Praxis

Dr. med. Marcus Fähnle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:30
14:30 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0621 8..... Nummer anzeigen
0621 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

82 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Hausärzte am Markt Dres. Marcus Fähnle Anette Schöneberg und Henning Vossmeyer Andere

Nach vielen Jahren ohne Arztbesuch habe ich Dr. Marcus Fähnle empfohlen bekommen.
Ende 50 sollte man Vorsorgeuntersuchungen machen. Allgemeiner Check, Blutdruck, Blut, Urin, EKG. Hat sich Zeit für die Anamnese genommen.
Sehr freundlich, sehr konzentriert, klar in der Ansprache.
Fühle mich sehr gut „behandelt“. Alle Ratschläge befolgt und nach kurzer Zeit festgestellt, dass seine Ratschläge ohne Umschweife auf den Punkt kommen.
Und er kontrolliert den Behandlungserfolg: „Ich sehe sie dann in zwei Wochen wieder…“. So soll das sein. Top.

Standort: Hausärzte am Markt Dres. Marcus Fähnle Anette Schöneberg und Henning Vossmeyer Andere

Dr. Marcus Fähnle ist seit mehr als 20 Jahren mein Hausarzt.
Er ist höchst kompetent, setzt sich sehr genau mit dem Befinden des Patienten auseinander, erklärt ausführlich und mit offenen, ehrlichen Worten. Vor 5 Monaten bin ich mit massiven Oberbauchschmerzen in die Praxis gekommen. Er hat sofort erkannt, dass es sich um eine Blinddarmentzündung handelt und mich direkt ins KH eingewiesen. Im KH wurde ich sofort notoperiert, da ich kurz vor einem Blinddarmdurchbruch stand.
Der Operateur meinte, ich hätte keinen Tag später kommen dürfen.
Nach der Operation hat er ein ernstes Wort mit mir über meine Blutwerte gesprochen. Aufgrund der hohen Zuckerwerte wurde dann Diabetes Typ II diagnostiziert.
Ich habe die nächsten 4 Monate auf Kohlehydrate und Zucker sowie Alkohol zu verzichtet. Ich habe über 15 kg abgenommen und fühle mich auch viel besser und nicht mehr so schlapp und antriebslos.
Dr. Fähnle hat mir in allen Belangen bestens geholfen und betreut mich auch weiterhin sehr fürsorglich.

Standort: Hausärzte am Markt Dres. Marcus Fähnle Anette Schöneberg und Henning Vossmeyer Andere

Dr. Marcus Fähnle, seit Jahrzehnten mein Hausarzt, der schon meine Eltern betreut hat, ist hoch kompetent, setzt sich mit dem Befinden des Patienten intensiv auseinander, erklärt ausführlich und mit einfühlsamen, ehrlichen Worten. Er hat mir in allen Belangen bestens geholfen und betreut mich auch weiterhin mit großer Fürsorge.


Standort: Hausärzte am Markt Dres. Marcus Fähnle Anette Schöneberg und Henning Vossmeyer Andere

Hervorragender Arzt mit unheimlich viel Erfahrung. Meine seltene Schilddrüsenentzündung hat er sofort erkannt und mir damit unnötige und zeitaufwendige Untersuchungen erspart! Nicht umsonst ist er seit 20 Jahren unser Hausarzt.


Standort: Hausärzte am Markt Dres. Marcus Fähnle Anette Schöneberg und Henning Vossmeyer

Vertrauen Arzt - Patient in beide Richtungen gegeben, klar in der Diagnose, freundlich, viel Zeit genommen.
Gute Aufklärung und Vorgehensweise in der Therapie.

Sehr kompetent und verlässlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Hausärzte am Markt Dres. Marcus Fähnle Anette Schöneberg und Henning Vossmeyer

Ich kam mit einem ungewöhnlichen Notfall zu ihm, nachdem der Bereitschaftsarzt nichts gefunden und die Notaufnahme eines nahegelegenen Krankenhauses mich wieder nach Hause geschickt hatten. Er hat den Notfall nach kurzer Untersuchung erkannt und mich in ein anderes Krankenhaus eingewiesen, wo ich sofort notoperiert wurde. Vielen Dank!

Im Notfall richtig reagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Hausärzte am Markt Dres. Marcus Fähnle Anette Schöneberg und Henning Vossmeyer

Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Wenn er der Meinung ist, da muss ein Facharzt her, überweist er sofort. Wenn ich mit Herzproblemen zu ihm komme, nimmt er mich sofort dran und behandelt mich. Ich kann ihn nur empfehlen.

Ich habe Herzprobleme und bin froh, dass Dr. Fähnle mein Arzt ist. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Hausärzte am Markt Dres. Marcus Fähnle Anette Schöneberg und Henning Vossmeyer

Herr Dr. Fähnle hat immer hohe Frequenz ist trotz stress Situationen immer sehr Freundlich. Nimmt sich immer Zeit. Sehr emphatisch und hört einem ganz genau zu. Man ist keine Nummer bei ihm sondern ein Mensch.

Ist sehr bemüht und kümmert sich sehr gut um seine Patienten.

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Hausärzte am Markt Dres. Marcus Fähnle Anette Schöneberg und Henning Vossmeyer

Ich kam zu Dr. Fähnle nach einer längeren Behandlung bei einem anderen Arzt. Durch seine kompetente und vor allem gewissenhafte Vorgehensweise konnte er den Kern der Krankheit aufdecken und somit längere mögliche Folgeerkrankungen vermeiden. Das liegt aus meiner Sicht daran, daß das Arztverständnis im Vordergrund steht und mögliche krankenversicherungstechnische Gründe nicht dominieren.
Außerdem vermittelt Dr. Fähnle eine allseits gute Stimmung und positive Ausstrahlung.
Das gesamte Praxisteam ist ebenfalls hoch motiviert und verständnisvoll.
Von Vorteil ist auch, daß mehrere Ärzte in der Praxis sind und diese sich untereinander für mögliche Vertretungsfälle sehr gut austauschen.

Kompetent, Gewissenhaft, sehr gute Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Hausärzte am Markt Dres. Marcus Fähnle Anette Schöneberg und Henning Vossmeyer

Dr.Fähnle,ist schon seit Jahren mein Hausarzt und ich bin richtig froh darüber. Seine Kompetenz und seine Art mit der er auf gesundheitliche Beschwerden eingeht,sowie die Behandlungswege um diese zu beheben,sind wirklich sehr gut. Ich fühle mich hier wirklich in den besten Händen. Vielen Dank dafür.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen