Praxis

Dr. med. Rainer Walter Bolkart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
15:00 - 17:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0621 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Rainer Walter Bolkart?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

10 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr.med.Reiner Walter Bolkart Daniela Bernauer Dr.med. Dirk Lehmann u.w.

Abstimmung Blutdruckmesswerte in Ordnung. Medikation: gut (ACE-Hemmer).
Die Corona-Pandemie-Bewertungskriterien sind alle vollstänig berücksichtigt.
Die HNO-Kontrolle (Test) wurde ausreichend besprochen.
Die Booster-Impfung fand statt. (Digitales Zertifikat zwölf Monate gültig!)

Blutdruck mit Abstimmung Messwerte & Medikation, Vorbesprechung Pulmologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med.Reiner Walter Bolkart Daniela Bernauer Dr.med. Dirk Lehmann u.w.

Leider sehr enttäuscht worden – bei relativ krassen Diagnosen (berufl. Belastung, Psyche und daraus resultierende körperliche Symptome) zunächst freundlich und erste Behandlung (Krankschreibung, Schmerzmedikamente) zwar als Intervention ganz okay, wenn es um weitere Behandlung geht jedoch unzureichend. Weder einfühlsam noch fürsorglich.

Habe mich im Rechtfertigungsmodus gefühlt, als es drum ging weiter behandelt zu werden und Alternativen aufgezeigt zu bekommen. Kein Vergleich zum leider verdient in Rente gegangenen Dr. Xxxxx.

Absolut nicht empfehlenswert, schade wegen der ansonsten guten Praxis. Die Fachangestellen/Arzthelferinnen sind super, sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Kein Arzt, auf den man sich verlassen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med.Reiner Walter Bolkart Daniela Bernauer Dr.med. Dirk Lehmann u.w.

Ich war schon mehrfach unzufrieden mit seinen nicht sehr kompetenten Aussagen, die wurden aber zum Jahresbeginn noch getoppt. Ich hatte um ein Blutbild gebeten, Hintergrund war eine Ernährungsumstellung auf vegane Ernährung, bei der Besprechung der Blutwerte fragte ich ihn wann er denn zu einer erneuten Kontrolle rät, um sicherzustellen dass ich keine Mangelerscheinungen entwickle, er fragte mich daraufhin (wirkte fast genervt) was das denn für Werte sein sollten.
GEHT GARNICHT

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dr.med.Reiner Walter Bolkart Daniela Bernauer Dr.med. Dirk Lehmann u.w.

Herr Dr. Bolkart war sehr verständnisvoll und hat meine extreme Nadelangst ernst genommen. Ich erhielt eine kompetente Beratung und fühlte mich in der Praxis sehr wohl.
Gerne wieder!

Kompetenter und einfühlsamer Arzt. Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med.Reiner Walter Bolkart Daniela Bernauer Dr.med. Dirk Lehmann u.w.

Nimmt seine Patienten absolut nicht ernst! Schmunzelt immerzu. Hat eine bekannte kein mrt bei Rückenschmerzen verschrieben obwohl dies schon ein Jahr alt war. Kam raus dass sie metastasen im Rücken hatte. Desweiteren einem Patienten mit schmerzen in der Brust weggeschickt der auf der Straße vor der Praxis letztendlich zusammengeklappt ist mit Herzinfarkt! Bei ernsten Dingen bloß nicht zu dem!! Alle anderen Ärzte in dieser Praxis sind gut!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Bloß nicht ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med.Reiner Walter Bolkart Daniela Bernauer Dr.med. Dirk Lehmann u.w.

Durch die Treppe zur Praxis ist es für Mobilitätseingeschränkte nicht so einfach in die Praxis zu kommen. Aber ansonsten alles Top.

Kompetenter und netter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med.Reiner Walter Bolkart Daniela Bernauer Dr.med. Dirk Lehmann u.w.

Freundlich, aber sonst nichts - Gutseldoktor!. Nahm mich nicht ernst nach einem leichten Schlaganfall und schickte mich ohne Untersuchung wieder weg. Nach erneutem Besuch 4 Tage später drängte ich auf eine Überweisung zum Neurologen, die er mir dann zähneknirschend ausstellte - wieder keine Untersuchung.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nimmt seine Patienten nicht ernst! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med.Reiner Walter Bolkart Daniela Bernauer Dr.med. Dirk Lehmann u.w.

Ich hatte Rückenschmerzen, über die Dr. Bolkart von Orthopäden informiert war, und die sich auf einmal verschlechtert haben (es war wahrscheinlich ein Nerv, der eingeklemmt wurde und gereizt war). Dr. Bolkart meinte, das geht oft von alleine weg, kann aber auch schon bis 4-6 Wochen dauern; und hat mir Physiotherapie verschrieben. Trotz der Physio hat sich meine Lage nicht verbessert, ich habe eine zweite Überweisung geholt - mit dem Hinweis von Dr. Bolkart, er würde keine dritte verschreiben, da sich die Krankenkasse beschwert. Als ich nach 2 Monaten arbeitsbedingt einen 11 Stunden langen Flug machen musste, und mich bei Dr. Bolkart beraten ließ, ob dies für mich gefährlich ist, meinte er, das wäre kein Problem, ich würde ja immer wieder aufstehen können. Auf einen Orthopäden hat er mich nicht verwiesen. Was mir auch nicht gefallen hat war die schmunzelnd gestellt Frage, ob ich mich bei der Arbeit aus der Geschäftsreise rausreden wolle - meiner Meinung nach hat er die Situation zu sehr auf die leichte Schulter genommen, ob wohl ihm bewusst war, dass ich Rückenprobleme habe.

Die langen Flüge (hin und zurück) waren die Auslöser für einen sehr schweren Bandscheibenvorfall; ich habe 5 Tage im Krankenhaus verbracht und die Frage nach einer Operation war - und ist immer noch - schwebend. Ich erkenne an, dass es mein Fehler war, mit meiner Frage nicht direkt zum Spezialisten zu gehen. Aber Dr. Bolkart hätte - als ausgebildeter Mediziner, auf den sich die Patienten verlassen - mich zumindest darauf hinweisen sollen, sicherheitshalber zum Orthopäden zu gehen. Dass er das nicht gemacht hat ist unprofessionell und inakzeptabel für eine zukünftige Vertrauensbeziehung, wesewegen er nicht mehr mein Hausartzt ist. Da ich die Befürchstung habe, dass er auch andere Patienten so behandelt und dass dies auch für sie gefährlich sein kann, würde ich andere von ihm abraten.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nimmt vieles auf die leichte Schulter, verweist nicht schnell auf Spezialisten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med.Reiner Walter Bolkart Daniela Bernauer Dr.med. Dirk Lehmann u.w.

Zunächst möchte ich lobend erwähnen, dass ich ohne Termin und nur mit kurzer telefonischer Voranmeldung gleich freundlich in der Praxis aufgenommen wurde. Die Sprechstundenhilfen zeigten sich mir als Neupatientin sehr hilfsbereit, einfühlsam und unvoreingenommen - die Urinprobe (Behandlungsgrund Blasenentzündung) wurde sofort bei Ankunft genommen. Obwohl ich wie gesagt keinen Termin hatte betrug die Wartezeit nur etwa 15-20 Minuten.
Herr Dr. Bolkart hörte meiner Schilderung der Symptome aufmerksam zu und verschrieb mir ein Antibiotikum - dies aber erst, nachdem er sich erkundigt hatte, ob ich das Spektrum klassischer Hausmittel bereits ausgeschöpft hatte. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er sofort nach Antibiotika greift, sondern den Fall individuell einschätzt, was ich als sehr positiv empfand.
Insgesamt verließ ich die Praxis nach 35 Minuten vollkommen zufrieden und würde jederzeit wiederkommen.

Freundlicher Arzt im Ärztehaus Mannheim - unkomplizierte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Dr.med.Reiner Walter Bolkart Daniela Bernauer Dr.med. Dirk Lehmann u.w.

Dr. Bolkart ist ein Arzt mit großem Fachwissen und einer grandiosen Menschlichkeit.
Er ist unglaublich Verständnisvoll und geht auf seine Patienten zu.
Ich kann nur loben, er ist mir und meinem Ehemann eine große Hilfe und wir sind sehr dankbar, dass er unser Arzt ist.

extrem einfühlender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen