Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Runtsch

Dr. Thomas Runtsch

Arzt, Orthopäde
Collinistr. 11, 68161 Mannheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(13)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 06.03.2016

Sehr gut, dass es so einen Arzt wie Dr. Runtsch gibt.

ein sehr kompetenter und freundicher arzt der patientenorientiert arbeitet."  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 16.12.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt!

Herr Dr. Runtsch ist meines Erachtens ein sehr kompetenter Orthopäde, der sich allerdings nach meinem Gefühl seit seinem Umzug auf die Behandlung von Privat-Patienten fokussiert hat. Als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Perfekt

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich habe zwar z.T. ähnliche Erfahrungen gemacht, aber das war in meinem Fall genau richtig. Das 1. mal war ich wegen Brust- u.…  Mehr
Orthopäden (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Frank

Dr. Frank

Orthopäde

1,2
91 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,2 km

Herr Din

Herr Din

Allgemeiner Chirurg

1,1
213 Bewertungen
99 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,5 km

Dr. Jacobsen

Dr. Jacobsen

Orthopäde

1,8
35 Bewertungen
78 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,4 km

Dr. Rupp

Dr. Rupp

Orthopäde & Unfallchirurg

1,6
41 Bewertungen
74 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,4 km

Dr. Sachs

Dr. Sachs

Orthopäde & Unfallchirurg

1,6
61 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,1 km

Note

5,8

Bewertung vom 28.10.2015

schlechter Arzt geworden.

Ich wurde leider ohne, dass der Arzt mich angeschaut hat geröntgt und im Anschluss ohne, dass mich der Arzt gesehen hat, wieder nach Hause geschickt. Beschwerden wurden viel schlimmer Vielleicht,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2015

Super arzt

Zu doktor runsch. Kann ich nur sagen Alles stimmt. Sehr freundlich. Er erklärt alles. Einfach toll von solchen ärzten müsste es mehrere geben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Orthopäde der sich noch Zeit nimmt für seine Patienten

Man muss zwar etwas länger auf einen Termin warten. Doch am Termin selbst habe ich bisher nie länger als eine halbe Stunde warten müssen. Dr. Runtsch erklärt einem alles prima. Endlich ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Spitzenarzt mit schlechtem Terminmanagement

Dr Runtsch ist ein Spitzenarzt. Leider ist es für einen berufstätigen Menschen nicht möglich einen Termin zu bekommen. Der morgendliche Rentnertreff und die Arbeitsunwilligen verhindern Termine…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 22.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Orthopäde der sich Zeit für seine Patienten nimmt.

Dr. Runtsch ist in meinen Augen ein guter Arzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt. ( im Gegensatz zu den meisten Ärzten ) Mit seiner Arbeit bin ich wirklich zufrieden, allerdings kommt…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Guter Arzt

Bin seit ca.7 Jahre Patient bei diesem Arzt War bis jetzt immer sehr zufrieden!"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 25.07.2014, Alter: über 50,  (zu 88 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Leider nicht mehr zufrieden

Als langjährige Patientin sind mir Dinge aufgefallen, die sich zum Negativen gewendet haben: 1. die Erreichbarkeit: tel. Sprechzeiten erst ab 15:00 Uhr mittags und dann ständig besetzt 2. keine…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 14.04.2014,  (zu 91 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Enttäuschend

In keinster weiße, kann ich den Empfehlungen recht geben. Telefonisch ist eine Katastrophe jemanden überhaupt zu erreichen. In der Praxis wird man gleich von den Sprechstundenhilfen abgewiesen,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Absolute, verlässilische und sehr kompetente Facharzt

Stets freundlich und kompetent in allen orthopädischen Fragen. Personal immer hilfbreit und zuvorkommend"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nach langer Suche endlich fündig geworden; von 6 Erfahrungen ist er die Nr. 1

Herr Dr. Runtsch: Man bekommt hier fachmännische Hilfe, der Arzt geht auf einem ein, hört zu, weiß wo er anpacken soll, hat einen wunderbaren Humor, immer gut drauf. Ein Kontakt mit ihm tut gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt,nette Arzthelferinen

Alles Top,kann ich nur weiterempfehlen.Bin seit 8 Jahren sehr gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

wertschätzender, freundlicher und kompetenter fachmann

diagnostik eröffnet perspektiven gute steuerung des behandlungsprozesses"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 27.06.2013, Kassenpatient,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr guter Arzt - Leider ewige Wartezeiten auf einen Termin

Wartezeiten lohnen sich. Bin schon seit Jahren Patientin und fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und behandelt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetenter netter Arzt - immer wieder

Trifft mit seinen Diagnosen ins Schwarze, klärt auf und ist sehr hilfsbereit und nett. Ein Facharzt 1. Wahl."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.08.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent,freundlich,nimmt sich auch Zeit.

Bin zu 100% zufrieden,Diagnose und Behandlung meiner Ansicht nach richtig.Greift nicht gleich zur chemischen Keule,bietet auch alternative Behandlungsmethoden an."  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 17.05.2012,  (zu 63 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Bewertung vom 17. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.09.2011,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der beste Orthopäde bei dem ich je in Behandlung war

Nimmt sich immer genug Zeit, trifft, soweit ich dies beurteilen kann, immer die richtige Maßnahmen. Seit mehr als 5 Jahren alles top."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.08.2011,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein ärztliches Ideal

DAs ist leider der Wermutstropfen, die Wartezeit auf einen Termin sind sehr lange - 6 - 8 Wochen leider keine Seltenheit. Die Wartezeit in der Praxis kann ich meinen Vorgängern nicht bestätigen.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.03.2011

Der beste in Mannheim

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 14.01.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Behandlung und Service alles in Ordnung, …

… Wartezeiten jedoch oft lange und nicht gerade koordiniert, Allerdings sehr kritisch und sehr unzufrieden bin ich mit dem verhalten bei der Abrechnung, da in zwei Rechnungen drei Dinge falsch…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.12.2010

Bewertung vom 26. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.06.2009,  (zu 88 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Einer der besten seines Faches in Mannheim

Er ist seit Jahren der Orthopäde meiner Wahl. Sehr kompetent. Präzise Diagnosen. Immer cool und freundlich, selbst im größten Stress. Das Praxisteam macht manchmal einen genervten Eindruck.…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (25)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,8
Gesamtnote
1,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,9
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(18)
3,8
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(17)
2,8
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(16)
2,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(17)
2,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(17)
1,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(9)
2,1
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(9)
1,9
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(11)
1,5
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(17)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(17)
3,0
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(15)
2,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(15)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Osteoporose” am 18.07.2013

Wichtig ist eine frühe Risikoaufklärung für Patienten

Insbesondere bei Frauen herrschen Unsicherheit und Angst vor, im Alter an der „Volkskrankheit“ Osteoporose zu erkranken. Wenn die Knochendichte geringer wird, erhöht sich die Gefahr, dass ...  Mehr

Verfasst am 18.07.2013
von Dr. Dr. med. Rene Wörtche

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 18.05.2016

Riss an der Rotatorenmanschette - Was tun?

Die sogenannte Rotatorenmanschette (RM) der Schulter besteht aus 4 Muskeln-Sehnen Einheiten, die vom Schulterblatt zum Oberarmkopf ziehen und dort mit ihren Sehnen ansetzen. Sie dienen der ...  Mehr

Verfasst am 18.05.2016
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon