Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Scharfenstein

Dr. med. Harald Scharfenstein

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Eichelbergstr. 10, 68163 Mannheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt mit klarer Linie und hoher Kompetenz

Ich verstehe die anderen Bewertungen nicht. Stimmt, Dr. Scharfenstein ist niemand, der bei seinen Patienten "Händchen hält". Dafür kommt er schnell auf den Punkt. Diagnostisch finde ich ihn…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 26.08.2014

schlechter, total unnetter Arzt, empfehlen ich ÜBERHAUPT NICHT!

Ich hatte das Gefühl, dass Dr. Scharfenstein mich schnell loshaben wollte, er hat sich weder ausreichend Zeit für meine Beschreibung der Krankheit, noch für meine Gedanken genommen. Sogar…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 26.08.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Unfreundliche Arzthelferinen, Terminvergabe nur mit langer Wartezeit8 "wochen)

Sehr unfreundliche Helferinen, wurde mit Schmerzen auf einen Termin gelget der 2Wochen später ist. Was für mich nicht akzepatbel ist, das heißt wohl nach deren ihren Ansichten einfach Augen zu und…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Rupp

Dr. Rupp

Orthopäde

1,4
21 Bewertungen
77 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,2 km

Herr Din

Herr Din

Allgemeiner Chirurg

1,0
72 Bewertungen
98 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,8 km

Dr. Hilzensauer

Dr. Hilzensauer

Orthopäde & Unfallchirurg

2,4
25 Bewertungen
53 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,5 km

Dr. Beumer

Dr. Beumer

Orthopäde

1,2
159 Bewertungen
87 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,5 km

Dr. Hübner

Dr. Hübner

Orthopäde

1,4
23 Bewertungen
81 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,5 km

Note

5,2

Bewertung vom 04.06.2014

2 Wochen für 10 Minuten

Sehr schlecht, keine wirkliche hilfe, ist man kein Privatpatient so bekommt man dort auch keine anständige Behandlung. Man wartet 2 Wochen auf einen Termin und er nimmt sich 10 Minuten Zeit. Ist dir…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 28.05.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Total Unfreundlich

Der Arzt war extrem unfreundlich und grob. Er kann einfach nicht mit Stress umgehen und lässt den daraus resultierenden Frust an den Patienten aus. Ich würde ihn auf keinen Fall weiter empfehlen."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 05.05.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Desinteressiert und unfreundlich

Nimmt sich keine Zeit, ist herablassend und nimmt Patienten nicht ernst!"  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 27.03.2014, Alter: unter 30

Es geht....

Ich würde nicht mehr hingehen, man kann nicht alles mit 'Psychologie' erklären. Es gibt auch körperliche ursachen"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 09.12.2013

Beratung und Diagnose gut

Die Diagnose war eindeutig und die anschließende Beratung zur Therapie gut. Etwas mehr Zeit mit dem Arzt wäre wünschenswert. Die Praxis ist perfekt organisiert und alle sehr freundlich und…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 12.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut unfähig

Mit großen Schmerzen bin ich hilfesuchend zu Herrn Dr. Scharfenstein in die Praxis. Nach den Röntgenaufnahmen wurde mir mitgeteilt, dass ich starke Arthritis habe, was für meine gerade mal 28 Jahre…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 11.10.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

SCHLECHTESTER ARZT ÜBERHAUPT

SCHLECHTESTER Arzt der mir je untergekommen ist. (Im Gegensatz zu seinem Praxiskollegen Dr. Passon, von dem ich durchweg Gutes gehört habe und den ich nebenan auch einwandfrei eine Patientin beraten…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 13.09.2013, Privatpatient

Falsche Therapie: 1 Woche unnötig Schmerzen

"Abwarten, ob es von alleine wieder zusammenwächst". Dazu Auskunft eines Arztes im Krankenhaus: An dieser Stelle kann gar nichts zusammenwachsen, weil ein Muskel es auseinander zieht! Durch diese…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 23.07.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Absolut nicht empfehlenswert

Das einzig positive an dieser Praxis ist die schnelle Terminvergabe und die kurze Wartezeit. Ansonsten wird sich hier wenig Zeit genommen. Röntgen, MRT erhält man in der Regel nur wenn man um diese…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut empfehlenswert!!! Kompetent - bestens organsierte Praxis!

Der Arzt ist absolut empfehlenswert: Er hört gut zu, erklärt und entscheidet hervorragend. Zum Lesen bleibt hier leider keine Zeit, da müssen sich Patienten andere Praxen suchen..."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 31.01.2013

Bewertung vom 31. Januar

Note

6,0

Bewertung vom 21.01.2013, Alter: über 50

Bewertung vom 21. Januar

Note

1,2

Bewertung vom 08.10.2012, Alter: über 50

Sachlich und kompetent auch im Notfall

Obwohl ich nur durch Zufall wegen eines Notfalls in diese Praxis kam, wurde ich freundlich vom Praxisteam auf eine evtl. Wartezeit hingewiesen. Herr Dr. Scharfenstein war, obwohl ich eine fremde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Arzt, keine Wartezeit

Ich kam am Montagmorgen mit Termin in ein volles Wartezimmer. Kam nach wenigen Minuten dran. Dr. Scharfenstein diagnostizierte eine akute muskuläre Verspannung mit Blockierung an der Wirbelsäule. Er…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 04.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Absolut nicht zu empfehlender Arzt

Note

6,0

Bewertung vom 20.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Unmöglich! Keine Zeit? Keine Lust?

Kurzfassung: Unmögliches, arrogantes Auftreten. Keinerlei Zeit, keine Fragen zugelassen. Da hat es einer wohl nicht nötig - zumindest nicht mit jedem (siehe unten)... Lange Version: Nachdem…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 22.05.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Respektlos und Arrogant

Meine Knöchel waren über eine Woche extrem angeschwollen, vor allem auf der linken Seite und ich konnte kaum gehen. Ich erhielt kurzfristig einem Termin beim Herrn Dr. Scharfenstein. Ich schilderte…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 30.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nein, nicht merh mit mir!

Note

4,8

Bewertung vom 08.05.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 08. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,7
Gesamtnote
4,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,8
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
4,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(16)
2,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(17)
2,4
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(14)
3,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(14)
3,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(13)
3,6
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(8)
4,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(6)
3,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(5)
2,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(11)
2,9
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(11)
2,5
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(10)
2,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(9)
2,7
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 02.08.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Andreas Rittchen

Was war für Sie der Beweggrund, Orthopäde zu werden? Orthopäden beschäftigen sich mit dem Bewegungsapparat und gerade als Sportler und Leistungssportler hat mich schon als Jugendlicher der ...  Mehr

Verfasst am 02.08.2014
von Dr. med. Andreas Rittchen

Zum Thema "Gelenke" am 11.06.2014

Manche Asana einfach auslassen (Teil 2)

Es gibt im Yoga einige Haltungen, die vor allem Anfänger lieber nicht einnehmen sollten, da sie einen starken Druck auf die Knie von allen Seiten erzeugen. Außerdem kann das Verletzungsrisiko ...  Mehr

Verfasst am 11.06.2014
von Dr. med. Wolfgang Franz

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon