M 7, Mannheim

Mehr erfahren

Dr. B. v. Strachwitz-Helmstatt Dr. Ralph Bremer und Dr. Sebastian Korff

Liebe:r Patient:in, bei online gebuchten Terminen behalten wir uns vor, den Termin im Nachgang zu prüfen und bei Überschneidungen neue Vorschläge zu versenden. Dazu würden wir bei Bedarf auf Sie zukommen. Ihr Praxisteam

M 7, Mannheim

Mehr erfahren

Dr. B. v. Strachwitz-Helmstatt Dr. Ralph Bremer und Dr. Sebastian Korff

Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Praxis in Mannheim interessieren. Im Laufe meiner Karriere habe ich viele Erfahrungen auf dem Gebiete der ...

Erkrankungen oder Verletzungen der Knochen, Gelenke, Sehnen und Bänder können sehr schmerzhaft sein. Gerne unterstütze ich Sie mit meinem Fachwisse...

Als Orthopäde biete ich Ihnen erfolgsversprechende Behandlungsmethoden auf den verschiedensten Gebieten der Orthopädie an. Mithilfe vieler Fortbild...

• Physikalische Therapie & Balneologie

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr. B. v. Strachwitz-Helmstatt Dr. Ralph Bremer und Dr. Sebastian Korff Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Super freundlich, keine langen Wartezeiten und sehr kompetente beratung

Termin auf jameda.de gebucht

Es wurde auf das Anliegen nicht eingegangen. Statt ein Röntgen zu machen, um den Befund abzuklären, wurden Schnerzmittel und Bandage verschrieben.

Termin auf jameda.de gebucht

Mein Vater hat alterbedingt einen krummen Rücken und Dr. Bremer hat ihm einfühlsam alles erklärt und eine radiologische Untersuchung veranlasst um abzuklären welche Möglichkeiten ihm zur Verfügung stehen, um sein Rückenleiden zu verbessern. Der erste Eindeuck war sehr gut und wir sind gespannt auf die weiteren Termine.

Termin auf jameda.de gebucht

Alles gut, sehr freundlicher Arzt! Dr Bremer hat einen guten Eindruck hinterlassen beim erst Besuch

Standort: Dr. B. v. Strachwitz-Helmstatt Dr. Ralph Bremer und Dr. Sebastian Korff Andere

Ich bin seit ca. 2 Monaten von Dr. Bremer behandelt, wegen LWS- und Rückenschmerzen. Dr. Bremer ist sehr empathischer Arzt, der vom Hypokritischer Aid sehr viel versteht:) Ich bin noch nicht ganz genossen aber nach 4 Woche merke ich schon klein Erfolg. Dr. Bremer ist offen für viele Behandlungsmetoden und behandelt mich sehr Fehr und mit Einfühlungsvermögen. Er nimmt sich die Zeit und ist sehr pünktlich. Ich kann Dr. Bremer nur weiter empfehlen, Solche Ärzte trifft man heute zu Tage sehr selten. Danke dafür.

Die Formulare für zusätzliche Leistungen, die die Krankenkasse nicht übernimmt sitzen hier sehr locker. Diese Erfahrung habe ich bei mehreren Anlässen in der Praxis gemacht. Jedes mal wurden mir diese Zettel ausgehändigt. Als mir bei einem Bruch eine Kältetherapie für über 100€ empfohlen wurde, suchte ich eine Zweitmeinung bei einem anderen Orthopäden. Sein Therapievorschlag: Geduld. Damit verdiente er zwar nichts, aber der Bruch heilte super.

Viele Leistungen, die Krankenkasse nicht übernimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bekam schnell ein Termin.
Fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben, es sind alle sehr nett und zuvorkommend.
Kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Ein sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen Schulterschmerzen bei Dr.Bremer. Vor 7 Jahren hatte ich das an der anderen Schulter. Das wurde mit einer Cortisonspritze (Kassenleistung) behandelt. Nach dem Röntgen sagte er da ist noch eine Verkalkung zu sehen. Ob ich eine Operation wolle, ansonsten wäre nur Stosswellen und Cortisonspritze mit Hyaluron sinnvoll. Das ganze kostet 650 Euro. Ich war erst mal geschockt, daß er mir keine Alternative ausser OP anbot. Als er merkte, daß ich nicht gleich ja sagte, war er schnell weg.

Enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Termin, die Aufnahme und die Behandlung, so gut und so schnell wie hier wurde ich noch behandelt. Direkte und offene Ärzte. Erklären und beraten sehr gut. Glatte EINS für alles.

Ärzte die man selten findet. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem Unfall mit nachfolgender Operation im Krankenhaus, diagnostizierte Dr. Bremer als nachbehandelnder Arzt frühzeitig eine Komplikation, die seitdem behandelt werden kann.
Mit viel Herzblut, Engagement, erkennbarer Freude und Erfahrung im Beruf vermittelt Dr. Bremer das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Die gesundheitlichen Fortschritte bestätigen das auch.
Das Team ist freundlich, humorvoll und kompetent und die gute Atmosphäre ist angenehm spürbar.
Herr Dr. Bremer bietet individuelle Gesundheitsleistungen an, deren Kosten von der Krankenkasse nicht übernommen werden - wie leider in vielen anderen medizinischen Bereichen auch - ,sogenannte IGeL Leistungen,
mit denen er in seiner langjährigen Praxis gute Erfahrungen machen konnte, hat aber auch kein Problem damit, wenn man das aus finanziellen Gründen nicht möchte.
Allerdings ist es in manchen Fällen doch optimaler die teurere Spezialeinlage selbst zu bezahlen, als das was die Krankenkasse übernimmt.
Er nimmt sich Zeit, erklärt mit viel Geduld und Empathie und geht auf Nachfragen warmherzig ein.
Ich hatte Glück im Unglück nach meinem Unfall einen hervorragenden Diagnostiker wie Dr. Bremer als Orthopäden zu haben.

gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert