente Behandlung.
Ich empfehle sie meinen Bekannten.

Empathisch und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Helfrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

keine schlechte Ärztin, wenn es um einfache Probleme geht, die standardmäßig behandelt werden können. Aber für eine wirklich gute fehlt einiges: das Ganzheitliche, der Überblick, den man doch bei seinem Hausarzt erwartet. Da werden Dinge übersehen, weil es an Sorgfalt und guter Dokumentation mangelt. So sind Dinge passiert, die eigentlich nicht passieren dürften. Mit nicht eindeutigen Beschwerdebildern mag sie sich nicht abgeben, ist nur psychosomatisch und vertane Zeit, wird nicht ernst genommen. Sie geizt auch immer mehr mit Zeit, nach 10 Minuten sollte man wieder raus sein, obwohl man in der Praxis im Schnitt immer länger warten muss.

zunehmend enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Helfrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit einigen Jahren bin ich Patientin in der Praxis von Frau Birgit Helfrich. Ich bin sehr glücklich darüber, sie als Ärztin gefunden zu haben. Kompetenz und Empathie zeichnen sie und das gesamte Praxisteam aus. In schweren Zeiten habe ich viel Herzlichkeit und Menschlichkeit erfahren. Eine ausführliche Anamnese und vertrauensvolle Gespräche sind hier kein Fremdwort. Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen.

Sehr kompetente und empathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Helfrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr empathisch, leider in Sachen Anamnese eine totale Katastrophe. Wer mehr als eine Erkältung hat ist hier leider völlig falsch. Kann noch nicht einmal ein Blutbild verstehen.

Menschlich Top - fachlich Flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Helfrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundliche und nette Ärztin, nimmt sich - nach meinem Empfinden - nicht immer die nötige Zeit, versucht es aber. Ruft auch außerhalb der Sprechzeiten verlässlich zurück.
Wie kompetent sie ist, kann ich nicht wirklich beurteilen; sie versucht aber immer zu helfen und überweist , wenn nötig, zum Spezialisten. Das Praxis Team ist sehr freundlich, man fühlt sich immer willkommen ob mit oder ohne Termin.

Sehr freundliche und nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Helfrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war lange auf der Suche nach einem Hausarzt. Bin durch Empfehlung auf Frau Helfrich gestoßen. Termine habe ich immer je nach Dringlichkeit bekommen. Hab nie warten müssen. Die Mitarbeiterinnen waren immer sehr sehr lieb. Frau Helfrich hört immer erst zu und nimmt sich die entsprechende Zeit. Sie ist eine sehr kompetente , gute Ärztin, die immer eine Lösung findet. Ich bin froh die richtige Ärztin endlich gefunden zu haben. DANKE!!!!

Eine sehr liebe Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Dr. Helfrich und ihrem Praxisteam stimmt fü mich einfach alles

nur zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Helfrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich persönlich habe leider eine sehr schlechte Erfahrung mit Frau Helfrich gemacht. Ich war jahrelang (erfolgreich) medikamentös in Behandlung, bis Frau Helfrich mit fadenscheinigen Argumenten (... Medikament wird zu häufig verschrieben, Praxis nicht qualifiziert zur Diagnose und ähnlichem) die Rezeptierung plötzlich einstellte. Eine Nachsorge z.B. durch Weitervermittlung an eine andere Praxis erfolgte nicht. Aufgrund dieses Vorfalls habe ich die Zusammenarbeit komplett beendet, da dies mein Vertrauen in die Behandlungskompetenz von Frau Helfrich nachhaltig schädigte.

Medikation nach langjähriger Behandlung grundlos eingestellt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Helfrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hallo, ich bin schon seit 6 Jahren bei Frau Helfrich in Behandlung und ich fühle mich pudelwohl. Sie nimmt sich Zeit und geht auf die Probleme, die man hat und die einen beschäftigen, darauf ein. Ich vertraue ihr zu 100 %, fühle mich verstanden und sehr gut betreut. Auch das Team der Praxis ist super und man wird immer mit einem Strahlen und Lachen begrüßt. Man spürt die gute Zusammenarbeit und das Miteinander. Kann es nicht verstehen, dass wenn man unzufrieden ist, es nicht gleich anspricht, denn so wie ich die Ärztin kenne, hätte Sie und die Mitarbeiter Verständnis
DAUMEN HOCH und weiter so !!!!

SUPER ÄRZTIN TOLLES TEAM • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert