Praxis Dr.med. Reiner Jung Facharzt für Orthopädie
N 2 ,5-6, Mannheim

Dr. med. Reiner Jung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reiner Jung?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Reiner Jung Facharzt für Orthopädie Andere

Die Praxismanagerin war so was von unfreundlich und unhöflich. Sie unterhielt mit dem Patienten bzw. mit mir auch sehr unprofessionell und respektlos und war auch gar nicht hilfsbereit, wenn man Hilfe brauchte. Ich hatte das Gefühl gehabt, dass sie überhaupt keine Ahnung davon hat, was es bedeutet, Praxismanagerin zu sein und Patienten für den Arzt vorzubereiten.

Also für mich bin ich raus und besuche diese Praxis nicht wieder, wie sie schon auch aus ihrem schlechten Verhalten gesagt hat, es sei denn, sie nicht mehr dort ist.

Standort: Praxis Dr.med. Reiner Jung Facharzt für Orthopädie

Sehr kompetentes und freundliches Team!
Herr Dr. Jung hat sich viel Zeit für mich genommen, Diagnose und Therapie genauer erklärt und lege artis durchgeführt. Großes Lob.

Geniale Arztpraxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reiner Jung Facharzt für Orthopädie

Die Diagnosesicherheit und kompetente Behandlung gefällt mir. Bis jetzt war ich immer 100 % zufrieden. Seit 1998 bin ich bei Dr.Jung - er hatte als erster die Ursache für meine Probleme erkannt, Er nimmt sich auch immer Zeit und hört zu!

Der beste Orthopäde den ich kenne! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reiner Jung Facharzt für Orthopädie

Als neuer Patient, der bei Herrn Dr. Jung vorher noch nicht in Behandlung war, habe ich innerhalb einer Woche einen Termin bekommen.
Die Wartezeit war absolut angemessen, das Ambiente der Praxis in Ordnung und die Mitarbeiterinnen sehr freundlich.
Herr Doktor Jung hat sich die notwendige Zeit genommen, um die medizinischen und physiologischen Hintergründe meines Handleidens ausführlich zu erklären.
Der kleine Eingriff wurde anschließend sofort vorgenommen und ich bin seitdem beschwerdefrei.
Ich kann diesen Arzt und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung dieses Arztes und seines Teams • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reiner Jung Facharzt für Orthopädie

Trotz Termin hatte Dr. Jung nur sehr wenig Zeit für mich und ich fühlte mich wie ein Produkt am Fließband, das sehr schnell abgefertigt wurde (5 Minuten).
Als ich noch eine 2. schmerzhafte Stelle am Körper ansprechen wollte (hatte ich bei Terminvereinbarung angegeben), reagierte Dr. Jung sichtlich ungeduldig und sagte mir, ich solle einen neuen Termin vereinbaren. Erst nachdem ich darauf bestand, untersuchte er meinen Rücken und stellte fest, dass 2 Wirbel ausgerenkt waren.

Behandlung wie am Fließband • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reiner Jung Facharzt für Orthopädie

Ich war auf der Suche nach einem guten Orthopäden, da ich ein paar Veranlagungs- und Faulheits-Probleme grundsätzlich angehen wollte - vorbeugend, nach dem Motto "gesund alt werden". Von meinem Physiotherapeuten bekam ich Dr. Jung empfohlen, weil er sehr präzise Diagnosen stelle.

Beim ersten Termin vor 8 Monaten war die schmerzende Schulter dran, heute die Hüfte. Ich bin weiterhin sehr zufrieden: Dr. Jung hat mich jeweils eingehend untersucht und Röntgenaufnahmen gemacht, was in meinem Fall sehr sinnvoll ist, da die letzten Aufnahmen Jahrzehnte zurückliegen und ich explizit eine Einschätzung bekommen wollte, was ich vorbeugend tun kann, um gesund zu bleiben.

Dr. Jung erklärte mir am Röntgenbild, wo das Problem liegt - das war sehr aufschlussreich. Ich bekam jeweils Physio und heute auch Einlagen verschrieben. Außerdem Hinweise, was ich sonst noch tun kann: Bewegung, Muskelaufbau, Gewicht reduzieren. Insbesondere bei orthopädischen Problemen kann man ja sehr viel selbst machen - man muss es eben nur tun... Kurzum: ich fühle mich sehr gut begleitet in meinem Vorhaben, für meine Gesundheit zu sorgen. Bei meinem ersten Termin hat mir Dr. Jung auch noch verrenkte Wirbel wieder eingerenkt - spooky, aber im Ergebnis extrem angenehm. Ich war selten so frei. Mein Physio sagte mir hinterher, dass das Dr. Jung wohl besonders gut kann.

Menschlich zeichnen sich manche Orthopäden ja durch Ruppigkeit aus, was man ihnen verzeiht, da es zum Berufsstand dazuzugehören scheint. Hier ist Dr. Jung eine erfreuliche Ausnahme: ich finde ihn freundlich und humorvoll, dabei ruhig, fokussiert und klar. Es mag sein, dass manche Menschen das zu "schnell" finden - da habe ich aber schon andere Orthopäden erlebt. Das Praxisteam ist herzlich und wirkt gut eingespielt. Auch nicht selbstverständlich: die Praxis ist telefonisch gut zu erreichen; auch dann waren die Mitarbeiterinnen immer sehr nett und professionell.

Ich bin sehr zufrieden und empfehle Dr. Jung und sein Team sehr gern weiter!

Präzise Diagnose, freundlicher Arzt, sympathisches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reiner Jung Facharzt für Orthopädie

Ich ließ dem Arzt im August meine Füße untersuchen, da ich da Schmerzen hatte. Ich habe Plattfuss und erste Symptome von Hallux valgus. Der Arzt hat mir nach der Untersuchung nur Einlagen ohne Physiotherapie vorgeschrieben. Ohne richtige Übungen helfen die Einlagen aber gar nicht. Ich wurde von dem Arzt falsch behandelt. Nie wieder!

Falsche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reiner Jung Facharzt für Orthopädie

Leide seit Jahren an Wirbelsäulenproblemen mit Austrahlung. Sehr gute Behandlung bekommen, auch Akupunktur. Bekomme auf Wunsch auch Überweisung zur Pysiotherapie.

kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reiner Jung Facharzt für Orthopädie

Ich hatte einen Termin und musste trotzdem 1,5 Stunden warten. Dr. Jung nahm sich nicht einmal die Zeit oder machte sich die Mühe in die Unterlagen, die ich mitbrachte und am Empfang abgab, zu schauen. Er fragte mich kurz, was ich habe, wobei ich mir wünschte, dass er mir das sagen würde, denn er ist der Arzt und ich habe die Befunde der anderen Ärzte, die ich dabei hatte, nicht verstanden... ich kam mir extrem schnell *abgearbeitet* vor und Dr. Jung ging nach 7 Minuten noch redend aus der Tür und das war das Ende der Behandlung. Ich leide seit Jahren unter meinen Schmerzen und hätte mir gewünscht, mehr Zeit für die Besprechung meiner Schmerzen und verschiedener Möglichkeiten der Behandlung zu bekommen. Kurz gesagt: Dr. Jung schien eine allgemeine Punkteliste abzuarbeiten, ohne auf mich einzugehen. Schade.

Bemüht, aber dabei bleibt es auch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reiner Jung Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Jung und ich würde ihn jedem Patienten empfehlen. Er ist zwar nicht zimperlich im Umgang mit den Patienten, aber er hat mir immer helfen können. Spritzen und Akupunkturnadeln setzen kann er auch super. Ich kann nichts nachteiliges berichten. Daß ich meine schlimme Migräne los bin, verdanke ich auch Dr. Jung.

Patientenbezogen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert