Dr. Stefan Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Stefan Richter?

Hallo,
ich persönlich kann diesen Arzt bei bestem Wissen und Gewissen nicht weiterempfehlen.
Fehlerhafte Diagnose (im Bericht des Arztes sind psychische Befunde angeführt die aus dem freien gegriffen sind) mit Medikamentenempfehlung...

Das ist meine Persönliche Meinung!

Mein Anliegen wurde nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Hollstein Stefan Richter und Johannes Terhardt

Bin schon seit 2006 Patient bei Dr RICHTER ist ein sehr guter Arzt der sehr schnell die sache gut behandelt und seine Patienten die richtige Therapie und Medikamente hilfreich zu nutzen macht.

SEHR GUTE ARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Hollstein Stefan Richter und Johannes Terhardt

Herr Richter ist ein ausgesprochen menschlicher Arzt, bei dem man sich nicht gleich in irgendeine psychiatrische Schublade gesteckt fühlt. Er hat zwar wenig Zeit, aber er nimmt sich einfach die Zeit, die notwendig ist, um sich einen aktuellen Eindruck vom Zustand seines Patienten zu machen.
Ich komme schon seit 2010 zu ihm, zwar manchmal nur 1x pro Jahr, aber er gibt mir jedes Mal etwas zusätzlichen Halt.

Angenehme Gesprächsathmosphäre, Arzt baut schnell Vertrauen auf, sehr fachkundig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Thomas Hollstein Stefan Richter und Johannes Terhardt

Ich ging zu Dr. Richter, da ich eine Überweisung von meinem Orthopäden wegen meiner LWS bekommen habe. Zwischenzeitlich bekam ich jedoch einen sehr starken Kopfschmerzanfall. Herr Dr. Richter schickte mich zum MRT, wobei ein Aneurysma diagnostiziert wurde. Er hat mich sofort zu weiteren Untersuchungen in die Kopfklinik Heidelberg eingewiesen. Heute konnte ich die Klinik nach erfolgreicher OP wieder verlassen. Wäre das nicht entdeckt worden hätte es schlimme Folgen haben können.

Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Hollstein Stefan Richter und Johannes Terhardt

Herr Richter kann nur einen Plan für die Medikamentenabgewöhnung erstellen aber er klärt nie auf, wie es weiter danach geht. Ich habe die Tür zugemacht und mir fiel ein, ob ich nächstes mal kommen solle, dann musste ich noch mal ihn nachfragen...aber so etwas muss doch der Arzt selber sagen!!! Vor allem,wenn es um die psychische Patienten geht. Die Aufklärungsbedarf ist so groß bei dieser Patientengruppe!!! Es gab kein Abschlussgespräch. So ein Arzt Bürokrat! Nie mehr wieder!

Kein Abschlussgespräch, keine weitere Aufklärung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Hollstein Stefan Richter und Johannes Terhardt

Herr Richter ist in meinen Augen ein kompetenter Neurologe, der sich Zeit nimmt und auf die eigene individuelle Krankheitsgeschichte eingeht und entsprechende Hilfsstellungen in Form von Medikamenten verschreibt. Viel mehr kannst du in meinen Augen als Neurologe nicht tun. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Beratung und sehr dankbar.

sehr hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Hollstein Stefan Richter und Johannes Terhardt

Mein Vater ist seit 3 Jahren in dieser Praxis u. sehr zufrieden. nach einem Schlaganfall begleiten wir unseren Vater zu jedem Arzttermin. Da sich die Besuche wegen der Entfernung als schwierig erweisen (Mein Vater ist seit den Schlaganfall pflegebedürftig und habe ihn zu mir genommen 150 km entfernt) sind die Besuche seltener, dafür telefonieren wir jeden Monat. Ich kenne sonst keinen Arzt der so zuverlässig zurückruft um alles zu besprechen und ggf. neue Medikamentenplan per Post verschickt.
Für uns ist er eine große und zuverlässige Hilfe! Lediglich die Praxis ist sehr schwer telefonisch erreichbar. Manchmal braucht man Tage um durchzukommen. Das ist unakzeptabel!

Nimmt sich Zeit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Hollstein Stefan Richter und Johannes Terhardt

Der Herr Arzt ist sehr egoman und arrogant. Er grinst in unpassenden Momenten, unterbricht um dann ellenlange persönliche Geschichten aus seinem Leben zu erzählen.

Ist man niedergeschlagen, weil man einen Angehörigen an Suizid verloren hat ist die flapsige Antwort: "Das macht mich aggressiv, wie rücksichtslos kann man sein." Er nimmt seine wertlosen Privatmeinungen zu wichtig.

Von Psychiatrie hat er null Ahnung. Dann eher von seinem Volleyball. Er hat mehr Schaden angerichtet, als dass er mir geholfen hat. Außerdem hat er mich einmal auf dem Gang vor einer Mitpatientin bloßgestellt und wundert sich, wenn er "angemacht wird".

Besser nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Hollstein Stefan Richter und Johannes Terhardt

Habe Hr. Dr. Richter als zweiten Psychiater in meiner Krankengeschichte und ich bin begeistert.
Er nimmt sich Zeit. Ob am Telefon oder Persönlich.
Wenn man um Rückruf bittet, kommt dieser auch zeitig.
Ich kann ihn nur empfehlen.

Klasse Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Hollstein Stefan Richter und Johannes Terhardt

ich habe mich verstanden gefühlt und es wurden nicht nur lapidar ein Medikament verschrieben,
gern vertraue ich Dr. Richter weiter

kompetent und kann zuhören • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert