Praxis Dr.med. Karl-Heinz Weber Facharzt für Innere Medizin
Mittelstr. 4, Mannheim

Dr. med. Karl-Heinz Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl-Heinz Weber?

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Weber Facharzt für Innere Medizin

Dr. Weber vereint Allgemeinmedizin und Homöophatie auf äußerst kompetente Weise. Ich fühle mich bestens beraten und behandelt. Geringe Wartezeiten und genügend Sprechstundenzeit gehören hier zum Standard.

Hier zählt der Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Weber Facharzt für Innere Medizin

Er ist seit vielen Jahren mein Hausarzt. Ein Internist, der homöopathisch behandelt. Anders, als Naturheilkundler behandelt er mit klassischen homöpathischen Mitteln. Nicht immer findet er auf Anhieb das richtige Mittel. Wenn man zum Arzt geht und ohne Pillchen nicht glücklich nach Hause geht, ist er vermutlich der Falsche. Man brauch Geduld und häufig hat er leider recht, wenn man eine leichte Krankheit auch mal "surchstehen" muss. Bei akuten und schwerwiegenden Fällen greift er aber auch mal zu einem Antibiothika, wenn notwendig.
Vor langer Zeit hatte ich unzählige Krankenhausaufenthalte und wurde zuletzt mit Cortison "ruhig gestelle". Nach jedem Versuch des "Ausschleichens" kam unklares Fieber zurück. Diagnose "Morbus Still", was eher eine Symptombeschreibung, als eine Diagnose ist. Behandlungen: Außer Cortison keine bekannt.
Hr. Weber hat mich zu Beginn ganzheitlich betrachtet mit scheinbar "komischen" Fragen (Ist ihnen eher kalt oder warm). Scheint aber einen Typus zu beschreiben, dem ich entspreche. Es hatte zwar insgesamt ein paar Jahre gedauert, aber bin seit dem nie mehr fiebrig gewesen und brauche auch kein Cortison mehr.
Ich kann von meiner Erfahrung mit ihm nur sagen, dass er ein gutes Händchen für die Medikation mit homöpathischen Mitteln hat.
Er ist gelegentlich etwas gereizt oder sieht persönliche Entscheidungen anders, aber das nennt man menschlich. Wenn er sich nicht so "aufregen" würde, wäre man ihm ja egal. Das ist wohl seine Art, Emphatie zu zeigen. Damit muss man eben umgehen können.
Ich hoffe, er wird noch eine Weile praktizieren, denn er hat seinen Ruhestand bereits verdient...

Hatte meine "Autoimmunerkrankung" in den Griff bekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Weber Facharzt für Innere Medizin

Unsere komplette Familie (zwei Erwachsene, zwei Jugendliche) ist bei ihm seit 20 Jahren gut aufgehoben.
Wir haben volles Vertrauen. Neurodermitis, rheumatische Atritis, Athrose, offene nicht heilende Wunde und noch vieles mehr, konnte er rein homöopathisch behandeln.Auch in einer Schwangerschaft war ich optimal versorgt( Nosoden für das Ungeborene). Er nimmt sich viel Zeit und ist uns richtig ans Herz gewachsen.

Dr. Weber setzt sich sehr für uns ein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Weber Facharzt für Innere Medizin

Seit Jahren Patient bei Hr. Dr. Weber, da es nicht sehr viele Internisten mit dem Zusatz der Homöopathie in Mannheim gibt. Ausserdem gilt er, im Gegensatz zu seinen jungen Kollegen, als eine Koryphäe in Sachen Homöopathie. Was er einem auch immer wissen läßt und darüber aufklärt, dass er den Kollegen X zur Homöopathie gebracht hat.

Leider kommt es immer wieder vor, dass er einem unwirsch und aggressiv gereizt über den Mund fährt. Die Zeit für das Arzt/Patientengespräch wird auch immer kürzer. Wenn man von den Empfangsdamen einen eingeschobenen Termin erhalten hat, bekommt man von ihm, als Patient, Vorhaltungen gemacht. Beim letzten Termin (nach diversen Terminen bei anderen Ärzten, gem. seinen Überweisungen) sollte von ihm ein abschließendes Fazit für die abschließende Behandlung gezogen werden. Er reagierte völlig überzogen gereizt, laut und ohne Empathie: Was er da machen soll? Er weiss es nicht. Und das als Arzt. Soll es der Patient wissen? Im Gegensatz zu seiner sonstigen Meinung, dass die homöopathischen Mittel geringe Potenzen ausweisen sollen, hat er diesesmal eine noch nie dagewesene hohe Potenz verschrieben. Welche sich schon nach kurzer Einnahmedauer nachteilig auswirkte. Als langjähriger Patient hat man so was wohl kaum verdient.

Ich hatte in der Vergangenheit den Arzt auch schon Kollegen, Freunden und Bekannten empfohlen, welche allesamt nicht mehr zu ihm gehen, aufgrund seiner colerischen Art.

Unangemessenes Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Weber Facharzt für Innere Medizin

Nachdem viele Ärzte immer wieder falsche Diagnosen gestellt haben, die Dr. Weber "richtig gestellt hat", ist Dr. Weber trotz weiter Anfahrt mein Hausarzt geworden. Bin nun schon seit mehreren Jahren dort und bin sehr zufrieden mit der Behandlung, Bei Kleinigkeiten ist die Telefonsprechstunde super.

top Homöopath, weiter zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Weber Facharzt für Innere Medizin

Bin seit Jahren sehr zufrieden, Dr. Weber konnte mir in wenigen Wochen helfen, ... war zuvor seit Jahren bei unterschiedlichen Ärzten, ohne Erfolg! Top Mediziner!

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Weber Facharzt für Innere Medizin

Nachdem ich hier sehr negative und sehr positive Bewertungen gelesen habe, habe ich beschlossen mie einfach mein eigenes Bild zu machen. Dr. Webers Assistenz hat mich freundlich aufgenommen, obwohl ich ohne Termin gekommen bin. Der Arzt selbst hat mir sehr viele Fragen gestellt, um sich ein möglichst genaues Bild über meinen Gesungheitsstand zu machen. Alles in einem bin ich sehr zufrieden, vor allem weil ich nicht gleich Antibiotika schlucken wollte.

Netter und interssierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Weber Facharzt für Innere Medizin

Sehr freundlich Beratung.Auch in Notsituationen Tel. erreichbar.Auch Sa-So!
Auf jedenfall zu Empfehlen gerade für Kinder die nicht immer gleich mit Antibiotika behandelt werden müssen-sollen--

Sehr freundlich!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Weber Facharzt für Innere Medizin

Herr Weber wirkt auf mich sehr erfahren und hat die Gabe, möglichst schnell das passende homöopathische Mittel, für seine Patienten zu finden. Auch wenn er manchmal eine etwas raue, kurz angebundene Art hat, ist er trotzdem ein sympathischer und sehr interessanter Mann. Auf mich hat er eine reife fast weise Ausstrahlung - wie er hinter seinem großen Schreibtisch in dem antik, stilvoll eingerichteten Zimmer des Altbaugebäudes sitzt und einem mit einem Lächeln begrüßt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

sehr erfahren, kompetent, interessant und hilfsbereit! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Weber Facharzt für Innere Medizin

Dr. Weber hat mir Vorhaltungen gemacht, weil ich ohne Termin zu ihm gekommen bin (seine Sprechstundenhelferin hatte gesagt, es sei kein in Ordnung) und weil ich zu ihm gekommen bin, während gleichzeitig eine Blutuntersuchung bei einem anderen Arzt lief. Er hat mich die ganze Zeit über auf ruppige, angriffslustige Weise von oben herab behandelt und mir, der ich seit Jahren chronisch krank bin und in dieser Zeit nur sehr selten und jetzt seit über einem Jahr nicht mehr ärztliche Hilfe gesucht habe, vorgeworfen, ich sei ein \"Ärztehopper\". Meine Symptome haben ihn nicht besonders interessiert. Als ich mir seine Vorhaltungen verbeten habe, hat er mich, obwohl es mir akut schlecht ging, hinausgeworfen.

Furchtbar aggressiver, völlig unfähiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben