Dr. med. Gerhard Schwarz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Diako Mannheim Knochenklinik Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie Andere

Am 10.01.2023 wurde ich vollumfänglich über die anstehende Hüft-TEP Implantation informiert und alle Risiken wurden besprochen.
Am 16.03.2023 fand die OP im Diakonissenkrankenhaus statt.
Hr. Dr. Schwartz war bereit, mich gemeinsam mit seinem OP-Team, von meinen Schmerzen zu erlösen. Da ich mich für die Rückenmarksnarkose entschieden hatte, konnte ich alle Schritte der OP verfolgen und auch mit dem Team während der OP kommunizieren.
Als die OP beendet war griff Hr. Dr. Schwarz zum Telefon und informierte aus dem OP heraus meine Frau über den Verlauf der OP (sehr beeindruckend!).
Nach dem Krankenhaus ging es in die Reha. Alles war von Hr. Dr. Schwarz und seinem Team top organisiert.
Die OP war ein voller Erfolg. Ich kann mich nach ca. 8 Monaten uneingeschränkt bewegen.
Man kann sagen durch die OP habe ich mein altes Leben zurückbekommen.
Ich bin Hr. Dr. Schwarz und seinem Team sehr dankbar und kann Ihn sehr empfehlen.

Standort: Orthopaedicum Mannheim Dres. Gerhard Schwarz und Andreas Walloschek Andere

Bei Dr. Schwarz fühlte ich mich immer gut aufgehoben! Er ist kein Arzt großer Worte, was auf mich zunächst befremdlich wirkte, doch seine Einschätzungen meine Verletzung und deren Behandlung betreffend, waren stets einwandfrei. Auf meine Fragen und Unsicherheiten ging er zufriedenstellend ein und konnte meine Ängste ausräumen. Als ein Röntgen nach einer ambulanten OP (bei einem anderen Arzt im Diako) möglich, aber nicht absolut notwendig war, ordnete er sie trotzdem an, um meine Bedenken auszuräumen und erklärte mir die Bilder ausführlich. Ich durfte außerdem Fotos meiner Bilder für den einfacheren Gebrauch zu Hause machen. Obwohl eine Fadenkontrolle und -entfernung durch das Krankenhaus nur bei Schmerzen oder Störung angeordnet wurden, kümmerte er sich um eine Entfernung, um die Narbenbildung zu minimieren und half mit kreativen Hilfsmitteln. Wartezeiten waren auch absolut angemessen, das Praxispersonal freundlich.

Standort: Orthopaedicum Mannheim Dres. Gerhard Schwarz und Andreas Walloschek

Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich mich übernommen und total schlimme Schmerzen im unteren linken Rückenbereich bekommen, ich konnte kaum laufen. Sehr schnell bekam ich einen Termin bei Herrn Dr. Schwarz, der mich innerhalb von 3 Sitzungen von meinen Schmerzen befreite.
Ich fühle mich immer wieder gut aufgehoben bei ihm und kann Herrn Dr. Schwarz nur weiterempfehlen.

Der Arzt meines Vertrauens, der mir immer zuhört und hilft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopaedicum Mannheim Dres. Gerhard Schwarz und Andreas Walloschek

Herr Dr. Schwarz hat bei mir im Januar 2020 eine TEP re. durchgeführt. Sehr erfolgreich, habe keine Schmerzen mehr und ich konnte von Anfang an sehr gut laufen. Die Narbe sieht man fast nicht, super Schnitt! Ich kann Herrn Dr. Schwarz sehr empfehlen.

Empfehlenswerter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopaedicum Mannheim Dres. Gerhard Schwarz und Andreas Walloschek

Dr. Schwarz war vor und nach der Hüft-OP für mich da, hat mich gut aufgeklärt und betreut. Ganz besonders ist die schöne Narbe zu erwähnen, die jeder bislang gelobt hat, sowohl in der stationären Reha von Patienten, Ärzten und Therapeuten als auch im privaten Bereich und der anschließenden Krankengymnastik. Er hat sich Zeit für mich genommen und ist auf alle meine Fragen eingegangen.

Ein hervorragender Operateur, dem ich mich jederzeit wieder anvertraue • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopaedicum Mannheim Dres. Gerhard Schwarz und Andreas Walloschek

Dr. G. Schwarz hat mir nun bereits die 2. Hüft-TEP implantiert.
Beide Ergebnisse waren hervorragend. Nicht nur was das orthopädische Ergebnis anging. Auch seine Narben haben - im positiven Sinne - für Beachtung (z.B. in der Reha) gesorgt.
Im Vorfeld der OP ging er desweiteren auch sehr gut auf meine Wünsche ein.

Dicke Empfehlung!

Sehr guter Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopaedicum Mannheim Dres. Gerhard Schwarz und Andreas Walloschek

Wurde nach ambulantem Klinikbesuch zur Weiterbehandlung einen Orthopäden verwiesen. Diagnose:
vord. Rippen- und Schulterprellung nach Sturz. Kurzfristige Terminvergabe. Ich hatte mich auf Wartezeit
eingestellt. Als das Wartezimmer leer war, fragte ich nach. Die Damen am Empfang hatten schlichtweg
die Weitergabe meiner Unterlagen vergessen und der Arzt - auf dem Weg in die Mittagspause- wurde
zurück gebeten. Ein Blick in die mitgebrachten Röntgenaufnahmen, Verschreibung von Ibu gegen die
Schmerzen, das war's. Zwei Tage später war ich wieder dort. Unerklärliche Rückenschmerzen, im Liegen wie im Sitzen. Keine Untersuchung, nur der lapidare Hinweis, das solche Prellungen schmerzhaft und es eben Zeit brauche, ich solle die Schmerzmittel nehmen. Drei Tage später dann die Diagnose eines anderen Facharztes: rückwärtiger Rippenbruch und Absetzung der verschriebenen Medikation, wegen unangemessener Nebenwirkungen.

Nie wieder suche ich diese Praxis auf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopaedicum Mannheim Dres. Gerhard Schwarz und Andreas Walloschek

Herr Dr. Schwarz hat vor ca. 2 Jahren eine Spondylolisthese LWK5/SWK 1 als Ursache für meine extremen Rückenschmerzen mit Ausstrahlung ins linke Bein diagnostiziert. Es wurden alle konservativen Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft. Die Therapien verbesserten die Beschwerden jedoch jeweils nur für einen kurzen Zeitraum. Herr Dr. Schwarz hat mit mir ausführlich eine Spondylodese - als Ultima Ratio - mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen besprochen. Er hat mich ausdrücklich zur Einholung einer Zweitmeinung ermuntert.
Die Spondylodese wurde erfolgreich im TKH in Mannheim durchführt.
Die postoperative Betreuung erfolgte durch Herrn Dr. Schwarz und dem gesamten Praxisteam äußerst kompetent und zeitlich flexibel .
Herzlichen Dank

Fachlich fundierte Beratung, Behandlung und postoperative Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopaedicum Mannheim Dres. Gerhard Schwarz und Andreas Walloschek

Die Behandlung exakt zur vereinbarten Zeit! Super!

Super pünktlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopaedicum Mannheim Dres. Gerhard Schwarz und Andreas Walloschek

Ich erhielt kurzfristig nach einem Klinikaufenthalt einen Termin.
Da ist es natürlich akzeptabel, dass die Wartezeit in der Praxis etwas länger ausfiel.
Das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend.
Dr. Schwarz hat mich dann freundlich empfangen und ist mit mir meine mitgebrachten Befunde und MRT–Bilder durchgegangen.
Die Aufklärung war umfänglicher und besser als in der Klinik und ich hatte das Gefühl verstanden zu werden. Tolle Beratung.
Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Sehr gute Aufklärung, sympathisch, kompetent und geduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben