Dr. B. v. Strachwitz-Helmstatt Dr. Ralph Bremer und Dr. Sebastian Korff

Liebe:r Patient:in, bei online gebuchten Terminen behalten wir uns vor, den Termin im Nachgang zu prüfen und bei Überschneidungen neue Vorschläge zu versenden. Dazu würden wir bei Bedarf auf Sie zukommen. Ihr Praxisteam

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Praxis für Orthopädie in Mannheim und unsere Lei...

In unserer orthopädischen Praxis nehme ich mir gerne Zeit für Ihre Fragen, Wünsche und Sorgen. Ich bin Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin, ph...

RÖNTGEN
Für Wirbelsäule, Becken, Arme und Beine ist die Röntgenuntersuchung oft die richtige Wahl. Knochen- und Gelenkstrukturen ...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr. B. v. Strachwitz-Helmstatt Dr. Ralph Bremer und Dr. Sebastian Korff Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Freundlich, zuvorkommend. Vermittelt ein Gutes Gefühl und nimmt sich die nötige Zeit

Termin auf jameda.de gebucht

Kurze Wartezeit, behandelnder Arzt nimmt sich ausreichend Zeit und hat sichtbares Interesse die richtige Behandlung einzuleiten.

Standort: Dr. B. v. Strachwitz-Helmstatt Dr. Ralph Bremer und Dr. Sebastian Korff Andere

Selbstzahlermedizin: Herr Dr. med. Graf Benedikt von Strachwitz-Helmstatt "IGeL’t" gerne. Eine angemessene Diagnose meiner Beschwerden erfolgte nicht. Basis der Therapie waren die Schilderungen meiner Beschwerden. Standardisierte und anerkannte Kassen-Leistungen, die ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich gewesen wären, wurden zur Therapie erst gar nicht in Erwägung gezogen. Es wurden ausschließlich teure IGeL-Leistungen erbracht. Eine ausführliche Vorab-Information über die zu erwartenden Kosten erfolgte nicht. Gerätschaften für IGeL-Leistungen müssen sich schnell amortisieren und danach Gewinn erbringen. Ein medizinischer Nutzen der teuren IGeL-Leistungen war nicht zu erkennen Nach Abschluss der IGeL-Leistungen sollten sofort neue IGel-Termine vereinbart werden.

Nachdem ich einen Spezialisten für Arthrose im Internet gesucht habe, bin ich auf die Web-Seite von Herrn Dr. von Strachwitz-Helmsstatt gestoßen.

Ich habe auch schnell einen Termin erhalten.

Nach drei Minuten, in denen ich nur in zwei Sätzen meine Probleme erörtern konnte, war das Gespräch sowie die Untersuchung (ein mal rechts beugen, einmal links beugen) beendet.

Danach wurden mir dann Behandlungen empfohlen, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden.

Was für mich mehr als Grenzwertige war, war die Aussage von Herrn Dr. Strachwitz-Helmstatt, dass ich nur einen geringen Obolus draufzahlen müsste.
Man hat mir dann Honorarvereinbarungen vorgelegt (das ging alles im Minutentakt) auf denen ich nur schnell die Endbeträge (€ 78,00, € 40,00 und € 18,00) gesehen habe.
Ich habe diese dann unterschrieben, obwohl ich solche Verträge immer erst durchlese, aber die ganze Sache ging so schnell, dass man gar nicht erst zum Nachdenken gekommen ist.

Eine Kopie habe ich nicht erhalten.

Als ich zu Hause war, kam mir das alles seltsam vor!

Beim nächsten Arztbesuch habe ich dann Kopien von den Honorarrechnungen verlangt.
Diese Beträge waren natürlich pro Behandlung.
Bis zum Ende der Behandlungen, hätte über € 600,00 bezahlt.

Soviel zu dem geringen Obolus.

Keine richtige Untersuchung, CD vom MRT kaum angeschaut, kein ausführliches Gespräch über die Beschwerten und von Krankengymnastik oder Massage war überhaupt keine Rede.

Ich habe daraufhin alle Termine abgesagt.

Verhält sich so ein seriöser Arzt?

Enttäuscht und wüdent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe einen Termin innerhalb einer Woche erhalten, die Mitarbeiter:innen waren alle sehr freundlich.
Dr. von Strachwitz hat sich sehr viel Zeit genommen und auch erklärt. Die Behandlung war top.
Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht !!

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde am Hallux operiert. Der Arzt geht nicht auf die Beschwerden ein bzw. informiert nicht, auf was man achten muss. Er nimmt sich keine Zeit! Alles was im Brief steht, wie z.B. Blutkontrolle, danach wurde ich nicht gefragt oder auch Krankengymnastik nach 2 Wochen, stimmen nicht! Ich habe selbst nach 3 Wochen nach KG-Rezept nachgefragt. Er wollte mich nach 4 Wochen arbeiten lassen, obwohl der Fuß geschwollen, blau und geschmerzt hat und ich nur 1x unter Schmerzen im Turnschuh gelaufen bin!

Fuß-OP/Hallux (vor OP freundlich und interessiert, nach OP uninteresse, keine Ze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Strachwitz ist ein Kniespezialist, ein echter Experte. Er ist der Beste wo ich kenne. Nach der OP konnte ich ohne Krücken sofort wieder laufen. Schmerzen waren nur minimal, eigentlich fast gar nicht. Ich hatte schon bei diesem Arzt am anderen Knie eine OP, da verlief es genauso problemlos und schmerzfrei. Auch damals konnte ich sofort wieder ohne Krücken laufen. Deshalb Daumen sehr hoch. Das Personal rund um die OP sehr freundlich und sehr professionell. Ich kann jeder oder jedem wo Probleme mit dem Knie hat nur an Dr. Benedikt von Strachwitz weiter empfehlen. Ich sage danke, sehr gute Arbeit. ronald hoenig

So wünscht man sich das, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühlte mich sehr gut - sowohl in medizinischer als auch in menschlicher Hinsicht - betreut. Die Ursache der Schmerzen wurde sehr schnell diagnostiziert und gelindert. Viele wertvolle Tipps und Hinweise wurden erläutert, auf alle Rückfragen wurde ausführlich eingegangen. Es war das Ziel, eine OP zu vermeiden, was auch erreicht wurde. Die Atmosphäre in der gesamten Praxis war äußerst angenehm. Man fühlte sich nie "wie abgefertigt", obwohl diese Praxis recht groß ist, und viele Patienten ein- und ausgehen. Die Organisation von derart vielen Patienten war sehr lobenswert, so dass stets alles reibungslos war.

Hervorragende Betreuung und professionelle Beseitigung der Beschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann nur positiv über diese Praxis berichten. Ich wurde sehr freundlich und kompetent behandelt. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte auch volles Vertrauen in die gesamte Behandlung.
Auch wenn man teilweise Behandlungskosten selbst tragen muss, es lohnt sich. Mir wurde sehr gut geholfen.

Gut organisierte Praxis, tolles Team vom Arzt bis zu den Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei jedem Besuch der Praxis war ich stets über den Arzt, sowie das Praxisteam zufrieden. Die Wartezeiten sind kurz, die Behandlung zielgerichtet und kompetent.

Sehr freundliche und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben